Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Turnierbericht Österr. T1 Meisterschaften

Ein herzliches Hallo!
Gestern war es soweit, die Österreichische Vintage Meisterschaft in Graz!
Aber vorerst ein wenig Vorgeschichte!

Nunja gestern bin ich um ca. 7 Uhr aufgestanden und mal unter die Dusche gegangen, da ich noch nicht alleine Autofahren darf, sondern meine Eltern daneben sitzen müssen, bin ich mit Mama und Papa xD, nach Graz gefahren.

Ich habe aus dem Internet einen Plan ausgedruckt mit Wegbeschreiben, oO während der Fahrt sieht sich mein Pa den Plan an und wird sauer weil der Plan total unbrauchbar ist, ups, woher soll ich mich denn da auskennen!
Naja nach ca. 2 Stunden Auto fahren sind wir in Graz angekommen, mhh wir fahren so herum und auf einmal Ahhahah mein Pa schreit, ich bin wohl etwas sehr knapp an den Randstein gefahren, puh zum Glück nicht angefahren.

Mhh noch 15 Minuten bis Turnierbeginn Oo Hilfe….naja dann haben wir den Bahnhof gefunden und schwups waren wir schon dort.

Also schnell in den Raum, und Die bärtige Lady gesucht (Mercadia-User). Wir haben kurz hallo gesagt und nunja ich habe mich mal hingesetzt und angefangen Decklist zu schreiben. Gruml, alle wollten sich meinen Stift ausborgen, man ist ja nicht so xD.

Ich habe ihn wieder und auf einmal sagt der Judge so Anmeldungen enden jetzt, ich voll die Krise, weil meine Decklist nur 58 Karten beinhaltet, puh nur mal anmelden Decklist später, noch mal Glück gehabt.
So Decklist stimmt und ich quatsche so mit einem Typ, den ich den Kuli geborgt habe, nunja er hat mir daraufhin ein Mana Drain geborgt, sehr schön 3x im Deck.

Ja dann mussten wir und Plätze nehmen dun Decklist abgeben!
Es ging los!

Decklist:
1 Akroma, Angel of Ability´s
1 Spirit of the Night

4 Force of Will
3 Intuition
4 Accumulated Knowledge
4 Brainstorm
1 Lotus Petal
4 Mana Leak
4 Impulse
4 Oath of Druids
1 Gaea´s Blessing
3 Counterspell
3 Mana Drain
1 Misdirection
2 Annul

2 Tropical Island
4 Forbidden Orchards
1 Strip mine
2 Flooded Strand
2 Polluted Delta
1 Forest
5 Islands
3 Wasteland

SB:
1 Platinum Angel
1 Pristine Angel
3 Stifle
3 Null Rod
4 Naturalize
3 Energy Flux

Ja soweit, alles in Ordnung, habe dann doch keine Hydra gespielt, was sich eig. als zu 50 % positiv und zu 50% negativ herausgestellt hat!

Was man noch sagen muss, an dem Turnier haben sehr viele anderssprachige Leute mitgespielt, z.B. Tschechen!

1st Game:
ich
gg.
Miha

Scheint ein Tscheche zu sein, habe da aber nicht so richtig den Durchblick, da ich eh nix verstehe xD.
Er fängt mit einem eher mageren Scherz an und sagt me 40 life you 10 live, haha naja was solls.
Würfelwurf, geht an ihn! first Turn Wooded Foothills, fetch Forest, oO kein Dual, ist auch ok.
Dann legt er Llanowar Elfen etc. ist auch ok.
3 Turn oathe ich mir Spirit, bei ihm kommt noch eine Titanias Priest die geforced wird. Nächster Zug Akroma, game!

Zweites Spiel ist nicht viel anders, er fängt an mit Fetch auf Forest dun legt ein paar Elfen, die mich eigentlich nicht sehr stören. Akroma erledigt das, Sideboard habe ich gar nicht angesehen xD.

1:0

2nd Game:
ich
gg.
Christoph

Mhh er fängt an mit ich glaube Yawimaya Coast, aha also Madness.
Naja er macht ein wenig Carddraw sonst kommt nix, ja game für mich!

Zweites spiel war dann schon ein wenig anders oO

Ich halte eine solide Hand mit z.B., Oath Intu, Mana Drain, etc.
Er legt first Turn Underground Sea und Cabal Therapy auf Oath Duhh shice….
Naja second Turn Critter und Flashbackt die Therapy einfach mal auf Intuiton, ähm, ja langsam nervt das, ich knowledge daweil ein bisschen kommt aber eigentlich nichts Tolles.

Mh auf einmal spielt er Entomb auf Worldgorger Dragon oO Wtf. das ist ja gorger combo xD
Naja unpowered halt, dann ein Oath from the Top und game, denn sein Necromancy force ich einfach mal *hehe*

2:0

3rd Game:
ich
gg.
oO, ab dann kenne ich keine Namen mehr!

So er fängt an mit Taiga Lackey, shice und kein Fow, auf der Hand, naja so werde ich ganz schnell von Gobbos totgeprügelt!

SB: Platin rein Naturalize rein Random-Zeug raus!

Zweites Spielt er wieder 1 Turn Lackey allerdings force ich den einfach mal! Ja ich halte eine ziemlich counterlastige Hand und eine Akroma beendet das ganze.
1:1

Drittes Spiel,
gruml, erste Hand Akroma und Engel auf der Hand wtf. Mulligan, oO nächste Hand shice und immer so weiter bis ich auf einen 4er Mulligan, naja mit 4 Karten auf der Hand kann ich nicht viel dun werde wieder verdroschen.
Ja das nenne ich Pech :*(.

2:1

4th Game:
ich
gg.
ka.

Er ist alt, btw. so um die 30. fängt an und duresst mein Oath einmal weg, gruml naja er spielt lange irgendwelche Random Spells keine Ahnung was das soll, muss aber gut sein da er fullpowered spielt!
Naja Bazzar oO Gorger fullpowered, aber gg. Fow, kann auch ein Gorger nix machen xD. Game für mich. Ich boarde Null Rod und random Zeug raus.

Zweites Spiel mache ich 2 schlimme Spielfehler und kassiere ein Warning vom Judge.
Naja ich war so nervös, dass ich nach Impuls gemischt habe, wie peinlich :P.
Der zweite Fehler hat mir fast den Sieg gekostet, ich habe Akroma liegen und er ist dran. Ich bin, aber ich vergesse EOT ihm einen Token zu geben, naja aber er kommt doch nicht in die Combo.
u Glück gehabt!

3:1

5th Game:
ich
gg.
ka. Pole oder so.

Das ist das einzige Spiel, bei dem ich sage, ich hatte wirklich keine Chance, er hat Madness gespielt und ich hatte wirklich 0 Chance, in beiden spielen, Schlechteste Matchup.
Dann hat er sich sogar einmal meinen Platin Engel geschnappt :*(, Frechheit xD

Ja werde halt verprügelt…

3:2

6th Game:
ich
gg.
David Dobis (wurde nachher ich glaube 3bester unpowered Spieler oder so!)

Erstes Spiel ich counter seine Lakey, aber dann nach 2 weiteren Züge Recruiter etc.
Ich kann ihn nicht mehr stoppen.. und werde überrannt.

Zweites Speil läuft ander, ich halt eine stabile Hand mit Fow, Oath, Mana Leak..
Ich counter ihm, wieder mal seinen Lackey und oathe mir Platinum und danach Spirtit.
Er gibt auf *hehe*
1:1

Drittes Game: Mulligan mit Fow, Oath, etc. Naja leider nicht so überragend…
1st. Turn legt er einfach mal 2 Lackey, dann kommen bei ihm noch Sachen wie Mana Crypt, Sol Ring, und Warchief, Piledriver, naja waren doch genug damage.

3:3

Puh 3:3 gegangen, bin mit mir zufrieden. 4:2, wären natürlich sehr geil gewesen, aber naja immerhin 3:3 gegangen! Die bärtige Lady ist mit Suicide 2:4 gegangen, schade das wir nicht gegeneinander gepairt wurden.

Nachher bin ich noch mit meinen Elter was Essen gegangen, habe den ganzen Tag nichts außer 2 Müsliriegel gegessen…Deshalb nicht mehr Top 8 angesehen.

Wir sind heimgefahren dun es war dunkel ich fahr verdammt müde, und plötzlich fängt es zum regnen an. Das it auf der Autobahn nicht sehr lustig, wenn man nichts sieht, vor allem als Fahranfänger oO.

War ein sehr amüsantes Turnier, und werde, dass nächste mal wieder dabei sein!!!

Tops:
- super Turnier
- nette Leute
- Mana Drain geborgt (thx..)
- Karten verkauft 23€ Cash dazuverdient!

Flops:
- Teilweise schwere Kommunikation
- Nur 2 Müsliriegel den ganzen Tag
- 2-mal gg. Fcg verloren
- zu ungespieltes SB.(erst seit Vortag)

Geschrieben von zeilli



Artikel:

bonsai - 08.09.05 - 08:26


verbannt

Gästebuch 
Also erstma nice dass du n Bericht geschrieben hast. ^.^
Aber dein Deck kannst du nicht ernst meinen oder?

Ins SB MUSS n woodripper naja 4 Stifle war bei uns auch standrad eben wegen countern der fetch ability.
das maindeck hätte ich mit 4 schwerten gespielt da die gegen gobbos einfach nur genial sind. n platin engel muss ins SB (gut so wie dus hattest) sowie oxidize<--- nur gegen artifact power gut,sonst iss klar naturslize besser). nu kenn ich ja das meta bei euch nicht so (bin deutscher) ^^ aber so hat dieses deck bei uns (allerdings semi powerde) bei uns schon n turnier gewonnen gegen staxx etc.

najo hoffe du schreibst öfter berichte und würd mich freuen wenn du meine ratschläge nicht in den wind haust und es dir mal überlegst . cya

gruß, bonsai

Letzte Änderung: 08.09.05 - 08:27


(wakes) ich kill dich wakes

so gesehen am 9.9 im webchat -_-

OliWer - 08.09.05 - 08:48


inaktiv

Gästebuch 
Also, erstmal schön dass du einen Artikel geschrieben hast, aber ich muss mal kritisieren (dafür ist die Kommentar-Funktion ja auch da oder?):
1. Du hast zuviele Rechtschreibfehler, das sollte bei einem Artikel nicht sein, es stört ein wenig.
2. Du benutzt ständig oO, gruml, wtf. Nervt auch ein wenig.
3. Sind die Spiele wirklich arg kurz.
Mir hat es nicht allzu viel Spaß gemacht den Artikel zu lesen, aber ich finde es trotzdem toll, dass du einen geschrieben hast, und hoffe du wirst auch demnächst wieder welche schreiben und eventuell meine Kritik beachten. Ist nicht böse gemeint, jeder fängt mal klein an.
MFG
OliWer?!
SymBiaN - 08.09.05 - 14:10


inaktiv

Gästebuch 
"ich quatsche so mit einem Typ, den ich den Kuli geborgt habe, nunja er hat mir daraufhin ein Mana Drain geborgt"

lol das ist irgendwie lustig:)
so wie: sagt ein ölscheich zu dem anderen: komm lass mich das eis bezahlen du hast ja heute morgen schon die 2 mercedes bezahlt....


Ich bin einzigartig!! Ich glaub das hofft die ganze Menschheit...:/

zeilli - 08.09.05 - 14:39


inaktiv

Gästebuch 
Danke danke, für Lob und Verbesserungsvorschläge.

Ja also das mit der Rechtschreibung werde ich mir vornehmen, bin da nicht so ein Ass.

Das Gruml, etc. finde ich geben dem Artikel einen Gewissen Stil, ist halt Geschmackssache!

Zum Deck, Woodripper? Naja wozu? Oxidize habe ich mal kurz probiert, aber Nauralize ist einfach besser. Ja den Rest muss ich einfach mal ausprobieren, naja was für Schwerter meinst du jetzt? mit W Splash für Stop oder die Schwerter aus Darksteel?.

Ja werde mri eure Ratschläge zu Herzen nehmen.

lg zeilli
Akromas Lover - 08.09.05 - 18:17


Mitglied seit
21.07.05

Gästebuch 
Schwarzsplash für 2 Pernicious Deed, 2 Duress und Demonic Tutor find ich sinnvoll.


No rest! No mercy ! No matter what!

Und ich dachte, sexuelle Anspielungen seien in Magic schon seit Jahren verboten...

Juggernaut - 08.09.05 - 18:54


inaktiv

Gästebuch 
Irgendwie nicht sehr gut geschrieben, die Matches nur kurz ( "er random spells ich counter und naja gewonnen", so hört sich das immer an, aber das wird schon besser wenn man mehr Berichte geschrieben hat.


Jeden Samstag von 15-20 Uhr findet in Memmingen im Allgäu ein Magictreffen statt!


Magicking - 08.09.05 - 19:47


Mitglied seit
19.03.02

Gästebuch 
Das Xte "Grumel", "Naja" oder "Wtf" hemmt ziemlich den Lesefluß - tozdem Graz, Achtung Wortwitz, zu deiner Performance


In the beginning, Garfield said "let them game", and they did.

Imcee Deluxe - 08.09.05 - 20:40

verbannt

Gästebuch 
Ich fand dern Artikel cool! gibt zwar bessere daber is ja auch nicht gerade leicht sich stäöndig notitzen zu machen...

ps: was bedeutet Wtf ?

Greez: Imcee D.

Letzte Änderung: 08.09.05 - 20:40
zeilli - 08.09.05 - 20:43


inaktiv

Gästebuch 
Nein schwarzsplash ist nicht toll..

Ja ist halt mein erster richtiger Artikel...
Gogeta259 - 08.09.05 - 22:57


inaktiv

Gästebuch 
Ich fand den Artikel klasse und muss sagen dass des ganze Umlaute Zeugs (gruml,gruml) dem ganzen ne Persöhnliche Note gibt und des ganze wirkt dann halt (find ich) lebendiger... aber ich kann verstehen das des viele stört (der Lesefluss und des Zeugs halt^^)
Sonst würde ich mich freuen würdest du die Matches länger machen da angeben wie "Bin schneller als er, Match!" auch nicht des wahre sind...
Ansonsten lustiger Artikel weiter so...

MfG Gogeta259

PS: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen


Ich bin toll,
ihr wisst es bloß noch nicht...

GoldenSeraph - 09.09.05 - 00:05


DCI Judge

Mitglied seit
03.11.02

Gästebuch 
btw wenn du mit 16 fahranfänger bist, müde und es auf der autobahn nacht ist und pisst, würd ich mal gediegen meine eltern fahren lassen.. das grenzt ja an lebensmüdigkeit bzw verletzung der aufsichtspflicht (die es bestimmt auch in österreich gibt)


Nat'Q ich komme.

zeilli - 09.09.05 - 14:02


inaktiv

Gästebuch 
Das gehört, dann ja auhc nicht rein, und ausserdem muss ich bei viele Situationen fahren...
Aber das ist nciht Thema :)
zeilli - 11.09.05 - 09:49


inaktiv

Gästebuch 
Ja ursprünglich habe ich ja eh Hydra gespielt, nru ein paar LEute haben mir eingeredt, dass die nichts bringt, und das man die nur früher gespielt hat.

Naja ich schätze die kommt wieder rein!
DevenCreek - 14.09.05 - 16:04

inaktiv

Gästebuch 
also imo ist oxidize über naturalize

du solltest mal gegen Chalice of the Void auf 2 versuchen dich mit nem naturalize zu retten.

Enchantments stören nur die wenigstens, von daher kann man das fehlende Removal hinnehmen.

Woodripper ist Horror für jeden Stax ^^

ganz netter Bericht, wie bereits erwähnt wurde, recht kurze Matchbeschreibungen, aber braucht halt alles Übung.

ah ja und Swords sind wirklich gut, wir haben zweit Oath Decks in unserem Meta und nur das mit den Swords hält sich wacker und muss sich net von einem KOBOLD Deck fast totschlagen lassen! *lol*

IMO sind die StoPs gegen jedes Matchup außer TPS saugut, solltest mal austesten.
zeilli - 14.09.05 - 16:51


inaktiv

Gästebuch 
ok danke werde ich machen...
Spawn-Mr-L - 17.09.05 - 14:05


inaktiv

Gästebuch 
Er war alt ^^ lol



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.