Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Graz, Gasthof Jöbstl [10.11.01]

Hi Leute! Ich war wiedermal auf einem Turnier, und da darf ein Bericht natürlich nicht fehlen!!! Ich muss gleich vorwegnehmen, das das mein erster Draft war, also nicht lachen!!! Ok, los geht's! Das Turnier besteht übrigens aus 2 Tagen, ester Tag 2x3 Runden Odysse Draft, zweiter Tag 6 Runden T2 Construcded.

Tag 1:

Draft 1, B/W:

1x Patrol Hound
1x Confessor
1x Nomad Deloy
1x Pilgrim of Justice
1x Kirtars Desire
1x Aboshans Desire
1x Soulcatcher
1x Tireless Tribe
1x Graceful Antilope
1x Divine Sacrament
2x Rites of Refusal
2x Mystiv Visionary
2x Life Burst
4x Psionic Gift
10x Island
10x Plains
Sideboard:
1x Casefire
1x Balshan Beguilar
1x Aboshans Desire
1x Mystic Visionary
1x Timberland Ruines
1x Ravaged Highlands
1x Cephalid Coloseum
1x Touch of Invisibility
1x Words of Wisdom
1x Auramancer
1x Rites of Refusal
2x Sacred Rites
2x Deluge


Match 1, R/G:
G1: Nach zwei mulligans meinerseites Starte ich zwar einigermaßen gut, aber plötzlich hat der Kerl Treshold und legt ein KROSAN BEAST! Ok, 16, 8, 0.
G2: Auch nicht viel besser als vorher. Ich kann seinen Wild Mongrel zwar killen, aber dann zieh ich nichts mehr und sterbe langsam weg.
0/0/1 0:2

Match 2, R/B:
G1: Endlich mal gute Karten! Ich leg schnell meine Antilope und er hat gar keine Chance, dank Divine Sacrament. Endlich mal ein Sieg!
G2: Diesmal läufts leider nicht so gut! Er hat auch ein paar Psionic Gifts, und die killen meine Viecher. Auch die Antilope am Schluss retet mich nicht mehr, da er beim Stand von 3:7 immer noch 2 Kreaturen mit der Psionic Gift draußen hat.
G3: Wir legen beide langsam Karten, und ich warte auf meine Antilope. Er ist dran, zieht, und legt einen Kahmal. Nacheinander fallen mein Kreaturen, und dann sterbe ich durch einen Flahback Firebolt..der Kahmal hätts auch getan.
0/0/2 1:4

Match 3, W/S/r:
G1: Mit viel Glück zieh ich früh meine Antlilope, kann aber das Sacrament nicht spielen. Deßhalb erholt er sich auch, und ein Aven Flock killt mich dann.
G2: Wieder dasselbe, nur das ich jetzt mein Sacrament liegen habe, und er kein Aven Flock. Aber siehe da, zu früh gefreut, er hat auch eine Antilope! Nach dem Motte wer ist schneller legen wir los, ich bin am gewinnen, doch er topdeckt einen Morbid Hunger! So ein Pech!

0/0/3 1:6

Draft 2, G/W:

1x Aven Flock
1x Krosan Avanger
1x Kirtars Desire
1x Sungrass Egg
1x Wild Mongrel
1x Setons Desire
1x Patrol Hound
1x Sungrass Prairie
2x Angelic Wall
2x Woodland Druid
2x Life Burst
2x Mxstic Visionary
2x Elephant Ambush
2x Springing Tiger
2x Tireless Tribe
2x Confessor
7x Forest
8x Plains
Sideboard:
1x Mystic Peitant
1x Tatoo Ward
1x Leat Dancer
1x Chatter of the Squirrel
1x Druids Call
1x Cease Fire
1x Ray of Distortion
1x Pilgrim of Virtue
1x Confessor
2x Animal Boneyard
2x Krosan Avanger
2x Abondan Outpost


Match 1, S/B/r:
G1: Na der hatte Karten! Er hat mir gleich seine Highlights erzählt. Indiscrent Angel, Cabal Patriach, Haunting Echeos und ein Vampiric Dragon! Zu sehen bekomm ich im ersten game nur der Cabal Patriach, aber der reichte schon. Bei 1:12 resignierte ich.
G2: Wir bauen uns beide auf, aber das spiel zieht sich hin, und wieder muss ich aufgebebn, als beim Stand von 14:11 der Indiscrent Angel vorbeischaut.
0/0/4 1:8

Match 2, R/G/w:
G1: Ne äußert lustige Partie, da wir beide ziemlich gleich schlecht sind. Aber er hatt einen Mystic Enforcer, und nachdem er Treshold hat ist alles vorbei.
G2: Wieder der Enforcer, und das trotz beiden Life Bursts.
0/0/5 1:10

Match 3, B/G/r/w:
G1: Irgendwie ein ganz komisches 4 Farben Deck, aber ich ziehe ganz ganz mies, und ein altbekanntes Krosan Beast mit Threshold finished mich.
G2: Er ist screwed, und s hab ich leichtes Spiel. Er hat keine einzige Karte(außer Ländern) ausgespielt.
G3: Wir beide legen und legen, und sogar sein Krosan Beast kann ich totblocken! Aber er hat einen Flieger, und ich keinen...schade eigentlich, ich war meinem ersten Sieg sehr nahe!
0/0/6 2:12

Ein ganz mieser Draft! Aber war ja auch mein erster, und beim nächsten mach ichs besser!!!!`Ich freu mich schon auf morgen, da gibts T2 Construcded!

Tag 2:
Mein Deck, G/S:
Ich muss sagen es gefällt mir nach wie vor, aber ich hab gesehen, das ich es it Pernicious Deed ergänzen muss, dafür werden nach dem Turnier Druid Lysist und Diabolic Tutor gehen müssen! Ok, da ist mein Deck, "It's the Monger"!

2x Cremate
2x Druid Lyrist
2x Diabolic Tutor
4x Monstrous Growth
4x Giant Growth
4x Setons Desire
4x Overrun
4x Roar of the Wurm
4x Wild Mongrel
4x Quirion Elves
4x Spiritmonger
4x Llanowar Wastes
9x Forest
9x Swamp
Sideboard:
3x Spellban Centaur
3x Wallop
3x Execute
3x Slay
3x Addle


Match 1, Freilos:
G1: -----------------
G2: -----------------
Wobei zu sagen ist das mir unendlich fad war, obwohl ich nichts gegen einen Freisieg hatte!
1/0/0 2:0

Match 2, R/G:
G1: *lol* Er hatte wirklich net viel lebenszeit, nach fünf Runden wir er von Mongrel und Roar gekillt!
G2: Ähnlich schnell, wieder 20:0! Nur das er diesmal nen Kavu Titan drausen hatt, aber er Slay fertigte ihn ab.
2/0/0 4:0

Match 3, R/G:
G1: Und wieder R/G! Und wieder 20:10, aber erst nach 7 Runden, denn er stört meinen Monger mit einem Beast Aattack.
G2: Und wieder! Meinem 14/14 Monger(2x Mounstrous Gwoth) hatte er nichts entgegenzusetzten, und beim 2. Anlauf war er tod.
3/0/0 6:0

Match 4, B/R:
G1: Er spielt Thought Devourer+Ensaring Bridge, aber der Mongrel killt ihn trotzdem, obwohls knapp war. 4:0!
G2: Diesmal birngt er keine Bridge, seine Devorer entsorg ich mit einem Wallop und mein Monger killt ihn.
4/0/0 8:0

Match 5, R:
G1: Jetzt wird mir die Schwäche meines Decks gegen Artefakte bewusst! Er spielt auch Ensaring Bridge, aber mit Grafted Skullcap! Da ich nicht angreifen kann und keinen Burn habe sterb ich weg!
G2: Ha! Diesmal bringt er keine Bridge raus, und mein Monger kann ihn gerade noch rechtzeitig killen.
G3: Und wieder diese Scheiß Kombo! Dabei war schon auf 7 Leben!
4/0/1 9:2

Match 6, B/W/S:
G1: Wie ich feststellen muss ein Millstone Deck, mit Traumatize, Millstone und Haunting Echeos. Gleich am Anfang verbrauchen wir beide viel Zeit, er ist auf 1, aber dann removt er meinen Monger, und macht mich mit Haunting Echeos wehrlos, und dann sterb ich am Kartentod.
G2: Die Zeit wird knapp, wir hetzten durch unsere Züge, aber ich zieh nichts, und als ich beim 3. Extraturn(Stand 20:8) nichts ziehe einigen wir uns auf unentschieden.
4/0/2 9:3

Recht passables Ergebnis, aber mir fehlte halt was gegen Artefakte! Deßhalb kommt ja auch die Pernicious Deed rein!! Natürlich bin ich Dank des Draftes nur im hinteren mittelfeld, ich glaub so 18. von 24!

Tops:
- Schönes Gasthaus, und gutes Essen
- Kurze Anreise
- Ein recht gutes T2 Deck
- Viele tausches *g*
- Nette Leute

Flops:
- Scheiß Wetter
- Meine mießen Draftkenntnisse
- Beim Stand 20:1 nicht gewinnen
- Draft der T8 war ziemlich Öde, bin dann gegangen

Ok, war wiedermal ein schönes Turnier, bis zum nächsten mal, euer Lex!

Geschrieben von Lex



Artikel:

Leon Kennedy - 18.05.05 - 11:46


inaktiv

Gästebuch 
Sehr gutes Game ^^

Letzte Änderung: 18.05.05 - 11:46


Also merke, der ehrliche Spammer wird von Mods umzingelt, doch beim klugen Poster stehts der Counter klingelt.



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.