Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Machine Head´s Return?

Hiho! Als ich mir heute den neuen 8. Edition Spoiler angeguckt habe sind mir doch glatt die Augen aus dem Kopf gefallen!

Es gibt viele Karten die man nutzen kann um ein neues „Machine Head“  zu bauen, zwar nicht mit soviel Speed wie damals aber sicherlich sehr erfolgreich! Das Ganze Problem besteht darin das der Ritual wegfällt bzw. schon lange weg ist und der ganze Topspeed dem Deck genommen wird. Jedoch hat ja Wizards dafür gesorgt das alle Spruchkosten teuer werden und billige Counter wegfallen. Ich werde in diesem Artikel mal versuchen ein neues Maschine Head zu basteln um vielleicht den alten Glanz wieder neu aufleben zu lassen.

Hier das Deck von Tom Van de Logt:

6x Swamp
6x Mountain
4x Rishadan Port
4x Urborg Volcano
4x Sulfurous Springs

4x Plague Spitter
3x Phyrexian Scuta
3x Skizzik
2x Flametongue Kavu
2x Crypt Angel
4x Blazing Specter

4x Duress
4x Dark Ritual
4x Terminate
3x Vendetta
3x Urza's Rage

Hmm das waren noch Zeiten *schwärm* !!

Ich werde jetzt erstmall die Karten einzeln austauschen und hinterher dem Deck den Feinschliff geben! Die Folgenden Austausche sind nicht endgültig und dienen nur dazu zu gucken welche Karten ähnliche Fähigkeiten wie damals haben.

Also Mana Base:

- 4x Rishadan Port
- 4x Sulfourous Springs
- 2x Urborg Volvano

+ 2x City of Brass
+ 4x Bloostained Mire
+ 2x Babarian Ring
+ 2x Swamp

Soa das erklärt sich von selbst. Die Ports sind ja nicht mehr da und die Springs nicht mehr typ 2!!

Kommen wir zu den Kreaturen. Hier wird es um einiges schwerer guten Ersatz zu finden.

Also hier mal mein Versuch:

-  4x Plague Splitter
+ 4x Royal Assassin

-  3x Phyrexian Scuta
+ 3x Drinker of Sorrow / Grinning Demon

-  3x Skizzik
+ 3x Blistering Firecat

-  2x Fllamentongue Kavu
+ 2x Pardic Arsonist

-  2x Crypt Angel
+ 2x Visara the Dreadfull

-  4x Blazing Specter
+ 4x Hollow Specter

Kommen wir zu den Sprüchen

-  4x Duress
+ 4x Cabal Therapy

-  4x Dark Ritual


+ kommt später, den kann man im t2 nicht gut ersetzen.

-  4x Terminate

+ 4x Smother

-  3x Vendatta
+ 3x Ghastley Demise

- 3x Urzas Rage
+ 3x Hammer of Borgadan

So könnte man die Karten denke ich gut austauschen. Jedoch denke ich, ist es so noch zu schwach und das neue typ 2 mit der 8. Edition hat noch mehr zu bieten. Folgende Karten wären sicherlich noch ne Überlegung wert.

-          Nantunko Shade   (Haut ganz gut jedoch BB)

-          Phyrexian Arena   (Carddrawer)

-          Festering Goblin   (Guter First Turn Spell)

-          Nantunko Husk    ( Der Haut immer ganz gut)

-          Chainers Edikt      (Nicht mehr lange dabei aber spielbar)

-          Mutilate              ( Mass-Removal aber nicht mehr lange da)

-          Vulkan Hammer   ( 3DMg für 1R super spell)

-          Shock                 ( Muss man nicht viel zu sagen)

-          Pyrostatic Pillar    (gegen wheeni Decks)

-          Undead Gladiator  (der ist immer gut)

-          Diabolic Tutor      (nen Sucher)

-          Oblitariate           (nen super resetter)

-          Nefashu                        (Könnte nen Splitter werden)

Mit diesem Doch guten Potential an Karten lässt sich sicherlich ein schnelles Beatdown Deck bauen, welches dem alten Maschine Heat nahe kommt.

Meine Deck Variante sieht nun so aus:

// Creaturen

        4x Royal Assassin

        3x Hollow Specter

        3x Blistering Firecat

        3x Grinning Demon

        2x Visara The Dreadful

        2x Nantuko Shade

        1x Undead Gladiator

// Spells

        4x Smother

        4x Shock

        3x Cabal Therapy

        3x Hammer of Bogardan

        2x Phyrexian Arena

        2x Mutilate

        1x Obliterate

// Mana

        2x Urborg Volcano

        3x Shadowblood Ridge

        4x Bloodstained Mire

        6x Mountain

        8x Swamp

Ich denke ich Kann in den ersten runden durch die Shade, Smother, Shosk, Therapy überleben um dann langsam meine Killer zu spielen. Der Mutilate ist gut gegen Tribal wie Goblins oder auch Elfen. Der Oblitariate ist gegen alles als letzte Rettung gut. Der Gladiator kommt ja eh wieder. De Arena eigenet sich sehr gut dazu hier und da mal eine Karte zu ziehen und im Late Game werden die Hammer den Rest dazu tun. Gegen Fette Kreaturen muss man sich keine Sorgen machen, dafür gibt es ja die Assassin und die Visara.

Abschließend ist noch zu sagen das dieses Deck natürlich nicht einen Hauch einer Chance gegen das alte hat, jedoch ist es mal was neues und vielleicht auch gar nicht so arg schlecht! Ich hoffe auf neue Schnelle Sprüche in Mirodin!!

Ich hoffe dieser kleine Deckbauartikel hat euch ein wenig gefallen. Schreibt mir eine Kurznachricht wenn ihr was anders seht als ich oder euch Anderungen am deck einfallen!

Geschrieben von XUXU



Keine Einträge vorhanden



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.