Du bist hier:
· Home
· · Artikel




GPT Dietzenbach *2*

Hallo liebe Leser,
heute, am dritten April, 2005 fand ein GrandPrix Trial für Lissabon im hessischen Dietzenbach statt.
Format ist (wie der GP) Sealed. Es werden 5 Runden Swiss gespielt, danach folgt ein Single-Elimination (das heisst : K.O.-System) Boosterdraft (ChK,ChK,BoK).
Das erfreuliche Ergebnis eines zweiten Platzes gab mir Anlass dazu einen Report zu schreiben..

Ich öffne einen mittelmäßigen bis schlechten Sealed Pool, bei dem ich mich freue, ihn abgeben zu können...

Nach dem Pool-Swap sind sehr bombige Schwarze und rote Karten drin,
leider nicht genug um daraus ein ordentliches Deck (dh.: zweifarbig) zu bauen.
Deshalb baue ich also ein WUr Deck, was mglichst stallen will, und den Gegner einfach mit Evasion-Trix umzuhauen,hier mal die Deckliste:

1 Yamabushis Flame
1 Reach through Mists
1 Consuming Vortex
1 Psychic Puppetry
1 Cage of Hands
1 Terashis Verdict
1 Hundred-Talon Strike
1 Baku Altar

2 Floodbringer
1 Soratami Cloudskater
1 Ninja of Deep Hours
1 Kabuto Moth
1 Pious Kitsune
1 Kitsune Blademaster
1 River Kaijin
1 Soratami Rainshaper
1 Soratmi Mirror-mage
1 Shimmering Glasskite
1 Harsh Deceiver
1 Moonlit Strider
1 Quillmane Baku
1 Jetting Glasskite

3 Mountains
paar Islands, paar Plains

Mit diesem Pile spiele ich zunächst 3-1
Ich hatte uA gegen Martin Zimmermann gespielt (1-2?verloren), gegen Efkan 2-0 gewonnen, die anderen zwei Siege habe ich mir glaube ich von einem Mark und von einem Till geholt...
Interessantes was dabei herauskam:

Quillmane Baku ist gut!
ob gegen Genjus, Oyobi-Tokens oder auch hier und da lästige 1 bis 2 Mana-Kreaturen, er hat's drauf !

man sollte übelegen ob man mit 2/2, 1/4 und 3/3 angreift, wenn der gegner Hokori, Oyobi und Oyobi-Token (=3/3) hat...

dieses Deck macht nicht wirklich Druck, muss also durch Skilled Play und Luck gewinnen, einzige -Bombe- die alleine gewinnen kann ist der Jetting Glasskite (4/4 Flieger)

Pious Kitsune rockt ziehmlich, wenn der Gegner den guten 8-1/2Tails legt, ansonsten kommt er fast an einen weissen Honden in Sachen Spielstärke ran..
(schliesslich kann er selbst random 1/x Kreaturen blocken, und ggf. auch angreifen)

Wenn man gewinnen möchte, sollte man sich beim Ausspielen des Eight-and-A-Half-Tails nicht austappen, sonst könnte eine Yamabushis Flame kommen...

Yamabushis-Flame-Splash lohnt immer

Cut the Tethers im Maindeck suckt, wenn es der Gegner spielt, man sleber 4 Spirits im Spiel hat..

Splice-Synergien ausnutzen (Puppetry,arcane-trigger,100-strike,verdict) kann schnell gewinnen...

..einige mich mit Michael Steinecke danach auf ein draw (nachdem ich 1-0 vorne stehe, und er eh schon in der Top8 ist).

Der Top8 Booster Draft kommt mir nun sehr random vor
....nach Versuchen schwarz zu signalisieren, kommt ein UR-Splice Deck in Frage !...

Hier die Deckliste:

3 Swanp
7 Mountain
7 Island

1 Consuming Vortex
2 Glacial Ray
1 First Volley
2 Peer through Dephts
3 Torrent of Stone
1 Horobis Whisper
1 Ire of Kaminari
2 Petals of Insight

1 Frostling
1 Minamo Sightbender
1 Nezumi Cutthroat
1 Floobringer
2 Brutal Deceiver
1 Kami of Fire's Roar
1 Soratami Mirror-Guard
1 Teller of Tales
1 Sire of the Storm

Den Schwarz Splash für Cutthroat und Whisper hätte ich wohl mal lassen können, dafür mehr mountains, island, sowie toils of night /day und reach through Mists reinnehmen sollen. Achja ! Nein, ich hatte nie vor Horobis Whisper hardzucasten, die 3 Sümpfe sollen nur dafür sorgen das (If you control a Swamp..)
gelingt...

Mit dem Deck spiele ich dann in...


1. Runde gegen Efkan Yüksel (MonoB Demon Ogres)
Ich burne ihnen bei Top-Draw-Skills alle Kreaturen per Torrent of Stone weg, splice hier und da ein Glacial Ray auf ihn. Durch die Peer through Dephts finde ich auch früh das zweite Glacial Ray, ich finishe mit einer Ire Kaminari(für6)mit doppel ray, alles auf ihn gesplict..
2tes Spiel läuft in etwa genauso ab, ich hatte schwarz rausgeboardet, da er sich ein MonoBlackDeck mti rot splash für honden gedraftet hat.

2. Runde gegen Aaron Brackmann (GW Beatdown)
Ich kann früh ein wenig stallen, bis ich genug Mana für lustige Splicy-Gewürze finden kann:
play Torrent of Stone auf random kreatur splice darein, 2 Glacial Ray, 1 Horobis Whisper, 1 weiteres Torrent of Stone.....
Das zweite Spiel gewinnt er durch einen ColourScrew auf meiner Seite, ich habe 3 Sümpfe gezogen...
Danach gewinne ich nochmals, wie bereits in SPiel 1 Diesmal lege ich ein paar Evasion-kreaturen dazu,
es kommen wieder solche überragend stylische Splice-Aktionen...

3. Runde gegen Illjitsch Moradi Finale (GBU random Pile)
Es sind seltsame Spiele, lustige Frisör-Aktionen, wie Angriff, danach Hardcast Ninja of Deeper Hours auf beiden Seiten, ich ziehe leider kein einziges blaues Land - Game
Im zweiten Spiel gewinne ich schnell die Kontrolle mit guten Splice Aktionen, vor allem mit Torrent of Stone.
Dann spiele ich allerdings ein Petals of Insight, missverstehe die Karte wohl ein wenig, sehe mir die Oberen 3 Karten an, möchte sie nicht ziehen, lege sie also unten drunter, ziehe dann drei Karten.
Wer merkt es?
Tja, drawing 3 extra cards resultiert nunmal laut PG (Penalty Guidelines) in einem Gameloss bei einem Rule Enforcement Level von 3 oder höher...
Mit einer solchen Niederlage durch Regelverletzung verliere also das Finale und die 3 Bye's für den Gp Lissabon gehen an Illjitsch Moradi

Hier noch ein paar Infos zu meinem Sealed Deck Pool:
Stregnth of Cedars,Theif of Hope, Takenuma Bleeder,Horobi's Whisper,Nezumi Cutthroat, Nezumi Ronin, Devouring Greed, Ronin Cliffrider, Fumiko the Lowblood schlummern die ganze Zeit in meinem Sideboard...

Den Tag beende ich mit einem Besuch im amerikanischen Fleischtempel BurgerKing..

Pros:
- sicher 80 Rating Punkte geholt (Gesamt 5-2-1) vorher ~1615 lim
- Hier und da good play's

Flops:
- Hier und da Spielfehler (Angriff obowhl Gegner Oyobi, Hokori + 3/3 flying Token hat)
- Verpennt, zum Glück ist mir die Mitfahrgelegenheit (Flo Liederbach) entgegengekommen, als ich zum ausgemachten
Treffpunkt spurte.. 5 Minuten nach dem Aufstehen...

Geschrieben von Reto



Artikel:

Juggernaut - 06.04.05 - 15:57


inaktiv

Gästebuch 
Das Draft deck is ja Atom krank.
War ja blöd dann wegen dem Gameloss zu verlieren.


Jeden Samstag von 15-20 Uhr findet in Memmingen im Allgäu ein Magictreffen statt!


Em - 06.04.05 - 16:01


Mitglied seit
23.03.03

Gästebuch 
---
man sollte übelegen ob man mit 2/2, 1/4 und 3/3 angreift, wenn der gegner Hokori, Oyobi und Oyobi-Token (=3/3) hat...
---


oyobi blockt den 3/3, der 3/3er den 2/2er token und hokori den 1/4er

da muss man net überlegen ^^


Mu isamaa, mu õnn ja rõõm, kui kaunis oled sa!
Ei leia mina iial teal see suure, laia ilma peal,
mis mul nii armas oleks ka, kui sa, mu isamaa!

Reto - 06.04.05 - 16:22


DCI Judge

Mitglied seit
12.09.02

Gästebuch 
ach ich verwechsel immer hokori und hikari..

es war ein 4/4 flying Hikari an Stelle des Hokoris


-



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.