Du bist hier:
· Home
· · Artikel




FNM - 24.09.05

Es war mein eigener Traum der mich weckte. Er handelte von wilden Kreaturen und mächtigen Ausrüstungen die sie trugen. Ein leises Kriegstrommeln begleitete das Gebrüll der Menschenaffen und Trolle. Es war jenes Kriegstrommeln, das mich aus meinen Traum aufschrecken ließ. Als ich erwachte, konnte ich ein Grinsen nicht unterdrücken. Ich wusste dass heute der Moment gekommen war, um in die Schlacht zu ziehen. Und ich wusste ich konnte sie gewinnen. Meine Kreaturen waren gut trainiert, die Schwerter geschmiedet. Das Trommeln begleitete mich über meinen Traum hinaus. Und es wurde lauter. Ich stand auf, zog mir meine Schamanen-Kleidung über und trat vor meine Hütte. Der Anblick war überwältigend: Meine Kreaturen standen dort vor mir, eine prächtiger als die andere, jubelten sie mir zu. Und ich gab den Befehl zum Aufbruch, um das Land endlich in meine Herrschaft zu zwingen. Also machten wir uns auf, es gab fünf andere mächtige Magier zu schlagen, am Ende konnte es nur einen Sieger geben. Meine Armee bestand aus folgenden Kreaturen:
4x Sakura-Tribe Elder
4x Llanowar Elves
4x Kird Ape
4x Troll Ascetic
2x Kodama of the North Tree
2x Iwamori of the open Fist
1x Arc-Slogger

Doch diese allein konnten nicht gewinnen, und so eignete ich mir folgende Sprüche an und nahm Ausrüstungen mit:
3x Creeping Mold
4x Magma Jet
3x Stone Rain
4x Umezawa’s Jitte
3x Sword of Fire and Ice

Natürlich brauchte ich auch genügen Mana Quellen um meine Kreaturen im Zaum zu halten und meine Sprüche zu sprechen. Daher habe ich mir vorher folgende Ländereien angeeignet:
10x Forest
8x Mountain
4x Karplusan Forest

Mein Lehrling hielt folgende Sachen für mich in seinem Rucksack bereit:
3x Naturalize
4x Sowing Salt
4x Defense Grid
4x Sword of Light and Shadow

Ich machte mich also auf den Weg, doch wohin zu erst? Ich entschied mich, den weißen Magier anzugreifen, mit seinen ärmlichen, viel zu netten Kreaturen, sollte er kein Problem für meine Schergen darstellen. Und so war begann die erste Schlacht:
Er begann mit einer Ebene und nichts weiter, ich zeigte ihm, wie die erste Runde sein sollte und beschwor einen Menschenaffen. Bei ihm zeigten sich auch nur wieder eine Ebene und ein kleiner Flieger, der aber für meinen Affen kein Problem darstelle, da ich ihm ein Wald als Heimat anbot und einen Stammes-Ältesten dazu stellte. Bei ihm passierte auch nicht mehr viel, er bekam einfach kein Mana mehr, ich gebe meinem Affen ein Schwert in die Hand und stelle noch einen Iwamori neben ihn. Drei Feiertage auf seiner Seite verzögern meinen Sieg, doch er ist diesem Ansturm einfach nicht gewachsen. Für den zweiten Kampf ließ ich mir noch zusätzlich drei weitere Schwerter geben und verzichtete dafür auf Stone Rain. Es kam wie ich es vorhergesehen habe: Ich spiele einen Elfen, einen Affen, ein Troll, und ein Schwert aus Licht und Schatten. Da kann auch seine mittlerweile recht große weiße Armee nichts mehr gegen unternehmen und ich vernichte den ersten der fünf Magier.

Also fuhr ich fort in meiner Reise und wollte dem roten Magier einen Besuch abstatten. Vor ihm fürchtete ich mich am meisten, ist er doch zumeist schneller als ich und lässt mich allzu gerne völlig verkokelt am Schauplatz zurück. Doch meine Kreaturen waren ermutigt durch den ersten Sieg, und bereit für mich zu sterben:
Ich beginne mit einem Wald und einem Elfen, doch er hält nicht allzu viel davon und spielt ein Gebirge und einen Frostling, der auch gleich meinen Elfen verbrennen lässt. Unbeindruck mache ich weiter und spiele Land um Land um einen Affen und einen Troll zu spielen. Auf seiner Seite stehen schon ein Feuerstellen-Kami und ein Zo-Zu bereit. Vor allem der Zo-Zu macht mir zu schaffen, hätte ich doch gerne mehr Mana. Ich beschließe mich anzugreifen, und er lässt den Schaden gewähren. Ich beschwöre einfach noch einen Affen und einen Troll und er guckt schon ganz ungläubig. Mittlerweile habe ich schon einige Schadenspunkte einstecken müssen und auf seiner Seite gesellt sich auch noch ein Nexus hinzu, den ich nicht blocken kann. Mit einem weiter Angriff würde ich meinem Sieg schon gefährlich nahe kommen, denn er ist nur noch auf neun Lebenspunkten, doch auch ich nur noch auf sieben. Er hat eine Spruchbombe einen Nexus, Zo-Zu und einen Kami. Ich hingegen 2 Affen und 2 Trolle. Ich beschließe mich doch noch die Jitte zu legen, auszurüsten und anzugreifen. Nach dem Angriff ist sein Kami geschichte, doch auch bei mir gehen ein Troll und besagt Jitte. Er ist auf zwei, zieht nichts mehr und stirbt dann an meinen fiesen Kreaturen. Er sagt mir hinterher, hätte ich die Jitte nicht gelegt, wäre ich tot, denn er hielt schon den Puls, hatte auch genug Mana, aber musste die Jitte zerstören. Aber so bin ich. Unbreakable. So wie in der nächsten Schlacht.
Ich begann wieder Druck zu machen, Affen sei dank. Doch da gesellte sich auch schon ein Schwert aus Feuer und Eis hinzu, eins aus Licht und Schatten und eine Jitte. Da macht auch sein Kami nicht mehr viel. Als er dann nach einem Angriff von 12 auf 2 geht, beschließe ich mich das Spiel auf seine Weise zu beenden: der sagenumwobene Arc-Slogger zielt und trifft.
Meine Kreaturen sind schon ganz heiß auf den nächsten Gegner, was wohl auch mit der Schlacht gegen den roten Magier zu tun haben könnte.

Ich beschloss die elenden Ratten auszurotten, waren sie doch klein und unbedeutend, doch leider viel zu viele. Es beginnt bei mir wie gewohnt, doch er stört mich immer wieder mit seinen kleinen Nagern. Ich habe ihn schon auf 5 Leben, als er plötzlich zu einer unfairen Waffe greift: Nightmare Lash. Meine Kreaturen fürchten sich vor seinen kleinen Viechern und so sterbe ich elendig nach zwei Angriffen. Doch so leicht wollte ich mich nicht geschlagen geben. Das Trommeln in meinen Ohren wurde noch lauter und ich spürte Wut in mir, Wut die ich an ihm auslassen wollte. Doch meine Kreaturen waren schnell geschlagen. Wieder dieser Alptraum und die Furcht meiner erbärmlichen Geschöpfe und ich verlor diese Schlacht ohne Widerstand zu leisten. Erbärmlich. Doch ich wollte meinen Feldzug nicht aufgeben. Es lief am Anfang einfach zu gut, und so beschloss ich mein Glück bei einem anderen Schwarzen Magier. Und so leid es mir tut, es gibt nichts zu berichten, zu schnell starb er an meinen Kreaturen und zu wenig sah ich auf seiner Seite.

Und so machte ich mich auf zur letzten, entscheidenden Schlacht. Es war wieder ein Magier, der meinte Ratten versklaven und für seine Zwecke nutzen zu müssen. Dies wollte ich ihm ein für allemal austreiben. Und so sollte die Schlacht beginnen, das Trommeln war ohrenbetäubend, ich verfiel in einen kaum zu beschreibenden Zustand, in dem nur noch Wut meine Gedanken lenkte, Wut auf den Magier, Wut auf die Ratten. Und diese Wut wollte Gestalt annehmen und alles was sich gegen mich stellt vernichten. Und so beschwor ich... gar nichts. Er spielt zuviel Discard, lässt seinen Nezumi-Shortfang flippen und ich verliere durch die dreckigen Fähigkeiten der besudelten Rattenmagier. Doch ich wollte, nein, ich konnte mich nicht geschlagen geben, und so ließ ich mir wieder die Schwerter aus Licht und Schatten überreichen und verzichtete einmal mehr auf den mächtigen Stone Rain. Und wieder spielte er seine Ratten, doch diesmal ließ ich sie von meinem Magma Jet verbrennen, legte einen Affen und gab ihm das weiß-schwarze Schwert in die Hand. Und so gewann er dann alleine gegen dieses Abwasserschlürfende Ungeheuer. Doch der Krieg war nicht vorbei, einen Kampf galt es noch zu kämpfen und so machten wir uns bereit. Und so begann er, doch wieder verbrannte ich seine Ratten und ließ den Troll die dreckige Arbeit verrichten. Zur Unterstützung beschwor ich Kodama, eines der mächtigsten grünen Wesen. Ich griff an und er beschloss seine Kreaturen gegen Kodama antreten zu lassen und so starben sie dann. Doch ich beschwor noch einen Kodama und zusammen mit dem Troll besiegte er den letzten und gefährlichsten Gegner...

...Ich sah wieder klar, das Trommeln hörte auf und mir gegenüber saß ein völlig verdutzter junger Mann und starte auf den Tisch. Die Pappkarten drehten sich noch und ich hatte Mühe mich an das Geschehen zu erinnern. Ich war in Kassel, es war kurz vor zehn und ich spielte auf einem FNM. 4-1. Mein bestes Ergebnis in meiner DCI-Karriere. Doch es reichte nicht. Ich hatte versagt, ich war nur zweiter. Dennoch wurde ich göttlich mit einem FNM Kird Ape und zwei neunte Boostern belohnt. Wobei zweiter Platz ja mal okay ist, ich bin sehr zufrieden. Meine Mitfahrer wurden dann fünfter und neunter. Mitgespielt haben 18 Leute, deshalb fünf Runden. Kommen wir zum obligatorischen: Wenn ich was falsch beschrieben habe, sorry, habe aber keine Notizen und Probleme mich zu erinnern (Wenn ich doch nur die Trommeln wieder hören würde). Über Lob und Kritik freu ich mich natürlich.

Vielen Dank fürs Lesen,
MFG
OliWer?!

Geschrieben von OliWer



Artikel:

SIM - 10.10.05 - 09:53


inaktiv

Gästebuch 
Du solltest Fantasy Romane schreiben!
Naja, ganz nett zu lesen aber auch etwas unübersichtlich, wie ich finde. Glückwunsch zum zweiten Platz!
weXs3kA - 10.10.05 - 11:05


inaktiv

Gästebuch 

Einfach genial diese Schreibweise mach weiter so und schreib öfter!!!

Mfg weXs3kA


http://mercadia.de/home/page.php?site=community/kn/nachricht&id=1694353

ffireball - 10.10.05 - 11:21


inaktiv

Gästebuch 
Genial, vielen Dank, ein rundum gelungener Artikel. Sehr kreativ, dazu sprachlich und inhaltlich absolut überzeugend.


Double, double, toil and trouble. Fire burn, and cauldron bubble.

Der beste Verkaufsthread des Universums!

tschaka - 10.10.05 - 13:35


Mitglied seit
04.08.04

Gästebuch 
JUpp
Die Schreibweise ist echt mal etwas total anderes und richtig richtig geil.Super Idee, und Glückwunsch zum 2ten Platz


xVx

Evil Twin - 10.10.05 - 14:39


Mitglied seit
25.05.03

Gästebuch 
Endlich mal was neues als Bericht. :>
So gefällt einem das viel besser, als das normale Auzählen. Wenn du öfter in diesem Zustand spielst wirste ja vielleicht auch mal erster. ^^


Kommentar zu 1st Turn Stifle auf Fetchland:
"It's like a Timewalk having Sex with a Stone Rain. ...and Lava Dart is watching..."

"This is madness!" "Madness? This is Sparta!"

burninghero.de

OliWer - 10.10.05 - 15:24


inaktiv

Gästebuch 
Vielen Dank für das große Lob. Das spornt natürlich an, wieder Artikel zu schreiben. Ob ich es aber schaffe, diesen Stil beizubehalten, das kann ich noch nicht so genau sagen, werde es aber natürlich versuchen.
MFG
OliWer?!
Grüner Druide - 10.10.05 - 17:26


inaktiv

Gästebuch 
Super Bericht! Ein bisschen unübersichtlcih,
dafür aber umso spannender!!
Hätte ich dir ja gar nicht zugetraut. ^^
Naja, spornt auf jeden Fall an. (hast ja meinen verdrängt- RACHE!!!)
Covenant - 10.10.05 - 20:37


inaktiv

Gästebuch 
Excellenter Artikel, um nicht zu sagen:
A+++++ wuerde wieder lesen!!!!!1


A man said to the universe:
"Sir, I exist!"
"However," replied the universe
"The fact has not created in me
a sense of obligation."
-- Stephen Crane

Bisamratte - 10.10.05 - 20:43

Mitglied seit
18.06.04

Gästebuch 
der hammer


- Team DDM -

Crackho's new law:
Zitat: Libido boomt -> Nachfrage nach Frauen steigt -> Angebotene Menge konstant -> Frustration steigt -> Nachfrage fällt -> Libido tot


gierige-Ratte - 10.10.05 - 21:27


inaktiv

Gästebuch 
einfach cool,
wäre wirklich schön wieder so einen spannenden und lustigen artikel von dir zu lesen.


Letzte Änderung: 10.10.05 - 21:27


ich wars nich, das war schon...

Liquidator - 11.10.05 - 01:42


Mitglied seit
26.10.03

Gästebuch 
das Trommeln war ohrenbetäubend, ich verfiel in einen kaum zu beschreibenden Zustand, in dem nur noch Wut meine Gedanken lenkte, Wut auf den Magier, Wut auf die Ratten. Und diese Wut wollte Gestalt annehmen und alles was sich gegen mich stellt vernichten. Und so beschwor ich... gar nichts.

*g*
sehr schön! Ich will definitiv mehr sehn!
Nur ein Tipp, wenn deine Artikel weiterhin so klasse sindm schick sie doch zu PMTG, is zwar doof, dafür Werbung zu machen, aber da kriegste Booster für solch' grundsolide Arbeit! Kannst aber auch gerne wieder an Mercadia schicken =).
Also 1A.
cu
Liqui


Cu and Greetz
Liqui

Nucular, das Wort heißt Nucular!


Antilles80 - 11.10.05 - 09:00

inaktiv

Gästebuch 
Diese Schreibweise..einfach genail. nicht nur son langweiliger bericht, sondern ein langweiliger bericht aber schön verpackt. gefällt mir.
OliWer - 11.10.05 - 09:15


inaktiv

Gästebuch 
@Liqui: Über Planet habe ich natürlich auch nachgedacht, aber es gibt dort wesentlich bessere Schreiberlinge als mich (Nestor zum Beispiel, wer kennt ihn nicht). Und ich denke, wenn Mercadia ein paar Artikel bekommt, tut das der Seite mit Sicherheit auch gut. Vielleicht spornt es ja an, dass andere auch Artikel veröffentlichen, muss ja nicht immer gleich aus Dülmen oder Iserlohn sein.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die starke Resonanz, ihr habt es geschafft mich davon zu überzeugen über mein nächstes Turnier-Wochenende wieder einen Bericht zu schreiben, wird wohl aber noch drei Wochen dauern, da erst am 21. wieder FNM ist und am 23. Iserlohn.
Bis dahin also
OliWer?!
poschmax - 11.10.05 - 11:07


inaktiv

Gästebuch 
Hey Oli,

bin ja sehr überrascht wie sehr die Leute dich hier lieben!
Natürlich auch noch ein fettes "Hast-du-gut-gemacht" von mir!!

Da kann ich die anderen nur rekapitulieren!

Gruß
Poschmax

Letzte Änderung: 11.10.05 - 11:09
Der Antiauenländer - 11.10.05 - 12:42


Mitglied seit
21.07.05

Gästebuch 
schreib wirklich fantasy romane aber du solltest turnier artikel übersichtlicher schreiben. ansonsten sau guter artikel und glückwunsch zum zweiten platz


Eigentlich sind wir doch alle bekloppt

Malle - 11.10.05 - 16:21


Mitglied seit
21.03.05

Gästebuch 
ey alda! ich find das übel geil...der anfang ist mega krass und riss mich voll weg. endlich mal wieder einer, der innovative ideen für tunierberichte hat. wenn ich dein lehrer wäre, würdest du für diesen roman eine 1 bekommen...
mach nochmal so einen (is wie im buch)
Mfg.: malle


"Kräftig zog sie an einem Ding,
welches zwischen zwei Beinen hing.
Die weiße Milch sich bald ergoss,
und über beide Hände floss.
Sie molk die Kuh,
was dachtest du?"

bb clapton - 12.10.05 - 13:14


Mitglied seit
22.09.05

Gästebuch 
Mir hat das richtig gut gefallen.
Hab den Artikel 4mal gelesen und fand ihn immer wieder
klasse.
Mehr von dem Zeug!!!
mfg bb clapton
Curse - 12.10.05 - 21:25


Mitglied seit
08.03.03

Gästebuch 
kleinere Rechtschreibfehler (nächstes mal wen durchlesen lassen) aber ein netter Schreibstil, flüssig zu lesen und somit kurzweilig

Letzte Änderung: 12.10.05 - 21:33
EX-Dragonknight - 15.10.05 - 16:10


inaktiv

Gästebuch 
Einfach voll cool geschrieben!!!
oegi - 17.10.05 - 19:48


inaktiv

Gästebuch 
muss sagen du hasst einen eigenwiligen aber sehr guten schreibstyll dieser geschichte verpasst!
Wir schweizer würden nur eins sagen, es isch eifach voll de haammar gsi

greez oegi


sigg sagg servulaahh



Joe Striker - 20.10.05 - 09:53


Mitglied seit
02.11.04

Gästebuch 
Also ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen.

Genial!!

Haste schon mal dran gedacht nen Magic-Roman zu schreiben?

MfG

Joe Striker


I'm the Master of Desaster!!!
Mein Wantz und Havz

(\_/)
(o.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

FireBreath - 20.10.05 - 15:15


inaktiv

Gästebuch 
Naja, ich sehe da 4 Matches, doch du bist 4-1 gegangen, also fehlt da ein Match. Das Ganze ist ein wenig unuebersichtlich, verlinkte Kartennamen koennten helfen. Dennoch ein innovativer Bericht, selbst wenn ich die "langweilige" Aufzaehlung bevorzuge.


Schaut doch mal wieder in meinen Thread =)


Joe Striker - 21.10.05 - 11:23


Mitglied seit
02.11.04

Gästebuch 
Lies genau.
Ich seh da 5


I'm the Master of Desaster!!!
Mein Wantz und Havz

(\_/)
(o.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

OliWer - 22.10.05 - 09:53


inaktiv

Gästebuch 
Es sind auch fünf, der vierte ist aber mangels Erinnerungen nur mit einem Satz ausgefallen, deshalb kann der schonmal Überlesen werden.
MFG
OliWer?!
Carve - 22.10.05 - 11:36


inaktiv

Gästebuch 
Sehr hübsch geschrieben. Fast schon eine Referenz um Nicht-Magic-Spielern zu erklären was man da eigentlich macht. Bitte mehr davon.


FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekomm....

Firelotus - 22.10.05 - 19:40


Mitglied seit
03.04.05

Gästebuch 
Endlich einmal jemand, der sich in die Magic-Welt reingelebt hat, so sollte es sein, einfach nur Karten legen ohne Phantasie zu haben ist ja schrecklich, erleb ich nur zu oft, aber das hier gefällt mir ganz sicher!
Man muss sich ja auch irgendwie im Klaren sein, wie so ein Magier beschaffen ist, wie es aussieht, wenn er in die Schlacht zieht.
Großes Kompliment von mir!



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.