Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Lord of Demons @ JSS Qualifikation Wien

Es war mal wieder so weit...am 23.4 sollte die vorletzte Möglichkeit der JSS Qualifikation in Wien stattfinden. Kinder und Jugendliche im entsprechenden Alter pilgerten zum Magiccorner um ihre Chance wahrzunehmen! Darunter waren auch 2 die bereits als zukünftige Junior Meister gehandelt werden (allerdings nur von sich selbst)! Julian Steiner (Punk-Me) und Julian Wolzt (ich)! Die beiden strahlten so viel Selbstsicherheit und Selbstkontrolle aus, dass einige Spieler gleich wieder nach Hause gingen....jetzt aber genug der Witze und auf zum ernsten Turnierbericht!
Nach der Schule fanden wir beide uns in meiner bescheidenen Wohnung ein und machten noch einmal einen letzten Deck-Check. Ich hatte vor mit meiem bewährten Ponza anzutreten...

16 Mountain
3 Blinkmoth Nexus
1 Shinka

3 Zo-Zu
3 Arc Slogger
2 Kumano
1 Razormane Masticore
2 Hearth Kami
4 Slith Firewalker

4 Magma Jet
4 Volcanic Hammer
4 Molten Rain
4 Stone Rain
3 Chrome Mox
2 Shatter
4 Seething Song

SB:

3 Sowing Salt
2 Sword of Fire and Ice
3 Boil
2 Shatter
3 Pyroclasm
2 Goblin Charbelcher

Manche werden sich vielleicht über den Masticore wundern aber es gibt ne ganze einfache Erklärung warum ich ihn spiele:

1. es ist meine Lieblingskarte!
2. es verleiht meinem Deck eine persöhnliche Note!

Punk-Me entschied sich sein Ninja Deck zu spielen für das ich ihm noch meine
Pre-foil Ink Eyes borgte.
Nachdem wir noch was zum Mittag gegessen hatten ging es zeitig los zum Corner.
Es dauerte dann noch ein bisschen bis alle es geschafft hatten ihre Decklisten abzugeben doch dann konnte es losgehen. Insgesamt fanden sich dort 31 Spieler für 5 Runden ein.

Mit ziemlich viel Spannung im Bauch ging ich zum zugewiesenen Tisch...

1. Runde
Gegner: Matl Aaron
Würfelwurf: er
Deck: U/R

1.Game

Ich hielt meine Hand und er legte los mit Island Go! Ich fluchte leise vor mich hin weil ich mir dachte erste Runde gg MUC was nicht gerade lustig war. Ich legte Mountain Go er wieder Island Go. Dann wurde es interessant...in meinem Zug legte ich Slith und sah ihn zum blauen Mana greifen...aber er tappte nur ein Land und Twiddelte ihn. Interessant dachte ich mir und spielte ab da alles frei von der Leber weg. LD und Fatties kamen auf ihn zu und er wehrte sich nicht besonders...

Me: 20
Opp: 20 19 16 12 6 Tot durch Slogger

Im gespräch mit ihm fand ich heraus dass er eigentlich noch Rot spielte aber keine entsprechenden Länder gezogen hatte...

Sideboard: -2 Kami –2 Shatter +2 boil + 2 Sword

2.Game

Er begann wieder mit Land go ich legte daraufhin Land Mox Slith attack go. In seinem Zug bouncte er mir den Slith den ich in meinem Zug wieder ausspielte.
Ich haute ihn ein bisschen mit Slith und ZoZu und blieb ohne defense weshalb er mich im Gegenzug mit Spark Elemental haute als rache gab ich ein boil raus was nicht unbedingt vernichtend aber doch ganz gut war...irgendwie kam dann bei ihm Vulshock Sorcerer, bei mir aber Masticore was ihn dazu brachte in response aufzugeben.

1-0-0

Na das lief doch schon ganz gut in der ersten Runde. Punk gings leider nicht so gut und er wurde von Mono Green totgebasht!

Ich schaute noch bei ein Paar Spielen zu und dann gings in die nächste Runde

2. Runde
Gegner: Otti Jakob
Würfelwurf: ich
Deck: Mono G Random

Er war eigentlich ein Recht netter Gegner hatte allerdings nicht besonders viel vertrauen in sein Deck, was wahrscheinlich daran lag, dass er es eine halbe Stunde vor beginn des Turniers zusammengestückelt hatte....er sagte mir auch, dass er die erste Runde nur gewonnen hatte weil sein Gegner Artefaktländer gespielt hatte...tja so kann man auch gewinnen! Aber egal jedenfalls verlief das Spiel in beiden Games ungefähr gleich. Er spielte Chump blocker wie sakura und Zubera und ich machte es kurz und schmerzlos. Lustig war nur wie er sich im 2ten game entschied mit zozu auf meiner Seite und 2 leben bei ihm ein Land zu droppen und so den Suicide Style zu machen ;)

2-0-0

na das sah doch schon ziemlich gut aus und Punk hatte sein game inzwischen auch gewonnen aber ich spürte irgendwie dass das nicht so einfach bleiben würde und so kam es dann zu...

3. Runde
Gegner: Steiner Christian
Würfelwurf: er
Deck: The Rock

1. Game

Für die nicht Magiccorner Spieler: Der Steiner is wohl einer der besseren Spieler im Corner (er gewann auch dieses Turnier als einziger mit 13 Punkten).
So kanns gehen...
Jedenfalls hielt ich eine mittelmäßige Hand. Ich prügelte ihn anfangs ein bisschen aber er hatte ne ganze Menge Creature Destruction und Creeping Molds und Plows für meine Länder. Um das ganze abzurunden kam auch noch der liebe Herr Kokusho vorbei und machte mich Platt.

Sideboard: -Artefakt Hate +Swords und belcher
Ich wusste nicht so recht was ich reingeben sollte aber alles war besser als artefaktremoval gegen ein artefaktloses Deck...

2. Game

Verlief ganz ähnlich wie beim ersten er hatte ne menge Spotremovals für Slith und ZoZu. Erwähnenswert ist nur eine witzige Situation bei der auch ein paar andere zusahen: wir hatten beide keine kreas am Tisch und ich 5 Länder liegen. Ich ziehe..Kumano und spiele ihn gleich, er vernichtet ihn in meinem Zug, macht Draw go, ich ziehe Slogger spiele ihn aus er zerstört ihn in meinem Zug, er Witness auf nen Rend Flesh bei mir wieder Slogger von oben von ihm wieder die passende Zerstörung, bei mir Masticore, er macht nix, bei mir Spielfehler vergesse zu discarden und Masticore stirbt. War am Ende aber auch egal er sagte mir, dass er sowieso noch ne witness auf der Hand gehabt hatte!!

2-1-0

einigermaßen schlecht gelaunt ging ich zu meinem nächsten Gegner:

4.Runde
Gegner: Mosser Jerry
Würfelwurf: er
Deck: MUC

1. Game
Na ganz toll...MUC hilft auch nicht gerade meine Stimmung zu bessern.
Über dieses Spiel fehlen mir leider ein bisschen die Aufzeichnungen ich glaub wir ham ein bisserl aufeinander rumgehackt und er hat was starkes von mir geshackled und mich getötet...

Sideboard: -Random Stuff +Boil

2.Game
Dieses Game verlief schon besser da ich im gesamten Spielverlauf 3 Boils zog wogegen er eher wenig machen konnte....nur so am Rande für alle Rot Spieler: BOIL IS EIN INSTANT!! Wusstet ihr das? Bis jetzt dachte jeder mit dem ich darüber geredet hab, dass es ne sorcery is aber egal. Jedenfalls hat er die boils schlecht vertragen und wir gingen gleich zum dritten Game über

3.Game
Hier passierte mir der schlimmste Spielfehler des Tages:
Da ich anfangs nicht besonders zog und er einiges von meinem Zeug handeln konnte wurde es ein wenig eintönig er legte immer Land go und thirstete sich immer noch mehr Karten auf die Hand. Mir war klar, dass es nicht so weitergehen konnte weil mit jedem zusätzlichem Land und jeder weiteren Karte seine Chancen stiegen und meine fielen. Und jetzt kommts: ich zog ein weiteres boil zu dem das ich schon hatte und beschloss einfach mal nen ausfall zu versuchen...allerdings hatte ich auch noch einen mountain auf der hand und spielte ihn nicht weil ich dachte ich hätte diesen zug schon nen Land drop gemacht. Ich spielte also das boil er verwandelte mit dieser dummen spell das wort islands in mountain ich castete in response ein zweites boil er mana leakt es und mir fehlt genau ein mana um die kosten zu bezahlen...so kanns gehen und ich stand ohne Länder da..ziemlich bald danach war ich auch tot.

2-2-0

MIST! Und das ganze hatte so gut angefangen...um noch irgendwelche Chancen zu haben musste ich jetzt das letzte Spiel gewinnen...

5. Runde
Gegner: Olorga Jotham
Würfelwurf: er
Deck: TnN

1.Game
Na so ein Glück! Letzte Runde und ein super Matchup! Vielleicht wäre der Tag ja doch noch zu retten. Mein Deck kam plötzlich wieder super raus und haute mit ner Menge LD und ZoZu um sich. Tooth and nail rückte in immer weitere ferne und Slogger finishte mal wieder ;)) !

Sideboard: -Artefakthate + 3 Sowing Salt

2.Game
Das verlief schon ein bisschen schwieriger für mich. Zwar kam in der 4ten mein Salt aber er legte gleich darauf XXX(dieses Grüne Entchanchment bei dem alle forests doppelt grün produzieren) also musste ich versuchen ihn mit geziehlter LD unten zu halte und dass funktionierte auch einigermaßen gut während all dem haute mein Slith auch noch kräftig drauf und schlussendlich gewinne ich dann mit Kumano...

3-2-0

Ich wurde dann insgesamt 11ter qualifizierte mich allerdings trotzdem weil die ersten fünf schon qualifiziert waren....nochmal Glück gehabt!
Punk ging dann 3-1-1 und war damit sicher qualifiziert...

Und jetzt kommen die Pros und Contras:

Pro:
+ trotz elfer platz qualifiziert
+ nette atmosphäre
+ Deck hat recht annehmbar fuktioniert
+ gelernt dass boil ein instant is

Contra:
irgendwie hatte ich mir mein Ergebnis besser vorgestellt
aus für mich unerklärlichen Gründen bekamen wir keine sliths und müssen sie uns “irgendwann“ abholen.
Preise nur für die ersten 3

Das wars auch schon von mir ich hoffe der Artikel hat euch gefallen, ich würde mich freuen wenn ihr eure Vorschläge oder konstrukive Kritik einfach an mich schickt oder da unten hinschreibt^^

Bis zum nächsten mal!

Gruß

Lord of Demons

Geschrieben von Lord of Demons



Artikel:

Black Bird - 07.05.05 - 10:08


inaktiv

Gästebuch 
is ja ein ganz schönder bericht und ich bin dann wohl auch einer dieser corner geher! also nur eines: steiner spielte weniger the rock sondern eher, da er echt der beste is wenns um t2 know how geht (kennt sich einfach gut mit dem format aus), ein auf das metagame abgestimmte deck. jaja also sehr schöner bericht und ich bin übrigens 9. geworden und hier können alle die diesen bericht lesen noch nachchecken: Die Ergebnisse vom 23.4. JSS
Serra Avatar - 07.05.05 - 11:25


Mitglied seit
27.03.02

Gästebuch 
Zitat:...er sagte mir auch, dass er die erste Runde nur gewonnen hatte weil sein Gegner Artefaktländer gespielt hatte...


Wie das ? Die sind doch seit März banned ...
Lord of Demons - 07.05.05 - 12:24


Mitglied seit
07.10.03

Gästebuch 
Zitat:Wie das ? Die sind doch seit März banned ...


da is einer ganz gscheit!!
er hat die erste Runde gewonnen weil sein gegner Artefaktländer gespielt hatte und in response aus dem turnier geworfen wurde!!!
verstanden?


The Bird Of Hermes Is My Name,
Eating My Wings To Make Me Tame....
------------------------------------------------------
Fight the War !
Fuck the Norm !

Phantomkreiger - 07.05.05 - 13:32

Mitglied seit
03.12.04

Gästebuch 
in response klingt nicht ganz so gut eher als state based effect: gegner: ich spiel ein artefakt land
du: aber bevor du priorität erhältst wirst du aus dem turnier ausgeschlossen weil die seit märz banned sind
Serra Avatar - 07.05.05 - 14:25


Mitglied seit
27.03.02

Gästebuch 
Ok sry ... zu umständlich gedacht ;)
 the real paluschke - 07.05.05 - 14:38


Operator, DCI Judge

Mitglied seit
23.02.03

Gästebuch 
da frag ich mich doch, warum die bereits Qualifizierten noch mitspielen durften? Normalerweise sind bereits Qualifizierte von weiteren Qualifikationsturnieren ausgeschlossen; das gilt für GPT, PTQ und auch JSS. Solltest Du mit dem Shop-Owner mal sprechen...


 

Bretex - 07.05.05 - 16:17


inaktiv

Gästebuch 
Hat jemand von Euch denn so nen paar Slith wegzugeben? Bei uns finden nicht so viele JSS Qualifier statt und man kommt eigentlich nur über Ebay da ran. Guter Artikel übrigens!
Freestyler - 07.05.05 - 19:04


inaktiv

Gästebuch 
Ich durft weil ich Qualifizirt war auch nicht ein zweites mal mitspielen ...

Ps ich hab meinen Slith schon verschenkt an the patriarch


Final: Bracht, Maximilian
He was the last one standing before me. I managed to defeat all the other bad bad Germans, now I felt like playing against the last boss. He is just like the last Boss in any video game: Ugly, bad, feeling superior, stupid, bad, and fat. I don't like final bosses in video games, I can never beat them, they are so lucky!

Phantomkreiger - 07.05.05 - 20:22

Mitglied seit
03.12.04

Gästebuch 
ich hab nen jss slith gib ihn aber nicht her
El Barto - 07.05.05 - 21:48

inaktiv

Gästebuch 
ich hätte 3 sliths falls du trotzdem einen willst und zum artikel
recht schön großes LOB

ich hasse boil als instant spiel muc^^


Fans von

The Offspring, Blink 182, Sum 41, Linkin Park, System of a Down, Die Ärzte bitte hier eintragen GB

[IMG]http://uploads.bardiir.de/2005051708461534310.jpg[/IMG]

tuvaloto - 07.05.05 - 22:47


Mitglied seit
29.05.03

Gästebuch 
Jo, einen schönen Artikel hast du da geschrieben, Julian! Mal schauen, was ich zusammenkriege. gratulation nochmals und sag mir, wie es ausgegangen ist!
RayHorak - 07.05.05 - 22:55

verbannt

Gästebuch 
Naja der Artikel is eigentlcih nocht so toll zu leen und die Spiele sind auch nicht gerade ausfühlich....naja mal was anderes


Belohnung für das erraten des Ursprunges meines GB Avas wurde auf 5 Rares + nen Keks erhöht. Weitere infos im GB
Gilt für alle meine posts
Mercadia in Spanisch?



gangstastepper - 08.05.05 - 12:54


inaktiv

Gästebuch 
naja ein recht gelungener artikle nur ich finde dein deck nicht konstant genug...


Only in our vulnerability is there true power, and that power is life itself.


Laquatus Champion - 10.05.05 - 14:18

inaktiv

Gästebuch 
@Paluschke:

Ich habe über unseren Expert Store Nachfragen lassen wie es mit schon Qualifizieren Spielern ist und man hat uns gesagt das es kein Problem ist dort nocheinmal mitzuspielen.

Aber Back to the Artikel:

Netter Bericht und viel Erfolg in der weiteren Series.
Punk-ME - 14.05.05 - 11:31


Mitglied seit
19.10.03

Gästebuch 
Ich finde du hast das Wichtigste dieses Turnieres vergessen - meine Spiele ^^
Joke - Guter Artikel,
mfg,
Julian


nevermind the truth

Punk-ME - 05.07.07 - 02:07


Mitglied seit
19.10.03

Gästebuch 
nach 4 jahren hab ich ihn nochmal gelesen...und er is eh gut ^^

wir müssn mal wieder nen bericht schreiben.

ps: 4 desperados heute juuuuu


nevermind the truth

Todeswolke - 29.08.07 - 18:49


inaktiv

Gästebuch 
Hab leider erst jetzt Zeit gefunden den Artikel zu lesen! Find den Bericht einfach nur gut :-) Habt ihr eigentlich die Sliths irgendwann dann noch bekommen^^?

mfg
steff


(\_/)
(o.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Lord of Demons - 18.02.08 - 13:03


Mitglied seit
07.10.03

Gästebuch 
@Todeswolke: nö, verdammter corner hat sie wahrscheinlich verscherbelt


The Bird Of Hermes Is My Name,
Eating My Wings To Make Me Tame....
------------------------------------------------------
Fight the War !
Fuck the Norm !

Punk-ME - 18.11.09 - 13:33


Mitglied seit
19.10.03

Gästebuch 
ich frag mich mit was für schimpfworten der stefan mich belegen würde wenn ich vorbeikomm und frag wann ich endlich meinen slith bekomm ^^


nevermind the truth



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.