Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Hypnotic-Specter @ Reutlingen 07.08.05 - Legacy

Ich halte es für höchste Zeit, einen Bericht über dieses Turnier zu schreiben. Doch erstmal zur Vorgeschichte...
Nach mehreren Proxyspielen in allen Formaten fand ich mein Turnierformat: Legacy.
Ich wollte schon seit längerem auf ein Turnier fahren. Doch in Baden-Württemberg ist in dieser Richtung tote Hose :( Mir blieb also nur das 70km entfernte Reutlingen zur Auswahl.

Ich konnte zwischen den Decks GayFish, Grow-A-tog, 2-Land-Belcher und Sligh wählen.
Doch mein Belcher-Deck begann mich in letzter Zeit immer öfter zu verarschen und in meinem Gay-Fish zog ich trotz den 23 Ländern nie eines... So viel meine Wahl auf mein eingespieltes Sligh.

Doch erst einmal zur Deckliste:

Kreaturen:
4x Ball Lightning
4x Jackal Pup
4x Mogg Fanatic
3x Slith Firewalker
2x Hearth Kami
4x Grim Lavamancer

Spells:
4x Lightning Bolt
4x Shock
4x Fire//Ice
4x Incinirate
4x Fireblast

Lands:
19x Mountain

Sideboard:
3x Flamebreak
3x Havoc
4x Red Elemental Blast
1x Sword of Fire and Ice
1x Pyroclasm
3x Rack and Ruin

Ein paar Tage zuvor wollte ich noch Belcher spielen, darum ist im Main auch zufällig das Fire//Ice gelandet. Ich hatte auch keine Chain Lightning, dafür kam Grim Lavamancer rein.
Das Sideboard musste ich mir sogar am Turniertag zusammenbauen, wie schlecht ^^

Am Spieltag fuhr mein Bruder(hab noch keinen Führerschein) mich und einen Kumpel(er spielte SuperGrow) ins 70km entfernte Reutlingen.
Dort hab ich erst einmal mein Sideboard vollendet und um 12:10Uhr fing das Turnier an. Im Legacy nahmen 12 Leute teil, im T2 nur 5^^.


1. Spiel
Gegner: Björn Fath mit Stasis
Würfelwurf: Ich

Das erste Spiel verlief so, dass ich ihn nach 3 Runden auf 5 Leben runtergebracht hab. Er hällt sich mit ein paar Force of Will am Leben. Doch das Ende wurde durch ein Fireblast eingeleitet und mein Mogg Fanatic gab ihm den Rest. Ich wusste nicht mal was er spielt, er hat außer Inseln nichts gelegt.

1/0

Ich boarde 4 Red Elemental Blast und 1 Sword of Fire and Ice. Dafür gehen 2 Jackal Pup, 2 Hearth Kami und 1 Fire//ice.

Das zweite Spiel dauerte unglaubliche 40 Minuten. Er legt früh 2 Chill, 2 Propaganda und Stasis... Er holte sich die Stasis mit Chain und Vapour und Rescue alle 5 Runden auf die Hadn und die 3 Howling Mines brachten mir den Tod.

1/1

Im 3. Spiel hielt ich eine Super Hand aus Land, Land, Jackal Pup, REB, REB, Lightning Bolt und Ball Lightning. Er versuchte Chill zu legen, was ziemlich in die Hose ging. Mein Jackal Pup und der Ball Lightning schielten ziemlich oft in Richtung seiner Lebenspunkte und der Fireblast beendete das Match nach 47 Minuten.

2/1 also 1/0

Mein Mitstreiter wurde von „Hanswurscht“s Madness-Deck 2/0 fertiggemacht. .

2. Spiel
Gegner: „Hanswurscht“ (Undead Homer) mit Madness
Würfelwurf: Er

Über beide Spiele lässt sich nicht viel sagen. Sie verliefen alle gleich: Er holte sich mit Intuition Roar of the Wurm, Roar of the Wurm und Wonder. Ich konnte ihm zwar immer einen Wurm entsorgen, aber dann kam der nächste, ich stand ohne Länder da und dann war Ende Gelände.
Undead Homer ich muss zugeben, dein Madness war ziemlich sexy.

0/2 also 1/1

Mein Kumpel spielte gegen Stasis und bekam nach einem Time Out ein 1/1/1. Bei ihm stand es jetzt 0/1/1.

3. Spiel
Gegner: Spirit of the Wretch mit Survival
Würfelwurf: Ich

Im ersten Spiel halte ich eine Hand aus Jackal Pup, Grim Lavamancer, Land, Land, Fire//Ice, Lightning Bolt und Incinirate. Seine Versuche, sich mit llanowar Elves Mana zu holen, scheiterten an meinem Fire//Ice. Ich töte ihn schließlich mit Lavamancer rumgepuffe.

Ich boarde 3 Flamebreak, dafür gehen 2 Hearth Kami und Jackal Pup.

Es sah aus wie im Spiel davor: Blitz, Shock und Co. Ich hatte nen Lavamancer und er 2 Leben und nen Baloth. Ich schieß auf ihn, er opfert den Baloth. Ich sace 2 Mountains für Fireblast und er sagt nur noch „Oh ne“.

2/0 also 2/1

4. Spiel:
Gegner: ? mit Pox
Würfelwurf: Ich

Ich beginne und lege gleich mal Jackal Pup und fertig. Er macht gleich nen Power-Start mit Swamp, Dark Ritual, Dark Ritual, Sinkhole und Hypnotic Specter. Ich lege Land und Shock auf seinen Specter und er is noch auf 18. Schön. Ich ziehe ein paar Runden Blitze und Creas und übernehme lngsam aber sicher die Kontrolle. Er stirbt dann schließlich an meinem Lavamancer.

1/0

Ich braorde 3 Flamebreak, dafür gehen 1 Jackal Pup und 2 Hearth Kami.
Soweit ich das gesehen hab, boardete er 12!!! Karten rein.

Er beginnt gleich mit Ritual, Ritual, Duress, Sinkhole, Hymn. Super. Er hat mir mit der Hymne die Länder weggenommen und ich zog keine mehr. Seine Shades knabberten genüsslich an meinen Lebenspunkten und ich stand ohne Länder da:(

1/1

Das 3. Spiel wurde dann richtig pervers:
Ich lege Mogg Fanatic und go. Er beginnt gleich mit Cursed Scroll. Ich spiele Slith und bringe ihn mal schnell unter 10 Leben. Dann legte er 2 Diabolic Edicts und einen Chalice of the Void mit 1 Counter und einem mit 2 Counter. Hmmm das war so ziemlich der Anfang vom Ende. Ich hatte nur Spells für 1 und 2 Mana auf der Hand....
Er nannte bei seiner Scroll immer „Continion“. Die zog ich dann immer. Ich fragte ihn: „Hast du da etwas 4 auf der Hand?“. Er sagte: „Weiß nicht“. Jede Runde bekam ich mal 2 Schaden und seine Factories schnitten mir gehörig ins Fleisch. Ich hatte dann noch 2 Leben und ziehe einen Ball Lightning. Toll. Doch die Continion machte den gleich mal platt.

1 / 2

Er sagte mir dann, dass er 3 Continion auf der Hand hatte. Ich sagte ihm noch, dass ich 3 Rack and Ruin hätte boarden sollen. Er sagt dann noch, dass ich es ja nicht hätte wissen können und ich hätte alles richtig gemacht. * freu *

2/2

Mit meinem 2/2 wurde ich dann immerhin noch 6ter. 3ter wurde Undead Homer mit Madness, 2ter der Kerl mit dem Pox Deck und Sieger wurde Spirit of the Wretch mit Survival. Mein Mitstreiten wurde mit einem 1/2/1 Neunter.

Pros von Reutlingen:
- Viele tolle Spiele
- Top Organisation
- Temperatur war angenehm
- Ich war der Einzige, der den Sieger besiegt hatte...
- Ich habe gelernt: Sligh ist kein echter Gegner gegen Madness

Minus:
- Es gab nur Chips zum Kaufen
- Es gab nur 4 Runden. Ich hätte gern mehr gemacht.


Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr kommt vielleicht auch mal dorthin. Es würde mich freuen.

PS: Ich baue mir jetzt auch Survival. Brauche noch Sharpshooter und Rofellos. Also her damit.

PPS: Undead Homer, ich will das nächste Mal wieder gegen deine Würmer kämpfen

PPPS: Undead Homer und Spirit of the Wretch könnt ihr euch an den Namen des Pox-Spielers erinnern?

PPPPS: Ich weiß noch nicht, ob ich am 28.08 kommen kann.

Geschrieben von Hypnotic-Specter



Artikel:

Steggard - 19.08.05 - 09:10


Mitglied seit
25.08.04

Gästebuch 
Supa Artikel. Gut lesbar und die Artikel wurde nicht lange und ausatend, sondern schoen kurz und knackig geschrieben. Weiter so
mfg Steggard

Letzte Änderung: 19.08.05 - 09:11


Slash isn Scheiss gegen mich. Der ist viel zu langsam... Dream Theatre sind nur Statisten...

(\_/)
(o.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Keeper of the Cards - 19.08.05 - 09:22

Mitglied seit
02.06.04

Gästebuch 
Jo netter artikel.

Nur eins habe ich noch anzumerken:
Homers Madness wurde 2. und der Pox mensch war am ende dritter.
Nächstes Reutlingen sind wir wohl die beiden erstplatzierten nicht vertreten, da am 27. das Turnier in Karlsruhe ist, bei dem normalerweise 20+ Spieler anwesend sind, was das ganze etwas sinnvoller macht ;)

Survival Advantage ist sicher die Richtige entscheidung, da das deck nunmal verdammt gut ist!
spirit of the wretch - 19.08.05 - 10:15


Mitglied seit
26.03.04

Gästebuch 
Erster, erster =)
Jo, guter Bericht.
Keeper wurde 4ter und schlitterte leider knapp an den Preisen vorbei.
Ansonsten ist es natürlich blöd gegen Burn zu verlieren... aber hey, was will man machen, das Deck ist einfach viel zu aggressiv!
Zum Thema Survival Advantage: Ist ganz nett das Deck, ja =) Kann ich wirklich nur empfehlen!


Mögest du in interessanten Zeiten leben!

Team SPOD It's Whisky Magic!

Torben - 19.08.05 - 10:34


inaktiv

Gästebuch 
"Continion" = Contagion?

Letzte Änderung: 19.08.05 - 10:35


(Torben)>(MagicDoldie) ich nehm auch bazaare, workshops etc. falls Du hast... (MagicDoldie)>(Torben) was für sachen ??? das sind doch keine Karten

WhatSheSaid - 19.08.05 - 13:08


Mitglied seit
02.06.05

Gästebuch 
denke ich mal :)
wieso hat de rpox spieler denn eig net 1 mal pox gespielt?
war das net eher n sui?°°
GoldenSeraph - 19.08.05 - 13:35


DCI Judge

Mitglied seit
03.11.02

Gästebuch 
haha nächstes reumacon könnte aber einen lvl 2 judge haben und k-value 24 ;) also kann karlsruhe mal gar nix dagegen :) außerdem gewinnt der gute stephan immer dann wenn Axel und ich net da sind ;)


Nat'Q ich komme.

Hypnotic-Specter - 19.08.05 - 14:38


DCI Judge

inaktiv

Gästebuch 
Zitat:
Homers Madness wurde 2. und der Pox mensch war am ende dritter.


okay da hab ich wohl was verwechselt. war keine absicht. sorry


Je vais vous tuer!


Hypnotic-Specter - 19.08.05 - 14:41


DCI Judge

inaktiv

Gästebuch 
Zitat:
wieso hat de rpox spieler denn eig net 1 mal pox gespielt?
war das net eher n sui?


weil er keinses gezogen hat. nach dem 1 spiel hat er die Pox schön rausgebordet, denn gegen sligh ist 1/3 der leben zu verlieren nicht das besste der welt

specter


Je vais vous tuer!


Draco764 - 20.08.05 - 20:33


inaktiv

Gästebuch 
sehr guter artikel nicht zu lang aber aufschlussreich


Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenden Knochen
"Lanowar Elfen"


Shockwave - 25.08.05 - 18:01


inaktiv

Gästebuch 
PPPPPS: netter Artikel

mfg shock ;-))


Tauschthread

Hobby-Optimist

ffireball - 07.09.05 - 14:06


inaktiv

Gästebuch 
Zitat:

Über beide Spiele lässt sich nicht viel sagen. Sie verliefen alle gleich: Er holte sich mit Intuition Roar of the Wurm, Roar of the Wurm und Wonder. Ich konnte ihm zwar immer einen Wurm entsorgen, aber dann kam der nächste, ich stand ohne Länder da und dann war Ende Gelände.
Undead Homer ich muss zugeben, dein Madness war ziemlich sexy.

--

Wie kommst du nur auf die Idee, auf Würmer zu schießen???
Das einzige lohnende Target für die Burnspells in der Situation ist der gegnerische Kopf.

Sieh es so: er holt sich mit einer Karte (Intuition) 2 6/6 Würmer, die du beide wegbrennen willst. Das wäre ein 1 zu 4 Tausch (Intuition gegen 4 Bolts bzw. Incinerates) und so kann man keine Spiele gewinnen.

Die nötigen 12 Schaden für Würmer wegbrennen kann man stattdessen gleich dem Gegner an den Kopf hauen und hoffen, dass es reicht.

Solltest du merken, dass du gegen Kreaturenaggro zu langsam bist, spiele mehr Karten wie Lava Spike (wenn du dir leisten kannst natürlich auch Chain Lightning) oder Flames of the Blood Hand statt der Slith und Hearth Kami und du wirst sehen das du schneller bist als sie.


Double, double, toil and trouble. Fire burn, and cauldron bubble.

Der beste Verkaufsthread des Universums!

karl-dieter - 03.11.05 - 09:49


inaktiv

Gästebuch 


Letzte Änderung: 26.07.06 - 13:54


chuck norris gewinnt mit dem rifter....first turn

karl-dieter - 03.11.05 - 09:55


inaktiv

Gästebuch 


Letzte Änderung: 26.07.06 - 13:54


chuck norris gewinnt mit dem rifter....first turn



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.