Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Dustin @ Mage Store

Hallo erst mal an alle, die diesen Artikel lesen..!

Ich bin der Dustin aus dem Bericht vom Hobbit.
Dies ist also der 2. Bericht über eine Turnierteilnahme aus unseren Reihen im „Magestore“ in Düsseldorf am 22.5.05.
Am Abend davor traf ich mich wieder mit dem Hobbit, Gobo17, FlodO und ein paar anderen Leuten…

Ich spielte dann nach kurzer Besprechung mit meinen Kollegen das folgende Deck:

Orchard-Oath:

4x Oath of Druids
4x Force of Will
3x Counterspell
4x Accumulated Knowledge
3x Cunningwish
2x Gaea`s Blessing
1x Fastbond
1x Demonic Tutor
1x Vampiric Tutor
1x Darksteel Colossus
1x Platinum Angel
1x Spirit of the Night
1x Akroma, Angel of Wrath
1x Balance
1x Enlightened Tutor
1x Zuran Orb
2x Crucible of Worlds
1x Intuition
4x Brainstorm
1x Sol Ring
1x Tinker
3x Hab ich leider vergessen ^^
3x Tropical Island
1x Underground Sea
4x Wasteland
1x Strip Mine
3x Polluted Delta
2x Bayou
4x Forbidden Orchard
2x Tundra

Sideboard:

2x Pernicious Deed
2x Enginereed Plague
1x Sargplünderung
1x Wiederaufbau
1x Echoing Truth
1x Misdirection
2x Energy Flux
1x Crop Rotation
1x Naturalize
1x Hydroblast
1x Diabolic Edict
1x Swords to Plowshares

Das meiste im Board war halt für den cunning Wish...

Die anderen spielten folgendes:

Alex (Gobo17): Suicide
Florian (FlodO): Gobbo Sligh (nach schlechten Erfahrungen mit FCG ^^)
Hobbit (der Hobbit) : Slaver-Control (mit einem Drain *aufmerk*)
Stephan (Sellö): Wanna-be Keeper
Fabian (-------): ebenfalls Wanna-be Keeper

Leider war dieses Turnier relativ schlecht besucht (nur 13 :( ) und deshalb wurden nur 4 Runden gespielt…
Aber egal, dann ging es also los mit der

1. Runde:
Gegner: Stephan
Deck: Wanna-be Keeper

1. Game:

Ich fange an mit Land-go. Er ebenfalls. Eot spiele ich nen Brainstorm und finde den Oath+Orchard und resolve beide in meiner Runde. In seinem nächsten Turn wollte er noch nen Meddling Mage zoggn, doch ich habe sicherheitshalber mal geforced..!
In meiner Runde eroathe ich mir ma die Akroma, und sie macht, wofür sie drin is… Einige Runden später war dann halt Schluss..!

Habe nix geboardet… *rofl mao*

2. Game:

Ähnlich wie oben, allerdings legte er noch n Isochron mit Fire/Ice, wegen dem ich dann meinen Oath erst in der 3. Runde legen konnte (tappte mit Ice meine Länder)
Eine Runde danach wishe ich mir dann mal nen Naturalize aus dem Board und zerschieße sein Iso, mit dem er seine Token vom Orchard kaputt machte... Dann schiebe ich ihm halt wieder nen Token und oathe auf Colossus und dieser haut 2x zu und fertig!

1:0 (2:0)

2. Runde:
Gegner: Fabian
Deck: Wanna-be Keeper

Musste also direkt in den ersten beiden Runden gegen zwei Leute aus unseren Reihen spielen, aber bei der Teilnehmerzahl war das ja nicht verwunderlich...

1. Game:

Hier kam nicht viel:
In der 2. forcte er meinen Oath. Jedoch topdecke ich ganz lucky nen neuen.
Diesen resolve ich dann auch und habe natürlich bei meinem Glück den Orchard schon liegen.
Ich eroathe mir den Sprit und nächste Runde gesellt sich auch noch meine Akroma dazu!
Er wollte noch einmal sworten, ich hatte aber ne Force.

Auch hier habe ich wieder nix geboardet (war ja im Prinzip das gleiche Deck wie oben^^)

2. Game:

Diesmal lief es aber mal ganz anders:
Ich habe weder Oath, noch Orchard gesehn, aber dafür hatte ich jede Menge Counter und Carddrawoptions. Ich ziehe mich ein bisschen durch meine Library, bis ich Crucible und Wasteland finde, welche sehr schnell seine Mana Base zerstören. Daraufhin hat er keine Lust mehr, da er auch nichts mehr nachzieht und schiebt seine Karten zusammen.

2:0 (4:0)

Bisher lief es also doch schon mal ziemlich gut…
Die anderen standen zu dem Zeitpunkt wie folgt:

Alex: 0:2
Flo: 2:0
Hobbit: 1:1

Nebenbei beobachtete ich einen Spieler, der partout nicht aufgeben wollte, obwohl er bereits fest in der Mindslaver-Welder-Crucible Combo gefangen war. Deshalb dauerte diese Runde sehr lange… (aber dafür gab`s dann auch genug Zeit zum Rauchen und für McDonalds ^^)


Dann ging es weiter mit der

3. Runde:
Gegner: Leider vergessen (glaube Sebastian)
Deck: Sui Blonde (B/w)

1. Game:

Er duressed mir meinen Oath weg.
Wir stallen beide nur rum und machen so ziemlich nix.
In der 6. Runde finde ich endlich meinen 2. Oath und resolve diesen.
Was mich wunderte war, dass bei ihm so garnix kam und deshalb konnte ich sein Deck kaum einschätzen… Hatte Swamps, Plains und n Duress gesehn. Ich lege zwischendurch nen Oath, habe aber keinen Orchard und er hat halt auch nix gelegt..!
Nach vielen weiteren Draw-Land-go Runden topdeckte ich endlich meinen Cunning Wish… Habe ihn auf Crop Rotation gespielt und mir damit dann meinen Orchard geholt und ihm eot nen Token gemacht..
In meiner kommt dann per Oath der Sprit, welcher mir 2 Runden später zusammen mit `nem Colossus den Sieg einbringt.

Da ich keine Karten außer dem Duress gesehen hab boarde ich auch hier wieder nicht..!

2. Game

Ich habe ihn hier sehr schnell in der Crucible - Sprip Mine Combo gefangen. Doch er weigerte sich strikt, trotz keiner vorhandenen Mana Base, aufzugeben. (War unpowered und so hatte er keine Chance mehr an Mana zu kommen). Also mussten wir weiterspielen, bis ich Oathen konnte und ihn tothauen kann..

Es gibt halt doch viele Leute, die nicht einsehen wollen, dass sie verloren haben..!

3:0 (6:0)

Hiermit war ich der einzige 3:0 stehende.
Nun kam also das Finale und ich kannte meinen Gegner bereits, da er einer der wenigen Power Spieler war und er 2:0:1 stand…

4. Runde:

Gegner: Markus Droste
Deck: Slaver-Control (powered)

1. Game:

Dieses Spiel verlor ich leider, da ich durch seine ständigen total trivialen Bemerkungen etwas unkonzentriert wurde. Ich habe zum Beispiel wegen seinen ständigen nervigen Bemerkungen das Oathen vergessen, was das Game eventuiell noch hätte drehen können. Er hat dann irgendwann die Slaver Combo und ich bin weg..!

Ich boardete jetzt mal alles, was gegen Artefakte gut war…

2. Game:

Er drainte mir meinen 2. Turn Oath und ich bekam irgendwie nichts mehr auf den Tisch.
Er hatte, genauso wie ich, nur 2 Länder … Dann spielte er `nen Welder, ich Foce, er leider auch… Danach mache ich ihm eins von seinen Volcanics kaputt…
Dann begann die nervigste Phase des Spiels. Er griff mich jede Runde mit seinem Welder an, und konnte es auch nicht unterlassen jeden Angriff mit einem Markerschütternd-hohen „Piiiieks“ zu kommentieren..! Leider zog ich nichts mehr nach, er ging mir weiter auf den Keks und bekam irgendwann per Welder seinen Sundering auf den Tisch. Dieser nahm dann meine Länder mit und ich konnte nix mehr machen…

3:1 (6:2)

Ich bin dann leider dank miesem Opp-Score *nur* dritter geworden.
Wegen der geringen Teilnehmerzahl waren die Preise eher dürftig… Ich als dritter bekam ein Ritual aus Dt. Lim.
Für `ne Startgebühr von 5 € sehr.. na ja, ihr wisst alle, was ich meine ^^

Die anderen spielten dann so:

Hobbit: nach 1:1 doch noch 3:1 (4.) [bekam REB aus Dt. Lim. :( ]
Alex: 1:3 (11.)
Flo: 2:2 (6.)

Pros:
- Nette Atmosphere
- 3 nette Gegner
- 3:1 gespielt!!
- Rating Punkte bekommen
- Schnelle Bedienung bei McDonalds ^^

Contras:
- „Piiiiiiieks“ (*ohne Worte*)
- Wenig Gegner
- Nur 4 Runden
- Ein gewisser Gegner in der letzten Runde (siehe Punkt 1.)
- Nicht so berauschende Preise (1. bekam aber immerhin ein wb/deutsches Badland)


Insgesamt hatte ich aber trotzdem einen guten Eindruck vom Mage Store…
Auch beim nächsten Turnier dort werde ich wieder dabei sein..!

Bei Fragen zum Mage-Store wendet euch an *der Hobbit*

Danke fürs Lesen und ich hoffe, dass ihr meinen Artikel pos. bewertet…

See you at Mage Store,

Dustin

Geschrieben von Dustin



Artikel:

DragonWhelp - 29.06.05 - 16:03

inaktiv

Gästebuch 
Großen Dank für den Bericht.

Und vorallem danke an Droste, seit ich mit ihm üben tue kann mich nix mehr erschüttern auf Turnieren.. Runde vier ist einfach "lolig".
asel - 30.06.05 - 14:47

Mitglied seit
17.07.04

Gästebuch 
lol @4Runde so sind t1 Spieler halt :P


Aber das Deck mag mir garnicht gefallen :/

4 Kreaturen sind einfach zuviel und unpowered sind die Wishes auch kaum spielbar. Würd das Deck nochmal gründlich überarbeiten
Bretex - 01.07.05 - 08:59


inaktiv

Gästebuch 
@4 Kreaturen sind zuviel.....nachdem die gute Jesters Cap wiederentdeckt wurde sind 4 Kreaturen genau richtig.

Ein wenig knapp Dein Bericht aber trotzdem nett und flüssig zu lesen. Musst halt gegen Unkonzentriertheit arbeiten. Versuch doch mal bei vollaufgedrehter Stereoanlage oder Musikantenstadl im Fernsehen zu testen...;)
MageStore - 22.07.05 - 12:47


inaktiv

Gästebuch 
Hallo zusammen!
Schön daß es euch bei uns im Laden gefallen hat. Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind natürlich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
Zu deinem Kritikpunkt mit den Preisen möchte ich mich rechtfertigen: bei ca. 8 Teilnehmern nehmen wir 40 Euro ein.
Wenn wir dann dem Sieger eine Karte im Wert von 25 Euro, dem Zweiten eine Karte im Wert von 10 Euro, und Dir, dem Dritten eine Karte im Wert von 5 Euro ausschütten bleibt für uns nichts mehr über. Die Organisation, die Materialien etc. müssen ja auch bezahlt werden. Ich denke Du wirst wenige Turniere finden, die bezogen auf die Startgebühr und die Teilnehmeranzahl bessere Preise ausgeben. Ich persönlich finde empfinde ein Doppelland als sehr guten Preis für ein so kleines Turnier.
Ich bin aber gerne bereit mir Eure Argumente zu dem Thema anzuhören =)
MfG Dirk



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.