Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Hobbit @ Vintage-Düsseldorf

Hi @ All!

Hier berichte ich von meiner dritten Teilnahme am T1 Turnier in Düsseldorf im Magestore..!
Von der ersten Teilnahme gibt’s auch `nen Artikel, bei der 2. jedoch erschien mir das ein wenig überflüssig, da ich zwar 3:1 ging, aber 1 Freilos und 2 Random-Aufbaukiddies hatte ^^
So, da ich in Iserlohn mit meinem Oath wenig Erfolg hatte(2:3:1-Drop) entschied ich mich nun wieder für mein Lieblings-Deck:

Creatures (10):
4x Goblin Welder
3x Metalworker
1x Sundering Titan
1x Darksteel Colossus
1x Platinum Angel
3x Red Elemental Blast

Spells/Artifacts etc. (25):
4x Force of Will
2x Chalice of the Void
2x Intuition
4x Brainstorm
3x Thirst for Knowledge
1x Mystical Tutor
1x Tinker
1x Demonic Tutor
1x Yawgmoth`s Will
1x Wheel of Fortune
1x Staff of Domination
2x Mindslaver
2x Crucible of Worlds

Mana Producer (25):
1x Mana Crypt
1x Sol Ring
1x Mana Vault
1x Grim Monolith
2x Gilded Lotus
3x Polluted Delta
4x Volcanic Island
2x Underground Sea
2x Seat of the Synod
1x Great Furnace
2x Ancient Tomb
3x Wasteland
1x Strip Mine
1x Tolarian Academy

Sideboard (15):
2x Jester`s Cap
1x Chalice of the Void
2x Claws of Gix
1x Mind Twist
3x Rack and Ruin
3x Blood Moon

So weit, so gut...

Die anderen spielten dann folgende Decks:

Flo (FlodO): FCG (Food Chain Gobbos)
Dustin (Dustin): Control Slaver
Alexander (Gobo17): Suicide

Vor der ersten Runde trafen wir bereits einige Leute, die wir schon von den letzten Turnieren kennen und dann kamen auch schon die Pairings…
Auf der Liste erkannte ich, dass ich gegen Thomas spielen musste… Dabei handelt es sich um denjenigen, gegen den ich bei meinem letzten Artikel knapp und mit viel Glück im *Finale* gewonnen hatte… Naja, also wiedermal auf mein Glück vertrauen, da er ebenfalls Control-Slaver spielen würde, aber natürlich Fullpowered… Also auf in

Runde 1:

Gegner: Thomas
Deck: Control Slaver (Powered)
Dice: Ich
Tisch: 1

Game 1:

Nach einem Mulligan halte ich eine Hand, für die das Wort Suboptimal noch übertrieben wäre… Er startet mit Ruby, Lotus, Volcanic, Welder…. Toll…. Ich hatte natürlich keinen Counter! Ich resolve dann jedoch ebenfalls einen Welder, allerdings er hat er einen passenden Duplicant und Welder Nr. 2…!
Es sieht schon reichlich schlecht für mich aus, da er immer bei mir weldert und ich so kaum was auf den Tisch bekomme…(Mein Welder war natürlich vom Duplicant gefressen worden)
Irgendwann habe ich dann n Crucible und n Artefaktland, doch das Crucible wird natürlich sofort weggeweldert…. Ich denke schon ans zusammenschieben, doch bei ihm kommt auch erst mal weiter nichts, bis er irgendwann einen Platinum Angel legt… Ich ziehe jedoch total lucky von oben einen Mindslaver! Schnell mal mein Mana gezählt: 9! Argh! Und ohne activate legen bringt, mit nem Artefaktland im Grave, auch so ca. garnix in Anbetracht seiner 2 Welder… In seiner Runde passiert wieder nichts, außer, dass er mich mit seinem Engel haut… Ich gucke mir meine oberste Karte an und…. Volcanic Island!! Ich also meine 6 Mana getappt, Slaver gecastet… Er hatte zum Glück keine Counter mehr und so kann ich den Slaver ohne Probleme activaten..!
In seiner Runde benutze ich seine 2 Welder auf meinen Slaver und mein Crucible…
Da ich das Artefaktland schon liegen hatte sah er ein, dass er, wie schon bei unserer Begegnung aus meinem 1. Artikel, wegen seinen eigenen Weldern gelockt war..
Nochmal Glück gehabt…. Und das, nachdem ich in Gedanken schon am zusammenschieben war… ^^

Ich boarde die Rack and Ruin und die REB.

Game 2:

Am Anfang legen wir beide nicht sonderlich viel und ich mache mich selber mit einem Ancient Tomb und meinem Mana Vault runter…
Auf Grund dieser Tatsachen und der, dass er nen Triskelion und nen Welder hatte, sah es für mich nicht wirklich gut aus… Auf low Life bekomme ich endlich meinen geliebten Mindslaver ins Spiel (+activate), doch da ich keine Artefakte mehr im Spiel hatte, konnte ich ihn nicht wieder auf die Weise locken, wie ich es so gerne tue ^^
Naja, ich schaue mir dann also seine Hand an: 1 Academy, 2 Drains, 1 Force + Tinker…
Ich lege die Academy, spiele den Tinker, force diesen und draine den Force auf den Tinker… Ich schaue mir also, mit der Absicht nichts zu finden, sein Deck an, doch dann sehe ich, dass er Tormod`s Crypt geboardet hatte und nehme dieses..! Ich schieße mit seinem Trisk auf den Welder, auf Thomas und die letzte Marke auf das Triskelion selbst (tot)… Dann activate ich das Tormod`s Crypt auf seinen Grave…
Er stand dann ohne Handkarten, mit nichts als Ländern und nem Vault im Spiel und auch im Friedhof nichts als dem einen Tormod`s Crypt…
Ich hatte allerdings auch nicht mehr viel…
Er topdeckte nen Mystical auf Ancestral, doch in dem Zug topdeckte ich ne Force…
Er hat also weiter nichts mehr….
Ich ziehe lucky von oben meinen Titan, welcher bei ihm 2 Länder frisst… Er macht Draw-Go und ich topdecke auch noch Tinker, als ich ihm diesen reveale, „auf Colossus“ sage und ihn mit dem Titan auf 6 haue schiebt er zusammen, da er nichts im Deck hatte, um beide in einer Runde ohne Handkarten aufzuhalten!

Ich hatte ne Menge Glück und nen wahnsinnigen Topdeckskill, sonst hätte ich wohl auch keine Chance gehabt..!

1:0 (2:0)

Im Nachhinein glaube ich, dass er sich nach meinem Slaver-Turn die Mana-Burn von Drain genommen hat, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht mehr… Naja, is ja wohl auch total egal…

Flo und Alex hatten ebenfalls gewonnen, doch da Alex an Tisch 2 gespielt hatte war ich mir schon sicher, dass ich in der nächsten Runde gegen ihn ranmüsste und so kam es dann leider auch… Also in der 2. Runde n Freund von mir…. Schade, da ich bei Turnieren echt nur sehr ungerne gegen Freunde von mir spiele… :(

Runde 2:

Gegner: Alex
Deck: Suicide
Dice: Er
Tisch: 1

1. Game:

Meine Hand sieht gegen Sui recht vielversprechend aus mit 2 frühen Chalice, doch wie sich herausstellte waren diese gar nicht nötig, da Alex nur ein Land hatte…!
Er duresste mich einmal, doch im Response legte ich mit nem Brainstorm die wichtigen Sachen in Sicherheit und so ging *nur* ne unwichtige Intuition…
Ich Strippe ihm in meiner Runde seinen einzigen Swamp und von da an fängt er an mit Draw-Go… Daraufhin spiele ich nen Metalworker und reveale ihm next Turn die beiden Chalice und das Mana, um sie für 2 und 3 zu casten, welche sein Deck komplett lahm legen..!

Zu diesem Zeitpunkt sagte Alex, dass wir von ihm aus 2:0 für mich aufschreiben könnten, da es ihm egal wäre und er davon ausging, erneut gegen mein Deck zu verlieren.
An dieser Stelle noch mal VIELEN DANK an Alex…!

Wir tauschten noch ein bisschen und unterhielten uns mit dem Verkäufer des Ladens, da wir halt schon nach ca. 3-4 Minuten fertig waren (sogar noch bevor die Ergebniszettel verteilt worden waren) ^^

Zu dem Zeitpunkt standen wir wie folgt:
Alex: 1:1
Flo: 2:0
Sascha: 1:1
Ich: 2:0 (4:0)
Leider musste ich auch hier wieder, wie übrigens bei jedem Turnier, an dem wir beide teilnehmen, gegen meinen Kumpel Florian mit seinen nervigen, Sch*** Goblins antreten…
Also schnell hinter uns bringen und los in

Runde 3:

Gegner: Flo
Deck: FCG
Dice: ich
Tisch: 2 (Menno, trotz Sieg von Tisch 1 vertrieben worden ^^)

1. Game:

Meine Hand ist nicht so toll, doch auch Florian zieht nicht besonders viel…
Jedoch spielte er trotzem munter einige kleine Gobbos und schlug mich runter…
Ich resolve jedoch einen Welder und sammle Mana… Irgendwann reicht es um einen Slaver zu casten und eine Runde später habe ich ihn im Slaver/Crucible/Artefaktland – Lock…
Ich muss zu seiner Verteidigung jedoch sagen, dass er zwar einen Land-Lackey und 2. Turn Siege-gang Start hatte, jedoch von Runde 2 an Mana-screwed war und ich ihn bevor ich von der kleinen Armee, zu der sich schnell auch noch ein Ringleader gesellte, totgehauen werden konnte in den Lock bringen konnte…

Ich boarde nur die zusätzliche Chalice rein…

2. Game:

Dieses Spiel war das so ziemlich unspektakulärste des ganzen Tages…
Wir stallen beide nur rum, er hat allerdings nur 1 Land und 1 Prospector… Ich kann allerdings auch nichts weiter machen als Mana sammeln und so kloppt mich der tapfere Prossi auf 12 Life runter…
Das ganze lief dann ca. so: Land-Go-Angriff-Go-Land-Go-Angriff-Go usw. *schnarch*
Zwischendurch habe ich noch ne Chalice auf 2 und n crucible gelegt…
In Runde 15 oder so habe ich dann endlich genug Mana auf dem Tisch um meinen Sundering Titan hardzucasten… Da Flo weiterhin nichts nachzieht gewinnt der Titan das Spiel schnell für mich…

Er sagte mir zudem noch, das seine Hand aus 6 von seinen geboardeten Karten bestand, er jedoch keine davon einsetzten konnte: 3x REB, 2 Rack and Ruin, 1x Bloodmoon, und irgend so`n random Gobbo…
Da hatte ich also wieder Glück gehabt, da FCG normalerweise sehr gefährlich gegen mich ist, jedoch mit insgesamt 3 Ländern in 2 Spielen kann er halt nix reißen…!

3:0 (6:0)

Jedoch war ich relativ Missmutig, da an Tisch 1 und 2 folgende 4 Decks vertreten waren:

Tisch1 : Gobbo-Sligh ggn. FCG(Powered)
Tisch2 : Slaver (meins ^^) ggn. FCG (Flo)

Also war schon klar, dass ich wieder gegen Gobbos ranmusste…
Erstaunlicherweise gewann das Sligh gegen das powered FCG und so standen wir als einzige 3:0…

Runde 4:
Gegner: ~keine Ahnung~, war aber japanisch…
Deck: Gobbo Sligh
Dice: Er
Tisch: 1

1. Game:

Ich ziehe mir eine schlechte Hand zusammen, doch wenistens mit einem 1.Turn Welder..
Dieser wird allerdings gleich per Incinerate erledigt…
Ich bekomme auch nicht mehr sonderlich viel auf den Tisch und so werde ich schon bald von den schnellen Goblin überrant…
Naja, so geht das halt gegen Gobbo, wenn er einigermaßen gut zieht wird man als Controlspieler halt überrannt…!

Ich boarde ne zusätzliche Chalice rein.

2. Game:

Ich beginne gut gegen Sligh mit ner 1. Turn Chalice auf 1! (er spielte halt Fanatics, Lightning Bolts, Prossis, REB etc)
Er kommt nicht so richtig in die Gänge und wir stallen beide ein wenig rum…
Er legt n paar Gobbos und ich Tinkere, hab jedoch den Colossus, der mir das Game gebracht hätte auf der hand… *aufreg* So nehme ich den Titan und nehme ihm eins seiner wenigen Länder…
Jedoch hatte er mich schon oft mit so 1/1 und 2/2 Viechern angegriffen, sodass ich bereits auf so wenig Lifepoints war, dass ich es mir nichtmehr leisten konnte anzugreifen, da er, wenn er nen Piledriver legen könnte, genung Damage machen würde um mich zu töten (er hatte schon seinen Warchief)…
Ich gebe ab, er macht auch nur Draw-Go und ich bin derzeit auf 7 Life.
Ich topdecke n Land, na toll…
Eot bekomme ich `n Incinerate in die Fresse und gehe auf 4…
Er legt in seiner Runde nen 2. Warchief und greift mich mit 2 Warchiefs, und 2 Matronen an… Ich konnte halt nur einen der Warchiefs blocken und deshalb ging ich leider auf 0…

Tja, man kann ja nicht alles haben… Immerhin 3:1 (6:2)
Aber ich fand`s echt ärgerlich, dass ich im 2. Game den Matchbringenden Colossus beim Tinker auf der Hand hatte…

Die anderen gingen so:

Flo: 3:1
Alex: 1:3
Sascha:1:3

Dann gabs die Verkündung der Sieger/Preise….

Ich wurde 2. und bekam einen Gutschein für den Laden im Wert von 15€ und der erste einen im Wert von 25€…
Ich habe mich dann für nen Oath of Druids entschieden…
Flo bekam als dritter immerhin noch nen Gutschein für 10€

Tops:
- 2. Geworden
- 15€-Gutschein bekommen
- Glück gehabt
- Thomas` Powered Drain-Slaver zum 2. Mal besiegt ^^
- Sehr netter Verkäufer
- 3 von 4 Spielen an Tisch 1 gesessen
- Der Magestore is einfach super *werbungmach* ^^

Flops:
- in 2 von 4 Spielen gegen Freunde gepaired worden
- Meine langen Haare, unter denen es unerträglich warm wurde -.- *schwitz*
- leider nur 4 Spiele, hätte gerne mehr gemacht…

Danke, dass ihr meinen Artikel gelesen habt und viele Grüße von uns allen!!
Und falls euch die nächsten Termine der Turniere im Magestore interessieren könnt ihr mich gerne anschreiben…
Natürlich findet dort auch jeden Freitag FNM, sowohl Boosterdraft, als auch T2, statt…

Vintage an die Macht!!!

Der Hobbit

Geschrieben von Der Hobbit



Artikel:

koreanfreak - 09.07.05 - 07:44

inaktiv

Gästebuch 
Glückwunsch zu deinem Sieg ;)

Was ich nicht verstehe:

_____

....Irgendwann reicht es um einen Slaver zu casten und eine Runde später habe ich ihn im Slaver/Crucible/Artefaktland – Lock…
Ich muss zu seiner Verteidigung jedoch sagen, dass er zwar einen Land-Lackey und 2. Turn Siege-gang Start hatte,.....
_____

Ein Goblin Welder hat Einsatzverzögerung und als Goblin Spieler schießt man den Welder normalerweise weg :-/


At Mercadia.de, loyalties extend only as far as your purse can stretch. ^^

Optimus Prime - 09.07.05 - 13:11


inaktiv

Gästebuch 
Du und dein Glück! Das ist ja nicht mehr normal!!!
Die Sache mit dem Thomas gefällt mir. Musste auch schon gegen den ran:-/
Wyvern - 09.07.05 - 18:14


inaktiv

Gästebuch 
grummelgrummel hätte auch gerne an Tisch 1 mal gegen dich gespielt mit dem Deck, aber leider hatten ja das unpowered FCG und das unpowered Gobbo-Sligh was dagegen...
Naja, nächstes Mal, dann zock ich irgendwie TPS mit Night of Soul's Betrayal MAINDECK in dem "Metagame"...


Ich suche jederzeit Beta CE und IE Duals (also die, mit dem goldenen Rand auf der Rückseite!) für meine Highlander-Decks, außerdem CE und IE Goodies, wie Bolts, Disenchants, Counterspells usw.


julius caeser - 09.07.05 - 18:16


Mitglied seit
10.04.05

Gästebuch 
hab auch letzten artikel gelesen is einfach nur toll mit tohmas das du schon wieder slaver auf ihn machst ist cool zu lesen;:::::


Cyrfer - 04.02.06 - 23:53
Zitat:"Bitte keine Mythen in Tüten, sondern Fakten, Fakten, Fakten."

Petcard Vizzerdrix: Stand 145
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)


maxchen007 - 09.07.05 - 20:55


inaktiv

Gästebuch 
Sehr gut zu lesen, obwihl mich dein SB stutzig macht (12 Karten).naja sonst super.
mfg maxchen007
FlodO - 09.07.05 - 21:42


Mitglied seit
09.05.05

Gästebuch 
Zu der Sache "als Goblinspieler...!"
Ich hate nur 1x Land für Lacky der den Siege gang brachte und hatte die nächsten Runden nur ein Land somit war das Schiesen nicht möglich.

MfG

FlodO


+++Team ayb+++

Curse - 10.07.05 - 01:13


Mitglied seit
08.03.03

Gästebuch 
mal zu den FCG:
Mulligan is always an option...
@1 Land 1 Prospector halten
Van Phanel - 12.07.05 - 13:52


Mitglied seit
16.06.05

Gästebuch 
Zu Runde 1, Game 2:

Das ist ne Sache die öfters mal vorkommt und die wenigsten machen es richtig:

Zitat:Er stand dann ohne Handkarten, mit nichts als Ländern und nem Vault im Spiel und auch im Friedhof nichts als dem einen Tormod`s Crypt ...


Ein Tormod's Crypt, das auf das eigene Grave gezündet wird removt sich selbst, da man es als Aktivierungskosten opfert und danach erst der Friedhof geht.

Das kann durchaus mal entscheidend werden (wenn auch nicht hier).


Trotzdem Glückwunsch
MageStore - 22.07.05 - 12:52


inaktiv

Gästebuch 
Schön das es Dir gefallen hat. Wir sind gerne bereit noch wesentlich bessere Preise auszuschütten wenn die Teilnehmeranzahl entsprechend hoch ist. Auch Powerkarten wären bei entsprechender Startgebühr möglich. Haltet mal die Augen offen, ob wir nicht nach den Sommerferien ein Proxie-Turnier (5 Proxies) um einen Mox abhalten werden.
MfG Dirk
Der Hobbit - 22.07.05 - 20:22


inaktiv

Gästebuch 
Danke erstmal für die ganzen positiven kommentare..!
ich habe im SB wenn ich das richtig sehe 3x REB vergessen...
danke fürs aufmerksam machen (sollte mir bei ner deckliste nicht passieren^^)

Vielleicht sieht man sich ja iwann mal dort...
cu,
Hobb


Proud member of team FYTYDTD (Fuck Your Team, You Deserve To Die) xD

FlodO - 25.07.05 - 19:28


Mitglied seit
09.05.05

Gästebuch 
zu Mulligan is always an option:

also ich weiss ja nicht wie du das siehst aber nach mulligan auf 6 halte ich eine hand mit 1 land und nem Prossi in nem FCG...zumal die restliche hand recht passabel war

MfG FlodO


+++Team ayb+++

Chocobo - 27.07.05 - 10:21


Mitglied seit
21.04.02

Gästebuch 
Zitat:Danke erstmal für die ganzen positiven kommentare..!
ich habe im SB wenn ich das richtig sehe 3x REB vergessen...
danke fürs aufmerksam machen (sollte mir bei ner deckliste nicht passieren^^)


Die stehen dafür bei den Kreaturen dabei^^...hab mich bissi gwundert aber dann bemerkt das sie im SB fehlen^^

ansonsten guter Artikel

lg choco



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.