Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Donner @ German Magic 1

Nach gefühlten 30 min Schlaf ging es am Samstag mit dieser Liste ins Mainevent:

Deck (60)
1x Maze of Ith
1x Volrath's Stronghold
1x Skarrg, the Rage Pits
2x Tranquil Thicket
4x Forgotten Cave
4x Wasteland
1x Forest
1x Mountain
2x Taiga
1x Badlands
1x Bayou
1x Savannah
4x Wooded Foothills
2x Bloodstained Mire
1x Eternal Witness
4x Tarmogoyf
4x Dark Confidant
3x Countryside Crusher
2x Knight of the Reliquary
4x Mox Diamond
4x Chalice of the Void
2x Engineered Explosives
2x Seismic Assault
4x Life from the Loam
2x Devastating Dreams
2x Maelstrom Pulse

Sideboard (15)
3x Kitchen Finks
2x Gaddock Teeg
2x Solitary Confinement
4x Leyline of the Void
2x Krosan Grip
2x Jund Charm

Runde 1
Christian Heinrich (aka Tepesh)
Muc/rw

Spiel 1
Ich darf anfangen und lege munter Tiere die sich entweder ein Schwert fangen oder gecountert werden. Loam ist schnell aktiv und ich dredge/cycle mich durch mein Deck, mit 2 Pulsen auf der Hand. Um Back to Basics zu umspielen achte ich darauf mich nie auszutappen.
Irgendwann hat er nen Morphling der 4 Runden auf mir rumkloppt, mich aber nie unter 10 Leben bringt und irgendwann einen per Stronghold recyclten Knight chumpen muss. FoF und Accumulated Knowledge für 3 bringen ihn dann ins Spiel zurück und er kann Blood Moon und Schackles legen, sowie den Knight sworden. Ich geb auf 32 Leben auf da ich nur noch 4 Karten im Deck hab.

Spiel 2
Ist kurz und Schmerzhaft für ihn. Bob, Goyf und Doppelchrush0r machen den Sack schnell zu.

Spiel 3
endet nach 5 min in den Turns wo ich nicht genug Zeit habe ihn totzuhauen.

0:0:1
1:1

Runde 2
Olliver Kull (Team Super People)
ANT

Ich frage ihn wogegen er R1 gedrawt hat und er antwortet: Aggroloam.
Na toll!

Spiel 1
Er hat turn 4 Combo mit Duress Protection, keine Chance.

Spiel 2
Schlägt mein evil Sideboardplan zu, ich beginne mit Leyline und Chalice @ 0, Turn 2 ein Confi hinterher. Er hat zwar Duress, kann mir aber nichts discarden. Ich waste sein land, lege Wittness und waste noch eins und kann ihn tothauhen bevor er abgehen kann.
Hinterher erzählt er mir das ihn Leyline gefistet hat da er das 2e Iggy reingeboardet hat Augenzwinkern

Spiel 3
Gleicht einem Massaker! Ich hab Turn 1 Chalice @ 1, Turn 2 Confi, Turn 3 Loam aktiv mit Wastelands. Loam Dredgt mir eine Stronghold und einen Teeg der auch sofort das Board betritt. Finks bringen mich wieder auf 16 und bevor er abgehen kann hab ich noch ein Confinement wofür er keinen Bounce findet und zusammenschiebt.
Mehr als ärgerlich für Olli mit 2 superguten MU in den Tag zu starten und da 0:1:1 rauszugehen.

1:0:1
3:2

Runde 3
Alexander Vey (aka BadBoy)
Aggroloam

Er war derjenige der Runde1 gegen ANT gedrawt hat, ich weiß immernoch nicht wie das gehen soll.

Spiel 1
Beginne ich mit dem guten 1/2 Goyf, waste ein wenige bei ihm rum und hau ihn mit 2 Goyfs und nem Bob tot. Sein einzig erwähnenswertes Play ist BWish auf Deathmark und meinen Goyf abzurüsten was ihm auch gelingt, ihm aber nicht hilft.

Spiel 2
hab ich zwar keine Leyline aber einen Bob der gegen seinen Goyf raced, als sein Goyf lethal wird hab ich genug Länder geloamt um ihn einfach mit Assault umzunuken.

2:0:1
5:2

Runde 4
Johannes Gehrer
Goyfsligh

Spiel 1 Kann er mich auf 14 bringen mit Katzen, Affen und nem Lavamancer. Er burnt meinen Confi, hat aber danach keine Lösung für den Goyf weil ich alles bis auf einen Mountain wasten kann. Er versucht den Goyf zu burnen, übersieht aber das seine Katze nur 2/2 ist da er kein Plateau hat. So geht sein Plan nicht auf, er wirft die Katze weg und wird danach von Crusher + Dreams gefistet.

Spiel 2
Kann er mich insgesamt auf 8 bringen, aber seine 3 1/1er Affen sind keine Bedrohung für meine Tiere. Ich achte penibel darauf nicht von einem Price of Progress kalt erwischt zu werden und kloppe ihn mit triple Crusher in die ewigen Jagdgründe.

3:0:1
7:2

Runde 5
Tim Riedel
BantSurvival feat Iona

Spiel 1
Beginn ich mit Chalice @ 1 das sich die Force fängt, er legt einen Hierarchen. Ich loame etwas rum, er legt einen Goyf dazu. Turn 3 kommt bei ihm das Survival und wird auch gleich aktiviert um sich Squee zu suchen, bei mir passiert nichts relevantes. Einen Turn später verpasst er zwar seinen Landdrop, kann sich aber mit discard Iona die Retainers suchen und ist anschliessend ausgetappt.
Ich hab mit 5 Manaquellen keine andere Wahl als all in zu gehen: Pulse auf Survival (um eine eventuelle FoW zu ziehen) resolvt, anschliessend Dreams für 3 welche seinen Goyf und bei mir 2 Manaquellen zurücklassen. Der Goyf kann 3x angreifen bis ich mir die Maze dredge, etwas später dann Crusher und Knight dazulegen kann woraufhin er keine Lust mehr hat (auch weil er in ca 8 Drawsteps kein Land findet und Chalice @ 1 auch noch rumlag).

Spiel 2
Geht ewig hin und her, wir tauschen Survivals gegen Grips, Chalice vs Fows, Tiere gegen Swords. Dank Loam kann ich meine Manabase ausbauen während er auf 5 Ländern und einem Hierarchen sitzt. Er topdeckt dann das Survival, discarded Iona, sucht und legt die Retainers. In Response auf die Retaineraktivierung leere ich seinen Grave mit Jund Charm und nehme ihm damit den letzten Rest Lust noch weiterzuspielen.

4:0:1
9:2

Runde 6
Dennis Rosinski
Dredge

Spiel 1
passiert bei ihm nicht viel ausser das er mit einem Thug 4x dredgen kann und dabei wirklich gar nichts relevantes findet. Ich klopp ihn so schnell wie es geht mit meinen Tieren tot.

Spiel 2
fällt mir auf das ich 13 Karten vs dredge boarden kann, und beginne mit doppel Leyline. Dennis stellt sich schnell auf die Situation ein und fährt den Beatdownplan: Turn 2 hardcast Möbe, Turn 4 hardcast Stinkweed imp, Turn 6 Hardcast Möbe. Zum Glück sind meine Tiere größer und ich kann seine Clock racen...

Unglaublich, das war wohl das erste und letzte Mal das ich 2:0 vs Dredge gewinne.

5:0:1
11:2

Runde 7
Alexander Thomas
Urg Dreadstill

Im ersten Spiel schaffe ich es fast seinen Nought mit Confi und Crusher totzublocken wenn er nicht noch das Stifle für den letzten Crushertrigger gehabt hätte, damned!

Spiel 2
verschafft im seine CB zeit meine Tiere per FoW zu entsorgen, irgendwann hat er dann einen Nought, ich nur einen 9/9 Knight. Er kommt mich einmal besuchen, ich finde aber dann endlich die Maze und kann den
Nought ruhigstellen. Ein paar Züge passiert dann nichts relevantes, bis es ihm zu bunt wird und er einen weiteren Nought legt. Davon völlig unbeeindruckt lege ich ein Confinement und verstecke mich dahinter bis der Turns ausgerufen werden. Leider haben mich seine Relics am Anfang etwas gebremst, und ich schaff es nicht mehr alle seine Blocker zu entsorgen da ich nur noch einen Pulse in der Library hab, den aber nicht ziehe, meh.

5:1:1
11:3

Runde 8
Sven Stolz
Zoo

Nachdem wir fertig mit dem mischen waren verabschieden wir uns und wünschen uns gegenseitig viel Glück. Neue Pairings.

Runde 8
Christopher Wilhelm
BantSurvival

Im ersten Spiel hat er die Force für meinen first Turn Chalice@1, Turn 2 Survival, Turn 4 Iona auf rot. Ich beschliesse meinen Pulse zu lucken, scheitere aber. Einen zug später kommt dann Rafiq aus dem Survival und Iona haut mich für 20 (2 Hierarchen).

Spiel 2
Hat er die Force für meinen First Turn Confi, dann Meddling Mage (auf Burning Wish, hihi), Rhox War Monk + Goyf während ich nur 2 Goyfs habe und auch nichts relevantes ziehe. Bei ihm kommt dann zu allem Überfluss auch noch ein Sower und er bringt mich auf 7. Mein letztes out ist ein beliebiges farbiges Land von oben um das Board per Jundcharm wieder auszugleichen, leider liegt die Taiga eine Karte zu tief und er killt mich mit einen All in in der nächsten Runde.

Irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr...

5:2:1
11:5

Runde 9
Michael Schadl
Aggroloam

Spiel 1
findet nicht statt da ich zu spät vom rauchen komme und so direkt ohne Würfelwurf das 2e anfangen darf.

Während des mischens verrät mir mein Gegner freundlicherweise das wir das Loammirror spielen, die Info macht es für mich wesentlich einfacher.

Spiel 2 beginn ich mit Mox und Confi, dazu eine Chalice auf 0. Er hat nur ein Land. Zu meinem Confi gesellt sich ein Goyf und die beiden hauen auf ihm rum. er stallt dann das Board mit einem eigenen Goyf, findet dazu noch einen Terravore. Ich räum das Board mit einer EE@2 ab und lege ein Maze um den Vore aufzuhalten, dazu noch einen Assault. In den nächsten 3 Zügen findet er kein Wasteland und ich kann ihn per Assault killen.

Beim boarden verrät er mir das wir beide Leylines boarden, danke.

Spiel 3 beginnen wir auch beide mit einer Leyline, na ganz toll. Irgendwie war alles lächerlich. Ich leg turn 2 einen Crusher, er fragt mich ob ich mir das auch gut überlegt hätte. Ich antworte wahrheitsgemäß mit nein und verhaue ihm mit dem 3/3er. Eins seiner Länder kann ich ihm noch wasten, dann betritt sein Confi das 'Battlefield. Dieser unterstützt meinen Beatdownplan indem er ihm immer spells zeigt, herrlich. NAchdem er einmal mit einem 0/1er Goyf gechumpt hat verzichte ich auf weitere Angriffe und seh zu wie er an seinem eigenen Confi stirbt. Seine Leben: 20,19,18.15,13,10,7,6,4,2,-1 Um ihn zu verhöhnen killt ihn sein eigener Confi mit einem Assault.

6:2:1
13:6

Am Ende steht für mich ein 25er Platz mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Einige Spiele waren hart umkämpft, andere etwas glücklich für mich. Das Einzige was mich ein wenig aufregt ist das Loss ohne Gegenwehr in Runde 8. Ohne das hätt es wohl für die Top 8 gereicht wo bis auf Dreamhalls.dec nur positive Matchups gewartet hätten.
Auf jeden Fall hat es eine Menge Spass gemacht und selbst die 2x 6 Stunden Autofahrt konnten keinen Schatten auf das Erlebte werfen. Ich bin auf jeden Fall bei Germanmagic 2 dabei!

Geschrieben von Donner



Artikel:

Bisamratte - 05.01.10 - 18:54

Mitglied seit
18.06.04

Gästebuch 
Zitat: Ich bin auf jeden Fall bei Germanmagic 2 dabei!


Da bin ich ja mal gespannt ob da nochmal was kommt. Gerechnet hat es sich laut Jens und Olli auf jeden Fall nicht.

Danke für den Bericht :)


- Team DDM -

Crackho's new law:
Zitat: Libido boomt -> Nachfrage nach Frauen steigt -> Angebotene Menge konstant -> Frustration steigt -> Nachfrage fällt -> Libido tot


Small Odin - 05.01.10 - 19:24


Mitglied seit
24.05.07

Gästebuch 
mir hat der artikel auch gut gefallen.
nicht gerechnet bei der spieler
anzahl und den startpreisen?


Take your time for drugs, sex and rock'n roll. In this FUCKING ORDER.

Allen - 05.01.10 - 19:25


Mitglied seit
29.11.08

Gästebuch 
Runde 9: Ich antworte wahrheitsgemäß mit nein und verhaue ihm [...] verzichte ich auf weitere Angriffe und seh zu wie er an seinem eigenen Confi stirbt.

Made my day :-D

sehr schöner artikel und ich ärger mich doch ein wenig nicht dabei gewesen zu sein, vlt. beim nächsten mal.


Don't beg for your life. Pay for it!

We are the pirates, WHAT? of the caribbean, WORD!


Processor - 05.01.10 - 19:51


inaktiv

Gästebuch 
Ich will doch schwer hoffen das noch viele German Magic Veranstaltungen, vor allem Vintage und Legacy, folgen werden!!!
Ertai - 05.01.10 - 20:24


Mitglied seit
19.03.02

Gästebuch 
Schöner Bericht.

Nein, laut Oli ist es mit Ach und Krach ein Null-auf-Null-Geschäft geworden. Bedenkt die Hallenkosten und die geringe (!) Spielerzahl...


If today was perfect there would be no need for tomorrow...

Pet Card: Contagion aus AL, Stand: 441
Meldet euch! Ich nehme sie ALLE ô.Ô

Chris S - 06.01.10 - 01:11


Mitglied seit
15.06.08

Gästebuch 
Danke für den feinen Artikel, und Glückwunsch zum guten Abschneiden
Wobei man auch dazu sagen muss dass der Zeitpunkt rel. unglücklich gewählt war. Vllt. wären zu einem späteren Zeitpunkt mehr Leute bereit gewesen, sich für ein paar Tage in Hanau einzunisten. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer...
MasterC - 06.01.10 - 21:12

inaktiv

Gästebuch 
Auf die Idee dass sich ein Event erst mal etablieren muss kommt wohl niemand. Ein Nullgeschäft ist für eine Erstveranstaltung doch keine schlechte Bilanz! Nächstes mal sind sicher 50 Leute mehr da. Also durchhalten!


"Homer, geh mal zum Arzt!
Wer so stinkt kann nicht gesund sein."

Ashnod - 07.01.10 - 17:24


Mitglied seit
21.06.04

Gästebuch 
Hast dich ja Wacker geschlagen, gratz

Was erwarten die denn? 270 Leute Legacy, sollen da etwa noch mehr kommen? Denke mal das einige Spieler nicht mit dieser hohen Teilnehmerzahl gerechnet haben.

Und immerhin 120 Spieler beim Vintage, ich hätte nichtmal mit 100 Leuten gerechnet, welche eine Leistung für so ein Turnier in Deutschland

Letzte Änderung: 07.01.10 - 17:24


Wenn Strip Mine DCI-Foil erscheint hör ich auf mit Magic!

Die Wahrheit

hannes10001 - 07.01.10 - 23:01

inaktiv

Gästebuch 
Der Meister der gesprochenen Rhetorik hat wieder zugeschlagen :D
Djinn333 - 11.01.10 - 22:09


Mitglied seit
03.09.07

Gästebuch 
super geschrieben!

Weiter so
JensK - 21.01.10 - 00:56


Mitglied seit
02.06.02

Gästebuch 
Naja es kommt an Pfingsten nochmal ähnliches mit leicht anderem Konzept das Problem waren echt Vintage und Highlander das hat richtig Geld verbrannt.

Ciao Jens


(Lex) Jens is so ein angeber (Tolaria) Halt die Klappe du Vollvixer von einem Arschloch (JensK)

Dreistein - 28.01.10 - 12:57

inaktiv

Gästebuch 
Vermutlich haben aber auch viele Spieler die zu Vintage kamen auch einfach mal was für Legacy zusammengeschmissen? unterschätzt nicht die Doppelstarter, die evtl ohne Highlander und Vintage nicht zu dem Turnier kämen!

0 auf 0 ist denke ich auch mal super, oder? außerdem - wer fährt schon extra auf solch großen Turniere, wenn er nur den Geldbeutel vom Veranstalter füttert und dieser mit nem Sack voll Geld heimgeht?
Die Frage ist vielmehr, was neben Turnier noch an Umsatz Essen/Getränke/Kartenverkäufe etc lief...

Falls ihr Turniere spielen wollt wo der Veranstalter / Sponsor sogar noch was aus eigener Tasche drauflegt und dennoch Spaß am Event habt müsst ihr halt bei uns an der Fasend vorbeischauen ;)


Mitglied des Magic-Teams des Grünen Hauses in Völklingen

Mages-Circle (TMC)
team-mages-circle.foren-city.de

Email: Dreistein_online@gmx.de
Magickartenmarkt: Dreistein
Ebay: Dreisteinon

unser Sponsor und Treffpunkt jeden (Schul-)Freitag:
http://www.grueneshaus.info/


JensK - 28.01.10 - 20:26


Mitglied seit
02.06.02

Gästebuch 
Wir wollen jetzt aber mal euer Event nicht mit dem Germanmagic eins vergleich. Euer Event sind keine 10% davon ihr braucht nichtmal richtige Schiedsrichter


(Lex) Jens is so ein angeber (Tolaria) Halt die Klappe du Vollvixer von einem Arschloch (JensK)

LoAlexandria - 13.05.10 - 05:03


Mitglied seit
27.02.04

Gästebuch 
nett nett :)
Rabrab - 19.05.10 - 09:24


Mitglied seit
25.11.05

Gästebuch 
Einen 2. Bericht gibt es bestimmt auch oder?
Donner - 19.05.10 - 13:35


Mitglied seit
20.10.05

Gästebuch 
Warum sollte ich einen zweiten Bericht vom selben Turnier schreiben?


Team Adonis - founded on 17.11.2012 - show respect!

Crackho´s law:

Legacy boomt -> Nachfrage steigt -> Angebotene Menge konstant -> Preis steigt -> Nachfrage fällt -> Legacy tot

(Unsterblicher) wenn man ehrlich ist
(Unsterblicher) hat er recht
(Unsterblicher) sich nur maximal unglücklich formuliert

Der Beweis

laviniela - 22.06.10 - 18:51


Mitglied seit
30.11.09

Gästebuch 
Wäre auch für einen zweiten Bericht! Einen in deutscher Sprache!

Mag ja sein, daß der Schreibstil für alle Semi-Pro´s und alle diejenigen deren Restleben (nach Verpflichtungen wie Arbeit, Schule, Studium etc) nur noch aus Turnieralltag besteht, klar und deutlich ist, für Neulinge, Gelegenheitsspieler oder einfach für Magicspieler die eben nicht 24 Stunden an Magic und dessen Spielweisen denken, ergibt dreiviertel des Textes jedoch keinerlei Sinn!

Schade, gerade hier könnten bestimmt viel Infos rausspringen für obengenannte "uneingeweihte".

Just my Senf!

Letzte Änderung: 22.06.10 - 18:53



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.