Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Schlechte Rare, wirklich?

"Scheissrare, so ein Mist, der Booster hat sich nicht gelohnt"

Von Einsteigern hört man häufig so etwas wie "Oh, die Rare ist ja voll Mist" und eine ganze Sammlung ähnlicher Sprüche. Ich muss zugeben selbst einmal so gewesen zu sein, aber die Zeit hat mich eines besseren belehret. Um zu zeigen das eine Rare die auf den ersten Blick nicht so toll aussieht auch eine Topkarte sein kann, nehme ich ein paar Beispiele:

1. Ein Beispiel aus alten Zeiten, die Necropotenz, eine lange unerkannt gebliebene Karte.

Necropotence BBB
Enchantment
Übergehe deine Ziehphase. Wenn du eine Karte abwerfen würdest, entferne sie stattdessen ganz aus dem Spiel. Zahle einen Lebenspunkt: Lege die oberste Karte deiner Bibliothek beiseite. Am Ende des nächsten Zuges, nimm diese auf die Hand.

Auf den ersten Blick ein Scheiss (was soll den das? keine karten mehr ziehen?) , wenn man genauer hinsieht kann man mit der Karte enormen Kartenvorteil erhalten, Lebenspunkte zu bekommen ist keine grosse Kunst, zum anderen kann man damit ganz genau kontrollieren wieviele karten man in der Hand haben will. Zum anderen kann man das Zauberbuch spielen, damit man nix mehr abwerfen muss, also ausser den Lebenspunkten keinen wesentlichen Nachteil mehr. Dies dachten sich auch eine Menge anderer Spieler, was den schwarzen Sommer zur folge hatte. Damals spielter einfach jeder Neco (die decks die danach arbeiteten) oder Antinecro.

2. Ein etwas aktuelleres Beispiel für eine geniale Combo, der Thrashing Wumpus.

Thrashing Wumpus 3BB
Kreatur - Wumpus
B: Der Tobende Wumpus fügt jedem Spieler und jeder Kreatur 1 Schdenspunkt zu.

Erst heute sah den jemand bei mir und sagte:"So ein Schrott, das ist ja die reinste Kamikaze". Dies muss nicht stimmen, wäre möglich wenn es da nicht, das Charisma wäre.

Charisma UUU
Enchant Creature
Immer wenn die verzauberte Kreatur einer Kreatur Schaden zufügt erhältst du die Kontrolle über diese Kreatur.

Im Klartext hat der Wumpus nun: B: Alle Kreaturen wandern zu dir wenn sie das überlebt haben.

Solche Dinge werden übersehen werden solange es Magic gibt. Selten eine Rare ist wirklich schlecht (es gibt schon ausnahmen)! Man muss nur wissen sie gut zu machen. Also Augen auf und genau hinschauen.

Geschrieben von Verdeloth



Artikel:

Deadly Combinater - 15.07.05 - 16:39

inaktiv

Gästebuch 
Ziemlich dürftiger Artikel, hättest ruhig ein paar mehr Beispiele nehmen können. Außerdem erkennt jeder halbwegs gute Spieler sofort, dass Necropotence ne Menge kann.

Naja...
The D - 13.08.05 - 23:48


inaktiv

Gästebuch 
Hatten damals villeicht nicht alle erkannt,aber der Artikel ist wirklich etwas kurz


Hier entsteht eine neue Signaturpräsenz!
Und hier könnte Ihr Name stehen für nur 5€ pro Monat

joilo - 19.01.08 - 20:19

inaktiv

Gästebuch 
Ich finde dein Artikel supi und wollte dich fragen ob du mir ein paar vcon deinen normalen und außergewöhnliochen Combos schicken/schreieben kannnst wäre echt super dufte von dir, wenn du mir etwas schicken willst bitte an joilo_to@yahoo.de ich bedanke mich schon mal im vorraus.



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.