Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Regionals Bayern

So hier dann mal mein etwas verspäteter Turnierbericht von den Regionals München. Hatte letzte Woche Arbeitsbedingt nicht so viel Zeit deshalb kommt der Bericht erst jetzt. Da ich mir kaum Notizen gemacht habe wird nicht alles genau stimmen aber ich kann ja mal preisgeben was mein Gedächtnis noch so behalten hat! Viel Spaß beim Lesen!

Samstag morgen, *gähn* oder besser Nacht um 4.15Uhr aus dem Bett gestiegen, kaum ein paar Stunden geschlafen und ne lange Fahrt vor mir. Es kann ja nur besser werden. Treffpunkt 5Uhr bei Thomas alias marboso! Sehr schön waren schon alle da (Fabian/Marinco/Icke alias M31c01mX/blessed/Ashnod). Perfekt kann die Reise gleich losgehen. Vor der Autobahnauffahrt noch schnell den letzten im Bunde aufgegabelt (Kai alias Kartoffelsepp) und ab ins Vergnügen von 4 Std Autobahn. Nach 3 Std Fahrt haben wir aber erstmal gemütlich bei Greding im Mc gefrühstückt! Dort ein paar Runden zu zocken konnten wir uns natürlich nicht verkneifen, lagen ja noch Prima in unserem Zeitplan. In München angekommen die Location sowie in den Katakomben der Stadt einen Parkplatz gefunden (Wie jetzt? So schnell?) sind wir dann um ca. 9.45Uhr vor Ort eingetroffen.

Nach dem wir uns alle angemeldet haben, etwas Smalltalk betrieben oder mit fragen von Kiddies bombardiert worden sind wie:
Spieler: Habt ihr ne Bribery
Thomas: Ja
Spieler: Willst du tauschen?
Thomas: Nicht wirklich ist in meinem Deck

Spieler: Habt ihr einen grünen Beacon den ihr nicht spielt?
Icke: Ja hab ich
Spieler: Cool können wir tauschen?
Icke: Nein den hab ich verliehen

Ist zwar gemein aber macht immer wieder Spaß die Leute auf den Arm zu nehmen^^

Und so ist nun unsere Kissinger Truppe angetreten:
Marinco – MGA
Thomas – MUC
Fabian – MGA
Kai – Honden
Frank – Mono Rot

So, hier erst mal mein Deck:

Main:

18x Gebirge
4x Chrome Mox
4x Flamebreak
4x Spark Elemental
4x Magma Jet
4x Vulkanhammer
4x Lava Spike
4x Barbed Lightning
4x Pulse of the Forge
4x Slith Firewalker
2x Shrapnel Blast
2x Shock
2x Shatter

Sideboard:

4x Ensnaring Bridge
4x Gesalzene Erde
3x Boil
2x Verteidigungsraster
2x Shatter

Juhu es geht los! Äh, oder etwa doch nicht? Wie jetzt Druckerprobleme? Ich geb dir gleich Druckerprobleme! Jeden einzeln aufrufen???, nööö kann nicht sein. Schnell mal Datum gecheckt, nein kein 1 April, verdammt! Also doch! Durften uns also alle schön einzeln aufgerufen nach dem Alphabet hinsetzen und dann unsere Decklisten abgeben. Dann noch alle begrüßt und 195 Leute angekündigt, d.h. 13 Plätze für die Nationals. Gott sei gepriesen, währenddessen wurde das Druckerproblem gelöst und die Pairings konnten ausgedruckt werden.

Runde 1
Tisch 3 (Da will ich am Ende auch sitzen^^)
Gegner: Hab mir keine Namen notiert
Deck: u/b Ninjazeugs
Würfelwurf: Ich

1 Spiel:
Yeah Baby das nenn ich mal ne Starthand! Also auf ins Vergnügen. Erster Zug Mountain + Chrommox (imprint burn-irgendwas) und dann darf der Roadrunner (Alias Slith) gleich mal bei der ersten Runde bei im Vorbei schauen. Er legt nur ne Insel und gibt ab. Cool gegen MUC schon nen slith in der ersten Runde rockt schon. In meinen Zug kommt dann auch schon der 2te Starthand Roadrunner vorbei und kann ungehindert kloppen gehen. Weil das noch nicht reicht bekommt er auch noch nen Lava Spike aufn Kopp. Ja mach im Feuer unterm Hintern! In seinem Zug legt er dann ein Shizo, Death’s Sotrehouse. Damit legt er noch irgendeine Random Kreatur und hat somit wenigstens nen Blocker. Ich hab leider nur nen weiteren Chrommox auf der Hand weil ich nur nen Mountain nachgezogen habe. Dafür schick ich meine Roudrunner noch mal vorbei. Er macht keine Anstalten sie zu blocken. Schön für mich ist er schon mal auf 8 Leben. Sein nächster Zug wird jedoch schon besser. Er legt Insel nach und greift mit seiner Kreatur an, schwups kommt aber durch ninjutsu ein Throat Slitter vorbei der meinen stärkeren Slith grillt. Ganz schön nervig, sollte aber eigentlich nix mehr schief gehen. Ich vertraue auf meine Deck und komme mit meinem Roudrunner noch mal bei ihm vorbei und hau ihm mit Lava Spike auf 2 Leben. In seinem Zug grillt er mir noch meinen Slith und legt Sumpf nach sonst nix. Ich zieh natürlich nix gescheites und gebe frustriert ab. In seinem Zug kommt dann dank ninjutsu Ink-Eyes, Servant of Oni, hä was? Erstmal lesen oje nicht schlecht! Bin ich nur noch auf 11 Leben und einer meiner Roadrunner geht jetzt fremd. Das gibt’s doch nicht! Ich Topdecke nun schon den 3ten Chrommox im Spiel. Meine Tischnachbarn leidern sogar schon mit Kommentaren wie „Mensch wie viel Pech kann man haben“ mit mir! Er bringt mich in seinem Zug auf 5 und spielt noch ne Kreatur. Omg letzte Chance, juhu ein Pulse von oben beendet das grausame Spiel.

2 Spiel:
Schnell erzählt! Er legt Insel und gibt ab. Ich komme in meiner Runde mit nem Spark Elemental vorbei. In seinem Zug legt er ne Seat of the Synod auf den Tisch. Ich kanns kaum glauben. Nochmal genau hinsehen, tatsächlich ist eine. Hab ihn erst mal aufgeklärt, dass er die nicht spielen darf. Er hat sie daraufhin auf die Hand genommen und ne Insel gelegt. Also so geht das nun auch wieder nicht mein lieber. Wenn ich’s dem Judge nicht sage sagts ihm der nächste Spieler. Also Judge gerufen und der hat den armen auch gleich mitgenommen und für game loss entschieden. Tat mir richtig Leid der kleine, aber was soll man machen. Ist schon blöd wenn man sich vorher nicht erkundigt was man spielen darf, er plädierte nämlich darauf das er es nicht gewusst habe. Habs ihm ja geglaubt, aber was soll ich machen? Frage mich ja auch bis heute noch was die Karte in dem Deck eigentlich sollte? Thirst??

1 - 0

Runde 2
Tisch 36 glaub ich
Deck: TaN
Würfelwurf: Ich (lol ich hatte zuerst ne 3 und er dann ne 2 gewürfelt, W20 versteht sich)

1 Spiel:
Das waren meine schnellsten Spiele. Ich komme durch Chrommox im ersten Zug wieder mit meinem Roadrunner vorbei. Davon scheint er nicht so begeistert zu sein. Er legt ne Power Plant aha also Tooth. Ich komme nun „de ja vue“ 2te Runde mit einem weiteren Slith bei im vorbei. Er legt einen Wald und Elder nach. In meinem Zug bruzel ich den Elder um wieder mit meinen 2 Roadrunnern vorbei zu kommen (meeep meeep^^). Er legt ne Witness und Tower nach und holt sich Elder ausm Grave. Ich brutzel die Witness und weil’s meinen Roudrunnern so gut bei ihm gefällt schick ich sie im doch glatt noch mal vorbei. Er legt nichts Weltbewegendes nach und ich kann ihn mit Lava Spikes und Lavahammern + Slith attack den Rest geben

4x Flamebreak raus
4x Sowing Salt rein

2 Spiel:
Wie enttäuschend! Ich hab 2 Roudrunner auf der Hand aber keinen Chrommox^^, na ja er fängt an legt Tower + Top. Hmm schon besser. Ich traue meinen Augen nicht und ziehe einen Chrommox nach. Juhu! Von da an erinnert mich des Spiel fast wie an das vorhergehende. Die Slith hatten einfach zu viel Macht in so früher Zeit.

Uiui schnell die Ergebniszettel ausgefüllt und nach den anderen gesehen. Wow, ich war schon wieder als erstes fertig. Alle anderen haben noch gespielt!

2 - 0

Runde 3
Tisch 16 (immer noch so weit hinten?)
Deck: Cloud
Würfelwurf: Ich

1 Spiel

Wir nahmen beide unsere Karten und er war sichtlich von seiner Hand enttäuscht! Aha sieht nach Mulligan aus? Dann offenbart er mir jedoch das er noch seine Sideboardkarten im Maindeck hat. Och nö! Wie kann man nur so schusselig sein! Hat dann mal schnell den Judge gerufen und es erzählt, gab gleich mal direkt game loss. So was hab ich noch nie gehabt und dann hier gleich 2mal?? So was mag ich eigentlich überhaupt nicht!

2 Spiel

Durfte dann ja wohl er anfangen! Bei ihm kam 4 Runden lang gar nix anderes als Sümpfe. Ich hab dafür alles gegeben was ich hatte, diesmal zwar nur 1 Roudrunner aber er tat ungehindert sein Werk! In seiner 4ten Runde kam jedoch eine Death Cloud mit 1 und mein Runner musste weichen. Das tat aber nichts mehr zur Sache da ich ihm mit meinen Firespells den Rest gab.

WOW schon wieder als erstes fertig und ein Stand von 3-0. OK zwar durch die game loss schneller bedingt, aber ich denke die hätte ich auch nicht gebraucht um so zu stehen.

3 - 0

Runde 4
Tisch 3 (Na also gutes Omen, da hab ich mein ersten Spiel gewonnen)
Deck: TaN (müsste zu schaffen sein^^)
Würfelwurf: Er

1 Spiel

Er legt irgendein Urzaland + Top. Gut für ihn dafür bekommt er erst mal einen Lava Spike an den Kopf. Er legt Wald nach und holt sich nochn Urzaland. Ich ziehe Chrommox und imprinte Flamebreak, was mir ja eh nix bringt. Dann kriegt er maln Vulkanhammer + Nochn Spike zu spüren. Er scheint etwas ängstlich zu werden weil er anscheinend nix gutes in seinem Top findet. Legt jedoch noch nen Wald. Ich haue ihm genüsslich noch nen Puls um die Ohren. Schau in meine roten Augen, baby! In seinem Zug kommt dann ein Elder bei ihm ins Feld. Ich spiel mal nix kann ja immer noch eot spielen, will ihn ja demütigen^^ hab nämlich schon Kill in Form von Puls und Vulkanhammer auf der Hand^^. Igitt! Bei ihm kommt dann aber mal ein Mindslaver vorbei kann zünden und ich guck dumm durch die Wäsche, na ja noch schnell Puls in seinem Zug auf ihn gespielt und auf 3 Leben gebracht. In dem übernommen Zug zieht er nur nen Chrommox und haut den Hammer auf mich selbst! Ok er kommt, holt sich mit Witness den Slaver, spielt ihn kann in nicht aktivieren! Yes baby, meine Chance. Mein Zug Mountain, *arg*. Er dran, übernimmt meinen Zug, zieht wieder Chrommox lol. Dann sein Zug es kommt TaN mit Kiki und Titan, bei mir bleibt ein Land sonst nix. Ich komme dran und krieg nen Vulkanhammer auf die Hand. FUCK GAME! Das hätte auch anders laufen können!

4x Flamebreak raus
4x Sowing Salt rein

2 Spiel

Es überrascht ihn als ich plötzlich übelst mit Kreaturen agiere. Endlich mal wieder First Turn Roudrunner + Second Turn 2 Roudrunner + Spark Elemental. Er schon leicht geschockt über diese Kreaturenmacht. Leider kann ich nicht mit viel Schaden nachsetzen. Er kann jedoch wieder früh Tooth casten und brät mir wieder all meine Länder weg und ich kann scoopen. Verdammt was nützt mir ein 4/4 Slith gegen einen Sundering Titan, kann mir das mal einer verraten?

3 - 1

Runde 5
Tisch 18 (Glaub ich)
Deck: Mirror
Würfelwurf: Er

1 Spiel

Er beginnt mit First Turn Chrommox + Slith. Hee! Das ist doch sonst immer mein Zug gewesen! Naja ich grill den Slith einfach mal mit einem Shock. Er spielt den 2ten Slith aus, he Moment hat der mein deck oda was? Den 2ten Roadrunner entsorge ich aber mal fein mit einem Magma Jet wodurch ich im Scry selbst einen Slith finde. Also mal schnell oben drauf gelegt und weiter. Von ihm kommt mal nix! Ich spiel dann mal meinen Roudrunner und setz gleich noch einen Spike hinterher. Eot brutzelt er mich noch mit einem Puls, Puh ganz schön heiß hier kann das sein? In seinem Zug betreten dann mal 2 Hearth Kami das Spielfeld. Daraufhin räume ich das Feld erst mal mit einem Flamebreak auf und kann noch mit einem Spark Elemental durch. Er haut mir nochn Vulkanhammer an den Kopp und das wars dann auch schon. Denn auf meiner Seite betrat ein weiterer Roudrunner das Feld den er einfach nicht handeln konnte und daran zugrunde ging.

2 Spiel

Umpf, mein erstes Mulligan. Arg dann auch noch ne Hand mit 4 Land + Chrommox + Magma jet. Naja halten wir mal es kann nur besser werden. Jaja von wegen, ich bekam einach nichts Gescheites auf die Hand und wurde mal so richtig qualvoll gegrillt. Buhu, verschür nicht das ganze Feuer ich wollte vor der Heimfahrt noch innen Mc.

3 Spiel

Ich lege leider nur Mountain habe aber Second Round Slith + Lava Spike + Flamebreak und 2 Vulkanhammer auf der Hand. Geschockt werde ich dann aber gleich in seinem 1sten Zug in Form von einem Genju of the Spires auf seinen Mountain. Oje und keinen einzigen Instant auf der Hand. Also Slith als Blocker gespielt. War ja eigentlich klar, mein Slith wird fachgerecht von einem Magma Jet entsorgt und da ich keinen weiteren mehr nachzog und auch von Instantspells verschont blieb grillte mich das Genju bis zum bitteren Ende. Buhu das ist nicht lustig.

3 - 2 Na auf Frank jetzt könnt ich doch mal wieder loslegen! Zwischendurch kam auch noch ne Durchsage das doch nur 192 Leute anwesend sind und dadurch nur 12 Qualiplätze frei wären.

Runde 6
Tisch 26 (um den Dreh^^)
Deck: Cloud
Würfelwurf: Ich

Ah den kenn ich doch, hab ich vorhin zugesehen als er gegen Thomas gespielt hat! Schön gegen Cloud hab ich doch ein gutes Matchup.

Spiel 1

Uh von wegen, meine Hand war suboptimal und ich konnte erst nur mal mit einem Spark Elemental angreifen. Er fing dann gleich an mit Chrommox und Distress auf meinen Slith. Verdammt, Ich burn noch ein bisschen rum aber bringt nicht viel weil er schnell 2 Cranial castet und mir all meine Pulse und Vulkanhammer nimmt. Danach ziehe ich zwangsläufig nur noch Mountain nach uns sehe bei ihm auch schnell einen Kokusho der mich bis zu meinem Tod begleitet

Spiel 2

Bei mir kommt mal ein Second Turn Slith und macht seine Arbeit. Er distressed mir nochn Puls und gibt ab. Ich spiel nen Vulkanhammer von denen ich 3 auf der Hand habe nach (Das kommt wohl von der Cranial) und geh wieder kloppen. Er distressed mir noch einen von den Vulkanhammern. Ich ziehe aber „rofl“ den 4ten nach und verpass ihm mit Slith doch glatt mal 9 Schaden. Von ihm kommt noch ein Consume Spirit der ihn aber gegen den ganzen Burn der ihm um die Ohren fliegt auch nicht mehr viel bringt.

Spiel 3
Na also geht doch und siehe da, nach meinem ersten Zug trampelt auch schon wieder ein Roadrunner auf ihm rum. Bei ihm kommt halt mal der obligatorische Sumpf. Jetzt wurde ich etwas zu broken, indem sich zu meinen Roudrunner noch 2 Spark Elemental dazu gesellten und mit geballter Grillkunst ein Steak aus seinen Lebenspunkten machten. Nach etwas Burn von mir und Land „Go“ von ihm konnte er nur noch eine Cranial auf Puls spielen. Das sollte es dann aber auch schon für ihn gewesen sein.

4 - 2

Runde 7
Tisch 56 (ca.)
Deck TaN
Würfelwurf: Er

Spiel 1
Wie langweilig kann TaN eigentlich sein? Das Deck muss doch eigentlich nur eine Karte spielen und es hat so gut wie gewonnen *gähn*. So war das Spiel dann aber auch. Er war auf 8 Leben castet Tooth bringt kiki + Titan. Die Kopie geht mich noch hauen und bei mir gehen 3 Länder eins bleibt noch. Ich hab aber diesmal sogar noch gewinnen können! Hatte ja noch einen Mountain liegen dafür auf der Hand 2 Chrommox + Mountain (Extra auf der Hand behalten) Shrapnel Blast + Lava Spike. Also nur rote karte ziehen imprinten, Spike spielen und den Chrommox mit Blast hinterher, Sense. Das wärs mal gewesen. Aber nö ich musst ja nen Mountain ziehen. Kann man aber auch nichts sagen, soviel Slith Glück wie ich heute schon hatte^^

4x Flamebreak raus
4x Sowing Salt rein

Spiel 2
Er nahm erst mal Mulligan, die Hand schien ihm auch nicht so wirklich ganz zu gefallen und er blieb im ganzen Spiel nur auf 2 Urzaländern sitzen. Burn Burn Burn! Dazu muss ich jetzt nicht wirklich mehr sagen oder?

Spiel 3
Kiki + Titan 5te Runde was will man da noch großartig sagen? 5 Runden nix und dann Booom, Achja er war auf 3 Leben!!!!

4 - 3

Runde 8
Tisch 48 (???)
Deck TaN
Würfelwurf: Er

Spiel 1
Hehe ich bin mal wieder so richtig dreckig abgegangen. First Round Slith ist halt doch schon die halbe Miete gegen Tooth. Doch dann kam die allmächtige Vine Trellis die sich doch noch als unüberwindbares Hindernis für mich darstellte. Die bekam ich einfach nicht weg und meine Hand hielt mich dazu auch noch im Stich. *Würg*, hab ich eigentlich schon erwähnt wie langweilig ich TaN finde???


Spiel 2
Ich hab mich sogar relativ gut gehalten, bei mir lag auch gleich mal Slith mit 2 Marken dann castete er aber eine Vine Trellis die ich erst mal nicht wegbekommen habe. Wir zogen so vor uns hin und keiner brachte was Bewegendes auf die Beine. Als ich der Mauer dann doch das Licht ausgeblasen habe und ihn auf 2 Leben unten hatte war es jedoch leider schon zu spät! Und 3-mal dürft ihr raten was dann kam! Jupp ein Tooth aber hä mit Leonin Abunas und Platinum Angel. Interessant! Die beiden gehen mich dann auch mal für 2 Runden kloppen. Meine Handkarten offenbarten mir jedoch das ich das Spiel noch drehen könnte und tatsächlich in meiner letzten Runde spiele ich mal gediegen einen Vulkanhammer auf den Abunas gefolgt von einem Flamebreak. Daraufhin ging erstmal der Abunas und zu guter letzt noch ein Shock auf den Engel hinterher. What a lucky play. Oh Mann wie geil, ihr hättet sein Gesicht sehen sollen *Blub*

Spiel 3
Eigentlich genau wie das 2te Spiel bloß das ich diesmal machtlos gegen den Engel mit seinem Beschützer war

4 – 4

Runde 9
Tisch 51 (?)
Deck Mono Black mit Greater Harvester
Würfelwurf: Ich

Spiel 1
Ich weiß nur noch dass ich ihm so richtig die Birne weggebrannt habe. Roudrunner rocken^^

Spiel 2
Hab ich ihn zwar auch immer gut gegrillt aber als ein Greater Harvester das Spiel betrat guckte ich nicht schlecht. Durch das ganze opfern und dem Schaden vom Harvester konnte ich ihm einfach nichts mehr entgegen setzen

Spiel 3
„De Ja Vue“ Genau wie Spiel 2

4 – 5

Traurig aber war, der Traumstart von einem 3 – 0 wurde durch ein 4 – 5 beendet. 5 – 4 hatte ich mir eigentlich vorgenommen aber für mein erstes großes Turnier kann man sich damit denke ich schon sehen lassen.

Die anderen sind wie folgt gegangen:
4 – 5 lustig aber ist so, durch den besten opponent score war ich jedoch der beste in unserer Gruppe^^ Erstmal Auto gesucht und dann ab Richtung Heimat, vorher aber noch beim Pizza Hut was gefuttert und ne Runde Multiplayer gezockt, das konnten wir uns einfach nicht nehmen lassen.

So hoffe euch hat der Bericht gefallen, war mein erster^^

Viel Spaß beim spielen

Ashnod

Geschrieben von Ashnod



Artikel:

Van Phanel - 17.06.05 - 09:43


Mitglied seit
16.06.05

Gästebuch 
Erst mal Glückwunsch zum Abschneiden.

Aber zu Runde 8 Game 2:

Flamebreak: 3 damage to each creature WITHOUT FLYING

Also Engel runterschießen war nicht ganz korrekt :)
Sliver123 - 17.06.05 - 12:13

inaktiv

Gästebuch 
Sauber Frank^^
Die Sprache im Bericht is genial.
Aber dein Pech is manchmal echt unglaublich...
Kartoffelsepp - 17.06.05 - 13:24


inaktiv

Gästebuch 
hehe Frank ich sag mal für den ersten Bericht ganz O.K^^
aber hättest halt noch was vom Pizza Hut sagen können xD egal

trotzdem war schon lustig.
ach ja^^ ich hab honden - obliterate gespielt^^


mfg Kai


Es lebe das Feindbild Mensch
Das sich erdreistet "Herr" zu sein
Es lebe der Hass auf die eigene Form
Die sich stets nahm, was ihr nicht gebührt
Es lebe der Zerfall und der Niedergang
An ihren Werten wird die Welt verenden


Shockwave - 17.06.05 - 14:09


inaktiv

Gästebuch 
"Spieler: Habt ihr ne Bribery
Thomas: Ja
Spieler: Willst du tauschen?
Thomas: Nicht wirklich ist in meinem Deck

Spieler: Habt ihr einen grünen Beacon den ihr nicht spielt?
Icke: Ja hab ich
Spieler: Cool können wir tauschen?
Icke: Nein den hab ich verliehen

Ist zwar gemein aber macht immer wieder Spaß die Leute auf den Arm zu nehmen^^"

Mhhh, ist doch kagge sowas, versetz dich mal in die Lage des anderen Spielers...
...also ich find solche Aktionen unnötig...

Ansonsten ganz netter Bericht

shock


Tauschthread

Hobby-Optimist

Phantomkreiger - 17.06.05 - 19:49

Mitglied seit
03.12.04

Gästebuch 
was ich toll find ist das du dauernd 2 verschiedene namen für die sliths benutzt: roadrunner und roudrunner. tja.
aber sonst ein gelungener bericht
Deadly Combinater - 18.06.05 - 14:21

inaktiv

Gästebuch 
Schöner Bericht, locker geschrieben, allerdings achte mal drauf, dass du nur englische Kartennamen bei der Deckliste benutzt.

cu!
Imcee Deluxe - 18.06.05 - 21:34

verbannt

Gästebuch 
netter Bericht! Ich glaub das Deck bau ich mir nach! hab irgentwie Gefallen drann gefunden!
dark horror - 12.12.05 - 12:59

inaktiv

Gästebuch 
hey bin zwar kein bekannter mailer(wie du`s willst) aber ich muss trotzdem sagen,dass des n cooles turnier war.finds korrekt mit den kindern(DIE NERVEN)!
shadowjumper - 12.08.06 - 20:25


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
cooler artikel durchweg spannend und super zu lesen

*lob 4 u*

--mfg shadowjumper


Wenn Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher...



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.