Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Bericht JSS Regionals Finals Ingolstadt

Hallo alle Leser,
da das mein erster Bericht ist solltet ihr nicht zu viel erwarten!

Am Freitag vor dem Sonntag an dem das Junior Regionals Finals in Ingolstadt stattfinden sollte haben meine Freunde und ich noch unsere Decks getestet um noch zu schauen was am Sideboard und am Mainboard geändert werden muss.
Da meine Temporal Adept’s die ich unbedingt für Sideboard brauchte nicht ankamen musste ich Boomerang spielen.
Am Sonntag fuhren wir dann schon um 6:15 los da wir geschätzt 3h 30min brauchen würden. Im Auto haben wir dann noch schnell unsere Decklisten geschrieben. Schlieslich kamen wir pünktlich um 10 an der Volkshochschule wo das Turnier stattfinden sollte an. Da es nach der Anmeldung aber erst 10:15 Uhr war gingen wir noch zu McDonalds um unseren Hunger auch noch zu stillen.
Da ich mich erst sehr spät für einen bericht entschieden habe weis ich nicht alle Namen mehr danke für euer verstandniss.

Nun aber zum Deck.
Ich habe mich ja schon vor Wochen für MuC entschieden wusste aber nicht wie genau ich es Spielen sollte schließlich baute ich mit meinem Freund Quynh (Tidus) ein sehr starken build. Er sah dann schließlich so aus.

Mainboard:

22 Islands
1 Minamo, School at Water’s Edge
3 Stalking Stones
1 Meloku, the Clouded Mirror
3 Thieving Magpie
2 Spire Golem
3 Condescend
4 Vedalken Shakless
4 Hinder
3 Inspiration
3 Annul
3 Mana Leak
2 Time Stop
4 Echoing Truth
2 Rewind

Sideboard:

1 Meloku, the Clouded Mirror
3 Hibernation
2 Spectral Shift
4 Bribery
1 Evacution
3 Boomerang (da ja die Adept’s nicht kamen)

Wir starteten also mit folgenden Decks

Alex: MonoGControl
Peter: BigRed
Quynh (Tidus): TaN
F.D. (Laquatus Champion): BigRed
Ich: MonoUControl

Und dann hieß es let the show begin ;)

1. Runde
Gegner: Kevin Lee
Deck: WW
Würfelwurf: Ich
Table 14

1. Spiel:

Ich hielt eine Hand die schon gut wahr ich hatte 3 Island n Annul und noch n Paar Counter. Ich legte also Island und Go woraufhin er Plains Äther Vial legte das ich mit Annul Counterte. Danach kamen noch 2 Lions 1 Hund und noch 2 Latern Kami. Ich bouncte ihm dann noch die 2 Lions. Zu meinem Glück counterte ich seine Hymne und zog durch eine Magpie die ich eine runde früher gezogen hatte noch eine shakless und Meloku nach womit ich dann, nachdem er mich auf 7 Life gehauen hat, noch das spiel gewinnen. Obwohl er nach meiner Meloku noch einen Dustdrinker gecastet hatte den ich aber doch bouncte.
1:0

Ich boardete dann noch 1 Evacution und eine Meloku gegen 2 Timestop

Spiel 2

Dieses Spiel war schon etwas knapper.

Er fing also an mit Land Hund und Go ich konnte bis zur 3ten runde nur schauen wie er die Kreas legte und counterte ihm noch 1nen Lion und wieder eine Hymne. Bis dann endlich meine Shackles liegen und ich mir seinen Leonin Scyhunter Holte um ein paar Suntail Hawks zu töten. Er legte dann schließlich eight and a half tails und haute mich mit dem Schutz auf 2 life während ich nen Spire Golem Spielte und noch eine Meloku nachzog. Da er aber doch in der übermacht war und ich noch keine Token hatte entschloss ich eine Evacution zu spielen, damit ich dem 8 and a half tails countern kann was mir auch gelang, er spielte noch mal ein Dustdrinker der wieder gebounct wurde. Danach scroopte er als ich noch die Stalking Stones belebte.
2:0 => 1:0:0

Meine freunde standen bisher alle 1:0:0 außer F.D. der hat leider verloren also 0:1:0

2. Runde
Spieler: Leider vergessen
Deck: U/G Counter-TaN
Wurf: Er
Table: 9
Spiel 1

Er fing an und spielte Island Go und ich befürchtete schon Mirror was ich hasste bis er dann noch in der 3ten rund Forest und Silvan Scrying legte also dachte ich OK U/G Control ist nicht ganz so schlimm aber als er dann Boseiju und im nächsten Zug Cloudpost legte war es mir klar was er spielt. In zwischen hatte ich ne Magpie spielen wollen aber die er durch Condescend vereitelte. Er Spielte dann schließlich Zähne auf Colossus und Kiki was sehr überraschend war. Er Kopierte also und wollte grade atten als dann mein Truth Auf den Colossus gespielt wurde. Ich aktivierte Stalking Stones und Haute ihn da Ich den Colossus und 2 Witness countern konnte eine Life gingen dann schnell auf 3 als er dann Müll zog gab er auf.
1:0

Ich boardete dann noch 4 Bribery für 4 Shackless da ich die nicht gebrauchen würde.

Spiel 2:

Ich hielt eine hand mit 3 Ländern 2 Bribery und noch Hinder und Leaks. Er legte gleich gut Los mit 2te Runde Sakura und schon in der 3ten runde durch Reap n Island destroyen wollte ich counterte jedoch mit meinem leak. Er zerstörte aber dann doch noch 3 Länder durch 2 Reap 1 counterte ich doch aber er spielte dann 2 Witness als ich dann endlich doch 5 Länder zusammen gekratzt hatte castete ich meine 1st Bribery die er aber mit Condescend counterte. Und einen Stone spielte. Ich spielte im laufe der zeit während
er noch nen Oblivion Stone spielte 2 andere Briberys womit ich zuerst 1 Titan und 1ne Witness holte nahm die Bribery wieder auf die hand und klaute dann noch Kiki. Ich kopierte dann den Titan und er hatte kein farbiges Mana mehr ich attete mit meiner zuvor gespielten Magpie und den 2 Titanen die er beide Blockte er Aktivierte dank 2 Cloudposts und nem Boseiju Stone. Ihn hauten dann wieder 2 Stalking Stones kaputt.
2:0 => 2:0:0

Meine Kumpels standen dann so: Alex und Quynh je 2:0:0 Peter und F.D. beide 1:1:0

3. Runde
Spieler: Simon
Deck: MonoUControl
Wurf: Ich
Table: 1 <<< Hätte ich nie erwartet

Ok da war nun das Mirror und er hat sich überlegt zu Drawen da wir dachten es läuft auf so was heraus doch wir spielten es dann doch aus.
Als dann der Judge zu uns kam und sagte er wolle unsere Decks kontrollieren flippten wir aus. Wie ich erfuhr mussten in dieser Runde auch Alex gegen Quynh und Peter gegen F.D. spielen.

Als es nach 15 min hieß alles ok ihr könnt mit 10 min extra los legen beeilten wir uns.

1. Spiel

Wir legten lange nichts bis ich in der 5ten runde beschloss ihm die counter mit meinen 3 Shackless aus der Hand zu ziehen was auch sehr gut klappte da er dann Flooded war aktivierte er seine Stalking Stones und haute mich auf 11 leben. Ich konnte nun ungestört mit Shakless seine Stones übernehmen da er diese nicht countern konnte und haute ihn auch auf 11. Er zog noch ein Stalking Stones und dabei gingen beide kaputt. Ich spielte also im Lategame Meloku und 2 Magpies womit ich ihn dann auf 0 Prügelte.
1:0

2. Spiel:

Er legte gut los wir counterten wieder beide munter und bei ihm lief es gut bis ich meine Stalking Stones spielt womit ich aber nur 1 angriff starten konnte bis er auch seine Stones hatte. Er spielte nun Blinkmotten Nexus und er haute mich damit auch auf 17 ich hatte aber dann Magpie. Als ich dann Flooded war und keine Handkarten hatte holte er sich meine Magpie und haute mich mit Meloku Magpie und Nexus. Ich Scroopte dann schließlich.
1:1

3. Spiel und wir Lagen gut in der Zeit

Es verlief im Prinzip wie Spiel 1 außer dass er meine Meloku bouncte und seine castete aber da ich noch Magpie und Spire Golem hatte spielte ich meine Meloku und haute ihn mit der Magpie und dem Golem bis von mir noch Stalking Stones kamen die die Sache dann entschieden haben.
2:1 => 3:0:0

Ich stand nun also mit Quynh gleich F.D. und Alex haben beide 2:1:0 und Peter leider 1:2:0

4. Runde
Spieler: Alexander W.
Deck: MonoUControl
Wurf: Ich
Table: 2

1. Spiel

Da ich ja Mirror hasste aber wusste dass er ein MuC etwas komisch spielt zog ich beschloss ich counter zu ziehen aber überraschender weise kamen meine Shackless durch.
Doch er spielte dann auch Shackless und spielte eine Karte aus Fith Dawn wo man ein Artefakt aus der gegnerischen Library holen kann ich lies es durchgehen und er holt sich Shackless womit meine Magpie ihm gehörte. End of Turn caste ich Truth auf alle Shackless und spiele meine 2 aus.
Am Ende hatte ich 3 Shackless Meloku und Magpie wonach er auf gab.
1:0

Ich Boardete +3 Bribery -3 Annul

2. Spiel

Wie immer Counterte ich alles was bei ihm kam und konnte da er Screwed war ne Magpie ohne Befürchtung casten. Ich spiele dann Bribery auf Memnach da ich dachte der ist immer mal praktisch aber er spielte auf diesen Truth da er Screwed war haute ich noch mit 3 Stalking Stones drauf und gewann eben weil er Screwed war und auf gab.

Er zeigte mir dann seine hand und er hatte 3 Timestop aber nur 5 Mana
2:0 => 4:0:0 womit ich dann schon so gut wie sicher drin war

Peter und Alex standen beide 2:2:0 und F.D. und Quynh standen nun 3:1:0

5. Runde
Spieler: K.a. ich weis nur dass ich immer 2-mal fragen musste was ist weil es so gelispelt hat
Deck: MonoBDiscard
Wurf: Ich
Table: 1

Er quengelte jetzt schon nach einem Draw aber da mich mein Kumpel Quynh der letzte runde gegen diesen verloren hatte sich zu Rächen spielte ich einfach. ;)

1. Spiel

Ich hielt eine schlechte hand also musste ich Mulligan auf 6 nehmen. Ich legte also Land und go. Er Land Mox auf den annul kam und danach Äther Vial. Als es 2 Marken hat bringt er im EoT noch eine Shortfang und lies mich discarden. Ich spielte dann ein paar truth auf Shinobis die mit Ninjutsu kamen. Später spielte ich noch meine Magpie die er mir aber tötete. Er brachte noch Ink- Eyes und die Combo Chittering Rats und Schädelsammler mit Äther Vial auf dem 3 Marken lagen. Ich gab dann auf.
0:1

2. Spiel

Ich hielt eine hand mit sehr vielen countern und 2 Ländern. Er spielte bis zur 3ten Runde nichts aus so dass ich mich aufbauen konnte als er dann Chittering Rats castete counter ich mit condescend und finde ein land und noch ein Condescend beim Scryen. Als ich Shackless spielte konnte ich immer noch sein Persecute Countern was ihn natürlich voll aufregte. Ich spielte eine Magpie aber er Tötete sie mit Nekratal. Ich übernahm dann seinen Nekratal noch EoT. Er spielte nachdem ich ihn auf 14 gehauen habe noch einen Nekratal er blockte mit diesem dann meinen. Ich spielte noch mal Shackless und Counterte dank Annul seine Dämphing Matrix. Er legte dann noch eine Matrix und meine Shackless konnten nichts mehr. Als er dann noch Uramis Gruft Aktivierte haute er mich mit dem Token kaputt.
0:2 => 4:1:0

Ich war nun mit F.D. gleich auf, da Quynh nun 3:2:0 Peter und Alex 2:3:0

6. Runde
Spieler: Wieder nicht Notiert
Deck: Wieder WW
Wurf: Wieder Ich
Table: 2
1. Spiel

Er nahm erstmal Mulligan auf 5. Ich fing also an und machte mich auf Lions gefasst doch es kam nichts. Erst in Runde 3 hatte er eine Kreatur die ich nicht countern konnte da ich Shackless spielte. Ich übernahm also schnell seinen 8 and a half tails bevor er schützen könnte. Der haute ihn dann schon kräftig bis er dann wieder ins rennen kam aber ich entschied es nun noch mit Meloku und Stones.
1:0

2. Spiel

Er nahm wieder Mulligan aber diesmal nur auf 6 Karten. Er spielte diesmal also gleich Lion der mich dann auf 10 haute. Da er aber screwed war hatte er nichts weiter und ich übernahm den Lion mit Shackless was mir nicht viel brachte da er nun endlich ein Land zog und einen 1/3 Blocker castete. Viele kleine gecounterte Kreas kommt dann meine Meloku und auf seiner Seite ein Dustdrinker. Ich bouncte ihn EoT und counterte ihn dann in der nächsten Runde. Meine Tokens mit Meloku hauen ihn dann schließlich kaputt.
2:0 => 5:1:0
damit war ich bester aus meinem Freundeskreis, weil Quynh 4:2:0 nach 4 Mindslaver, F.D. 4:1:1 nach seinem Draw hat er 5 Testspiele gegen seinen Gegner gemacht er hätte alle verloren  , Peter 2:4:0 und Alex 3:3:0 standen.

Das war’s dann auch schon vom Turnier in Ingolstadt ich wurde 3ter, F.D. 6ter und Quynh 8ter von 37. Also alle Qualifiziert außer Alex und Peter. In meine 7 Saviors Booster die ich gewann war nichts brauchbares (Needel oder Twincast) drin.

Tops:
- MuC in den Top 3
- Ich 3ter
- 3 Lindenberger für Bonn qualifiziert
- 5 von 6 Spielen angefangen und Gewonnen

Flops:
- Komische Turnierleitung und Judges
- 2 Mirror Games

Wir traten dann um 18:30 Uhr unsere Heimreise an auf der ich in 3 Std mit meinem Bericht schon begann. Um 9 Uhr kam ich zuhause an und es war ein sehr sehr langer Tag.
Meine Eltern aber sagten ich dürfe nicht nach Bonn fahren zum Finale 

Danke für euer Interesse an meinem Bericht und an T2

Mit freundlichen Grüßen,
El_Barto

Geschrieben von El Barto



Artikel:

ali the king - 09.07.05 - 05:11


inaktiv

Gästebuch 
Ok, du hast ja bereits gesagt nicht zuviel Kritik.

Der Artikel selber ist interresant und das Deck werde ich mir bei gelegenheit auch mal näher ansehen, allerdings solltest du den Artikel nochmal überarbeiten und Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen. Denn an einigen Stellen war es schon schwer zu lesen:
1) Ein Satz endet wenn die Handlung aufhört. Bei zu langen Sätzen kommt man leicht mal durcheinander. Daher versuche mal deine Satzlänge zu reduzieren. Hier mal 2 Beispiele, die mir gleich am Anfang aufgefallen sind:
Zitat:Da er aber doch in der übermacht war und ich noch keine Token hatte entschloss ich eine Evacution zu spielen, damit ich dem 8 and a half tails countern kann was mir auch gelang, er spielte noch mal ein Dustdrinker der wieder gebounct wurde.

Zitat:Er fing an und spielte Island Go und ich befürchtete schon Mirror was ich hasste bis er dann noch in der 3ten rund Forest und Silvan Scrying legte also dachte ich OK U/G Control ist nicht ganz so schlimm aber als er dann Boseiju und im nächsten Zug Cloudpost legte war es mir klar was er spielt.

2) Benutze bitte richtige Kartennamen bzw kürze nicht alles ab. Du kannst natürlich Meloku, the Clouded Mirror Meloku nennen, das ist üblich, aber einige Sachen sollte man wirklich nicht verkürzen, wie zB Eight-and-a-Half-Tails. Und wenn, dann sollte er kurz davor genannt worden sein, so dass man weiß, um welche Kreatur es sich handelt und nicht immer nachdenken muss wer gemeint sein könnte.
Zitat:Er legte gleich gut Los mit 2te Runde Sakura und schon in der 3ten runde durch Reap n Island destroyen wollte ich counterte jedoch mit meinem leak.

Sakura was? Ok, von denen wird man wohl nur den Tribe-Elder antreffen. Reap n Island? Diese Karte kenne ich nicht...achso! Mit Reap and Sow ein Island zerstören! Leak? Ok, Mana Leak...
Es ist zwar nicht viel Zeit, die man in das überlegen welche Karte es wäre investiert, aber man muss halt immer einmal anhalten und nachdenken und ließt den Text daher nur "abgehackt".
3) Bitte gebe den Verlauf so wieder, wie er verlaufen ist
Zitat:Erst in Runde 3 hatte er eine Kreatur die ich nicht countern konnte da ich Shackless spielte.

Ich spielte Shackles, wodurch ich kein Mana mehr über hatte, um in seinem Zeug eine Kreatur zu countern.
4) Bei einigen Sachen Blicke ich überhaupt nicht mehr durch:
Zitat:Da ich ja Mirror hasste aber wusste dass er ein MuC etwas komisch spielt zog ich beschloss ich counter zu ziehen aber überraschender weise kamen meine Shackless durch.

Hast du jetzt beschlossen das die nächste Karte, die du ziehst, ein counter sein wird? Das ist das was ich da verstehe...und plötzlich kommen neben den Hoffnungen was man zieht noch die Shackles mit rein...
El Barto - 09.07.05 - 08:13

inaktiv

Gästebuch 
also zu deiner lezten frage ich meinte ich ziehe ihm die counter aus der hand so dass ich im lategame alles von ihm countern kann und ohne befürchtung spielen kann.

wo dann meine shakless durchkamen dachte ich er hat kein counter

thx für deine kritik beim nächstenmal mach ichs besser

achso

PS: ob ich eight and a half tails oder 8 and a half tails schreib is doch scheiß egal oder???


Fans von

The Offspring, Blink 182, Sum 41, Linkin Park, System of a Down, Die Ärzte bitte hier eintragen GB

[IMG]http://uploads.bardiir.de/2005051708461534310.jpg[/IMG]

würstchen - 09.07.05 - 09:44


inaktiv

Gästebuch 
die karten abkürzungen sind doch ganz einleuchtend wenn man die deckliste gelesen hat
was soll leak sein außer mana leak?

P.S.
was für ne note hast du in deutsch?
Tidus - 09.07.05 - 12:25


inaktiv

Gästebuch 
naja der bericht war im großen und ganzen ganz gut (mal abgesehen von den rechtschreibfehlern)
mich überrascht, dass dieses deck trotz fehlenden adebts, moxe und nen stone trotzdem dritter wurde.
Hart ist auch wie du immer deine einzige meloku topdeckst :>


i fight for my sake only and i live to love no one but myself. as long as mankind exists for me to kill.. my existance will never end...

Close the World.txEn eht nepO

-FuCk OfF-

ahja da es oft vorkommt das mich welche dumm fragen sag ichs mal im voraus, ich hab eh keine ahnung, bin ich gott oder was?

'requiescat in pace'

Phantomkreiger - 09.07.05 - 14:40

Mitglied seit
03.12.04

Gästebuch 
Zitat:Meine Eltern aber sagten ich dürfe nicht nach Bonn fahren zum Finale?


was is'n das für'n deutsch? wenn es ne tatsache is, gib das frage zeichen weg. wenn es ne frage is ( glaub ich aber nicht) stell den satz anders

Letzte Änderung: 09.07.05 - 14:42
ali the king - 09.07.05 - 15:11


inaktiv

Gästebuch 
Zitat:P.S.
was für ne note hast du in deutsch?

2+

Was soll Leak ausser Mana Leak sein? Weiß ich nicht...war wohl ein schlechtes Beispiel. Trotzdem verbessert ein "Mana Leak" die lesbarkeit...
BoP101 - 10.07.05 - 15:23


inaktiv

Gästebuch 
darfst du wirklich nicht zur dm?
oder war das nur so gesagt von deinen eltern?
wär voll asi von denen,ich würde mich darüber voll aufregen und entweder dann dürfen oder einfach gehen...


Haunse.

schaut doch mal in meinem Verkaufsthread vorbei!

Blumenkind - 10.07.05 - 19:37


inaktiv

Gästebuch 
scroopen= scoopen? ich denke du meinst woll scoopen den scroopen kenn ich net :>


( . ) ( . )

These are "Tittys" they are standing for peace and love in the world, they want to make peace between heinz, rabbit and owl

 Grim Monolith - 10.07.05 - 19:47


Operator

Mitglied seit
19.03.02

Gästebuch 
Temporal Adept’s ist ein Plural, also kein Apostroph...


Der Apostroph ist ein Zeichen, das in der deutschen Sprache
1.) Auslassungen in einem Wort kennzeichnet und/oder
2.) zwingend den Genitiv von Eigennamen verdeutlicht, die im Nominativ bereits auf einen s-Laut enden, wenn sie nicht einen Artikel, ein Possessivpronomen oder dergleichen bei sich haben.

Jede andere Verwendung des Apostrophs ist FALSCH.

Nantukoshade - 13.07.05 - 10:39

inaktiv

Gästebuch 
Meloku ist ein KERL!!!!!


win together, die alone

chris0405 - 13.07.05 - 17:54


Mitglied seit
02.05.02

Gästebuch 
Flavortext[Meloku the Clouded Mirror]:
He loved his cities in the clouds. When he traveled to the lands below, he brought many reminders of his home.

jaa... auf dem papier steht zwar männlich... das bild sagt aber was andres ^^


Ein Ratschlag ist etwas , das die Weisen nicht brauchen, und die Dummen nicht annehmen!



DarkList - 16.07.05 - 16:44


inaktiv

Gästebuch 
mensch, jetzt regt euch doch nich so auf bei den "paar" rechtschreibfehlern
hannes10001 - 17.07.05 - 08:31

inaktiv

Gästebuch 
Flavortext[Meloku the Clouded Mirror]:
He loved his cities in the clouds. When he traveled to the lands below, he brought many reminders of his home.

jaa... auf dem papier steht zwar männlich... das bild sagt aber was andres ^^



Ein Ratschlag ist etwas , das die Weisen nicht brauchen, und die Dummen nicht annehmen!
-----

soratami haben kein geschlecht

ansonsten netter artikel
lisk - 19.07.05 - 21:48


inaktiv

Gästebuch 
@hannes

du hast die bücher auch nur halb gelesen, oder?

soratami haben sehr wohl ein geschlecht, nur is das eben nicht so markant ausgeprägt, wie bei uns menschen...

wie ihr das jetzt verstehen wollt, sei euch überlassen



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.