Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Gold Fischen in Zürich

In Zürich stand ein T1 Turnier an welches als Gewinn einen Black Lotus versprach, also machte ich mir Gedanken darüber welches Deck ich den nun ins Feld führen würde.
Nachdem ich zwei Wochen zuvor mit Painter nicht wirklich toll abgeschnitten hatte, wollte ich ein anderes Deck spielen. Meine Wahl fiel relativ schnell auf Noble Fish weil ich in Mailand schon mehrere Spiele von Harry (Ertai) beobachtet hatte und die stärke des Decks mich beieindruckt hatte.

Nun musste ich nurnoch die ganzen Kreaturen besorgen bei meinem befreundeten Magicspieler Kollegen Basti (Lightning Bebbi).

Am Samstag vor dem Turnier fuhr ich nach München um beim Flo (Bisamratte) zu übernachten um in der Früh sofort nach Zürich aufbrechen zu können. Am Abend liessen wir T1 dann auch T1 sein und spielten lieber ein wenig Zendikar Draft.

Am Sonntag machten wir uns dann zu viert auf den Weg nach Zürich:
Flo (Bisamratte) mit UB Painter, Marius (Muffinman) mit Stax, Reuschel (Fagger) mit Tezzeret UBR und ich.
Die Fahr erwies sich als ziemlich Lustig da unser Hauptgesprächsthema sich um Pferde, Hunde und Esel drehte

Nun zu meiner Deckliste:

Because I can

4 Noble Hierarch
3 Tarmogoyf
3 Quasali Pridemage
3 Meddling Mage
4 Cold Eyed Selkie
2 Trygon Predator
3 Null Rod
4 Force of Will
3 Daze
2 Swords to Plowshare
3 Stifle
1 Brainstorm
1 Ancestral Recall
1 Time Walk
1 Hurykls Recall
3 Tundra
4 Tropical Island
2 Polluted Delta
3 Flooded Strand
1 Windswepth Heath
4 Wasteland
1 Strip Mine
1 Black Lotus
1 Mox Emerald
1 Mox Sapphire
1 Mox Pearl

Sideboard:
3 Pithing Needle
3 Relic of Progenitus
1 Tormods Crypt
2 Umezawas Jitte
2 Seal of Cleansing
1 Meddling Mage
1 Trygon Predator
1 Tarmogoyf
1 Swords to Plowshare

Die einzige Veränderung im Maindeck gegenüber der Liste vom Harry ist das ich statt Mystical und Regrowth zwei Schwerter für das Schweizer Meta als besser empfunden habe.

Hinweis ich habe mir keine Notizen gemacht und schreibe aus dem Gedächtniss, also können schon Fehler drin sein.

Here we go:
1. Runde: Ein Schweizer (BUG Fish)

Vor dem Spiel mäckelt er an meinen Hüllen rum und ich bekomme ein Warning und muss umtütten.

1. Spiel: Stifle und wasten wir beide uns gegenseitig ziemlich, er kann irgendwann einen Goyf resolven und der Prügelt fröhlich auf mir rum, ich kann im jedoch seine Manabase komplett aus dem Spiel nehmen und ziehe rechtzeitig das schwert und Gewinne das Spiel ohne Gegenwehe mir einem Meddling Mage und einem Quasali.
Board: Raus: 3 Null Rod, 1 Hurykls Recall
Rein: 2 Umezawas Jitte, Sword, Tarmogoyf

2. Spiel: Hab ich einfach alles lege in der ersten Runde einen Noble Hierarch, eine Runde Später Meddling Mage auf Confi und Ancestral auf mich, nächste Runde dann dazu einen Selkie und Timewalk gespielt --> GG
1-0, 2-0

2. Runde: Sehr netter Schweizer (Stax)

1. Spiel lockt er mich schnell weg mit, Sphere und tangle wire + Smockstack. War trotz alle dem ziemlich spannend da ich einen Quasali und hierarchen hatte.
Board: Raus: 1 Meddling Mage, 4 Cold Eyed Selkie, 1 Daze
Rein: 1 Seal of Cleansing, 2 Pithing Needle, 1 Trygon Predator, Quasali, Goyf

2. Spiel: Habe ich Firstturn Hierarch, er legt einen Thorn of Amnethyst und sagt Go, Ich lege 2te Runde Trygon Predator und sage go, er ist dran und legt nur eine Chalice auf eins. Ich greife mit Predator an und zerstöre seinen Thorn. Resolve einen Null Rod + Quasali = GG

3. Spiel: Fängt er wieder an mit einem Smockstack der von mir geforct wird. Ich lege wieder den guten Hierarch und einen Mox. Von ihm kommt nun ein Juggernaut, welches das Spielfeld betritt. Ich bin dran und lege wieder den Trygon. Er spielt ein Sword of Fire and Ice und will ihn gleich an sein Juggernaut anlegen, doch das Stifle ich. Ich greife an und Zerstöre sein Juggernaut. Ein Null Rod hinterher und er reicht mir die Hand

2-0, 4-1

3. Runde: Joseph Hubensteiner (Tps)

Hubi kenn ich schon ewig und wir wissen voneinander was der gegner spielt und er bietet mir einen Draw an, ich lehne mit einem Lachen ab.
1. Spiel: Ich fange an mit Land + Hierarch, er hat jedoch die Force. ER ist dran und spielt mox + island. In meinem Zug versuch ich mich an einem Null Rod doch auch dafür hat Hubi die FoW und pitcht die dritte xD. Danach kommt bei ihm erstmal ein Ancestral... und er spielt einen Confi mit einem Topf. Schaut jaaa super aus. Ich bin dran und spiel mal meinen selkie. Er deckt ein Land auf und gibt wieder ab. Ich bin dran und spiele meinen Quasali, Attacke für 2 mit meinem Selkie und zieh 2 Karten. Schwerter seinen Confi und sage go. Daraufhin hab ich ihn dann auch schnell totgemezelt.
Board: Raus: 1 Goyf, Quasali
Rein: 1 Meddling Mage, Schwert (für seine Confis)

2.Spiel: nimmt er einen Mulligan auf 6 und hat dann einen Powerstart: mit Mox, sol ring, topf und land. Ich bin dran und spiele einen Mox Pearl und mit dem Land einen Quasali. Er legt einen Confi. Der bekommt von mir ein Schwert ab in meinem Zug und ich lege einen Goyf und attacke mit quasali. Er ist dran, zieht einen mystical spielt ihn auf tinker und tauscht mit seinem Topf aus. Und dann ertinkert er sich einen Leviathan. Der muss jetzt wohl geracet werden
Ich bin dran, lege noch einen quasali nach und sage go. Er ist dran und greift mich an. Ich gehe auf 12. Ich bin dran haue ihn für 8. Er geht auf 10. Greift mich wieder an und ich gehe auf 5. Ich greife mit meiner armee an und brige ihn auf 2. Dann wird mein eigener goyf geschwertert und ich gewinne das game grad so noch.
3-0, 6-1

4. Runde: Franzose mit Drain Tps mit W

1. Spiel: muss er erst mal einen Mull auf 5 nehmen und ist sichtlich nicht zufrieden. Er fängt an mit Land go. Ich bin dran und lege in der erste Runde Noble Hierarch, Er macht wieder nur Land go, ich spiele mit einem Land dann gleich mal meinen Selkie, Er ist dran und spielt wieder nur ein Land. Ich lege noch einen Quasali und einen Hierarch. Und dann greift mein Ehrhabener Selkie für 4 an und ich hab seeehr schnell danach gewonnen.Mit Multiplen Null Rods, Stifles und FoW macht er nie wieder etwas.
Board: 1 Goyf raus
Rein: 1 Meddling Mage

2. Spiel: Habe ich wieder Selkie und Hierarch und dazu einen Null Rod und einen Quasali, Aber er kommt gut ins Spiel mit Card Draw und Countert mir einen Trygon und stellt meinen hierarchen und selkie mit darkblast ab. Dann will er einen Will Turn durchziehen und er hat viel im Grave aber wenn er ihn spielt hat er nurnoch eine Tundra fürs Mana, also war sein einziges out mit seiner Chain den Null Rod zu bouncen. Aber er macht einen Fehler und legt seinen Lotus vorher aus dem Grave. Spielt dann seine Chain und ich response mit meinem Pridemage und zerstöre den lotus und sein will turn ist für den arsch und ich gewinne danach ziemlich locker.

4-0, 8-1

Ich bin der einzige mit 12 Punkten, also kann ich mich jetzt in die T8 rein drawen

5. Runde: Marius (Schweizer mit UBR Drain Controll)
Ich biete ihm einen Draw an doch er lehnt ab.
1. Spiel: Geht sehr schnell, ich mache das was mein Deck immer macht, habe einen Null Rod im Spiel und viele kreaturen die an seinem Leben stark nagen. Er legt einen Confi, ich bin dran haue ihn auf 4 und gebe ab, sein Confi revealt ihm dann die FoW.
2. Spiel: Dauert echt ewig aber er hat für alles was ich spiele eine antwort, aber ich kann ihn trotzdem lange nerven. Irgendwann in den Turns tötet er mich mit seiner Sphinx. Und es geht in einen Draw, das hätte er auch einfacher haben können

4-0-1, 9-2

6. Runde: Flo (UB Painter)

4-0-2, 9-2

ID, da wir beide die T8 sicher haben.

Also bin ich nach 6 Runden Swiss 4ter und ab gehts in T8
Ich schau auf die Standings und seh das ich gg UW Fisch ranmuss und Freu mich schon...

Viertelfinale:
Frankfurter mit UW Fish
1. Spiel: Hat er schnell einen Meddling Mage auf Tarmogoyf und ich halte mit einem Noble Hierarch gegen. Er legt auch noch einen Grunt nach, was mir auch nicht sonderlich schmeckt. Ich versuche mit einem Predator gegen zu halten. In seinem Zug entscheidet sich sein Grunt mit einem Ninja zu wechseln, dazu hat er noch einen Ancestral. Naja 3 Null Rods in dem MU zu ziehen hat mir jetzt auch nicht sonderlich geholfen.
Board: Raus: 3 Null Rod, 1 Hurykls Recall
Rein: 2 Umezawas Jitte, 1 Goyf, 1 Sword
2. Spiel: Nimmt er einen Mulligan auf 5, ich behalte meine sechs Kartenhand. Ich fange an mit Noble hierarch und sage go. Er spielt ein Wasteland, wastet mich. Spielt einen Lotus, und eine Sage of Emptyr. Dann kommt von ihm kein farbiges Mana mehr und ich gewinne ohne jegliche Gegenwehr.
3. Spiel: Hat er einen Firstturn Meddling Mage auf Noble Hierarch. Ich lege Tundra + Lotus, Schwerter seinen Mage und lege doppel Hierarch. Er ist dran und hat wieder seinen nervigen Grunt. Ich lege einen dritten Hierarchen von oben und spiele einen Predator. Er greift an und bringt wieder einen Ninja. Ich bin dran greif mit einem Hierarch an. Er legt seinen Grunt wieder und eine Sage. Wie prügeln uns gegenseitig nach unten und sein ninja stirbt irgendwann, ich habe das schwert für seinen ninja und gewinne dann recht locker.

Halbfinale:
Benni Bischof mit UBR Draincontroll.
1. Spiel: Ist schnell erzählt. Ich habe einen Firstturn Null Rod der resolvt und haue ihn weil er nicht viel macht mit einem einzigen Quasali tot. Zwischendrin habe wir halt ein wenig stifle, dazes und drains und Forcen getauscht.
Board: Raus: 3 Tarmogoyf
Rein: 2 Pithing Needle, Schwert
2. Spiel: Er fängt an mit einer Library. Ich Waste nur. Bei ihm kommt eine Island und sagt go. Ich lege ein Land und einen Hierarch. Er spielt einen Anc den ich resolven lassen muss. Bei ihm kommt kein Land mehr und er discardet eine Merchant Scroll. Ich bin dran und lege eine Needle auf Polluted Delta da ich gesehen hatte auf seiner Deckliste das es seine einzigen Fetchies sind. Von ihm kommt die nächsten 2 Runden gar nix mehr und ich gewinne.

Finaaaale, whoooohooo

Robin Balsinger mit Steel City Vault

Nun muss ich mich rächen, da er bereits Marius und Flo aus unserem Auto aus der Top 8 raus gehauen hat.
1. Spiel: Er gewinnt den Würfelwurf und fängt an mit Island und hat ein go. Ich spiel nur eine Tundra er spielt eot einen Mystical auf Anc. Will diesen dann in seinem Zug spielen, in response hab ich mal meinen eigenen Dieser resolvt und ich daze seinen. Das nenn ich Kartenvorteil.
Er legt noch eine City nach und bereut seinen Spielfehler. In meinem Zug kommt dann Pearl, Sapphire und wieder die Tundra und spiel den guten Selkie. Er ist dran und macht net viel. Ich spiel einen Null Rod und er ist schon ziemlich endmutigt. Greife brav mit selkie an. Er spielt noch ein Welder der sich ein schwert fängt. Ich lege einen 2ten Rod und irgendwann hab ich ihn dann tot gekloppt.
Board: Raus:
1 Goyf
Rein:
1 Schwert
2. Spiel: Fängt er an mit Ruby + Island. Bei mir kommt der firstturn Hierarch. Er spielt einen Thirst. Ich habe in der zweiten Runde einen Predator. Und er legt mir einen Voltanic key hin. Der wird dann umgehend mit dem Predator entsorgt. Ich spiel einen Selkie. Bei ihm kommt wieder nichts wirklich relevantes. Ich zerstöre Ruby und ziehe ne Karte mit meinen Creas und lege wieder einen Selkie. Von ihm kommt vampiric auf Darkblast, der mir sofort einen selkie nimmt. Ich greife mit dem anderen an. Er spielt eine Intuition auf wheel, twister und anc und bekommt den twister. Ich mache daraufhin einen Fehler und lege einen Meddling Mage falsch auf das Wheel.Er versucht einen twister zu spielen bevor er tot ist aber scheitert an meiner counterwall. Ich reiße meine Arme nach oben und bekomme Black Lotus + Lotus Petal in die Hand gedrückt.

Props:
- Mein Deck
- Die Fahrt und meine Mitfahrer
- Bebb0r fürs verleihen
- Die Preise und endlich mal wieder was gerissen
- Mc Donalds in Bühlach
- Die super netten Schweizer

Flops:
- Flo, der im Viertelfinale leider wieder gescheitert ist
- Bei Marius angesteckt

Geschrieben von Ornithopter



Artikel:

flammenball - 07.10.09 - 01:17


Mitglied seit
06.04.02

Gästebuch 
nice


@ Flammenball : Random ist die liste absolut nicht, das zeig tmal wieder dass du wirklich "0" Ahnung von Magic hast, bitte Antworte nie wieder auf Forum-Beiträge von mir, du bist ab sofort nicht gefragt! Kappisch? ..(wenn ich schon lese spielt man Humility in Landstill überhautpt?! <= da wird mir schlecht !)

MrSmooth - 07.10.09 - 02:21

Mitglied seit
24.11.04

Gästebuch 
Pricefull Tresure!
Benassi - 07.10.09 - 09:24

Mitglied seit
29.09.07

Gästebuch 
glückwunsch orni zum sieg
Lightning Bebbi - 07.10.09 - 13:46


Mitglied seit
31.10.06

Gästebuch 
Sehr fein, Owni. Und nochmal Gratz zum Sieg ;)

Dein nächsten Bericht würd ich gern Probe lesen ^^


...und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.

Small Odin - 07.10.09 - 14:47


Mitglied seit
24.05.07

Gästebuch 
gratuliere. schöner artikel. hat spass gemacht ihn zu lesen.


Take your time for drugs, sex and rock'n roll. In this FUCKING ORDER.

bongoking - 08.10.09 - 15:48

Mitglied seit
02.06.05

Gästebuch 
"endmutigt" ist man anfangs selten (;
KTM - 08.10.09 - 18:31


Mitglied seit
20.11.04

Gästebuch 

"Ich lege einen 2ten Rod
und irgendwann hab ich ihn dann tot gekloppt"


Ich liebe schüttel Reime, weiter so=).
Baloth92 - 26.10.09 - 21:28


inaktiv

Gästebuch 
hba irgendwann aufgehört zu lesen, der schreibstil hat mir garnich gefallen, sehr eintönig zu lesen.
wieviele hierachen hast du denn gespielt mit 3 ausnahmen in jedem spiel first turn? kaum zu glauben...
Magicking - 27.10.09 - 15:03


Mitglied seit
19.03.02

Gästebuch 
Mächtge Graz auch von mir!


In the beginning, Garfield said "let them game", and they did.

Magic Orb - 10.12.09 - 01:26


Mitglied seit
07.04.03

Gästebuch 
Gratulation, freue mich für dich, schön zu lesen und schöner Preis ;)



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.