Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Regionals in NRW - [Platz 21]

Hiho!

Es war wieder soweit die Regional Meisterschaften und gleichzeitige Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in NRW!

Wir aus dem Jugend Zentrum in Iserlohn (schöne Grüsse: www.is-magic.de.vu) trafen uns um 8 Uhr am Juz haben die Autos gepackt und sind dann mit 15 Leuten nach Dortmund Wischlingen los gestartet!

Wie immer ging mal wider gar nichts glatt und wir haben erstmal den Weg verpeilt! Den Rest der Peinlichkeiten kann ich auf Grund von Verstößen der Straßenverkehrsordnung hier nicht nennen!

Schließlich angekommen in Wischlingen erst mal die letzten 2 Karten für das Deck zusammen gesucht und angemeldet.

1 Woche Zurück!
Ich wusste ja das die Regionals anstehen aber nicht welches Deck ich spielen sollte! Ich hatte zur Auswahl:
- RG Landdestukrion
- Gobblin Bidding
- U/W Controll
- Oder Affinity

Ich diskutierte ein bisschen mit Klugscheisser und einem sehr netten Amerikaner namens Negator!

Negator und ich verbrachten stunden mit Diskutieren über das Nets welches Deck man sich baue könne!

Am Dienstag dann zeigte er mir eine Frog Variante mit Blau was ich dann ganz gut fand aber nicht viel raus hatte! Am Mittwoch beim Juz treffen teste ich dann meine Decks und na ja seht selbst:
RG Landdestukrion: Es kann mich einfach nicht leiden und lässt mich auch nur so ziehen! Entweder Screw oder Flooded.
Gobblin Bidding: Zu unsolide tötet nicht schnell genug und zu anfällig!
U/W Controll: End der Kot zu langsam und TOT!

Also Angefangen das Affinity anzutauschen was auch erfolgreich gelang! Das Deck „liebte“ mich von Anfang an. Das heißt: Ich zog solide Starts und Killte in Turn 5-6!

Am Abend dann wieder mit Negator geredet und er überzeugte mich aus URB nur RB zu machen und das Deck kam dabei raus:


Mein Regional-Meisterschafts-Deck
4 Welding Jar
4 Pyrite Spellbomb
4 Ornithopter
2 Atog
2 Tooth of Chiss Goria
4 Frogmite
4 Myr Enforcer
4 Skullclamp
4 Shrapnel Blast
4 Disciple of the Vault
4 Arcbound Ravager
4 Arcbound Worker
4 Vault of Whispers
4 Great Furnace
4 Darksteel Citadel
4 Glimmervoid

Sideboard:
4 Pyroclasm
4 Shatter
3 Mountain
4 Furnace Dragon


Dazu muss ich dann ja nichts mehr sagen! Um kurz nach 10 dann fing das Turnier an! Ach übrigens: Phage die Unberühbare hier von der Seite hat auch mitgespielt! Danke fürs Kartenleihen!!



Runde 1: BR Clerics

Matchup: ganz solide
Würfelwurf: Ich
Starthand: 2 Frogmite 1 Furnace 1 Skullclamp 1 Tooth 1 Glimmervoid und einen Worker

Ich halte die hand und beginner mit Land+Worker! Er legt nur Swamp. Welding Jar kommt von oben und der Power Start geht weiter: Welding Jar Glimmervoid Tooth 2 Frogmite und hauen für 2 + Equip für den Frog! Er Legt wieder nur Swamp! Ich ziehe Myr von oben spiel in Aus töte den Worker remove die Marken auf einen Frog und haue für 6 er Scoopt!

Im zweiten spiel ziehe ich die Traumhand: 3 Welding Jar 1 Citadele 1 Worker 2 Frogmite
Ich halt das er beginnt mit Swamp ich ziehe Myr Enforcer von oben und spiele direkt mal meine ganze hand aus!!! Er hält sich mit ein paar Clecris über Wasser kann den enormen Druck aber nicht Standhalten und verliert an einem Shrapnel Blast!

Seine Lebenspunkte:
20 ->14 -> 2 -> 0

2:0 -> 3 Punkte

Gut der Anfang ist geschafft das Deck läuft wiedermal Perfekt und das Anfangs Matchup war auch okay!

Runde 2: Mirror
Matchup: Nach dem Sideboarden sollte es keine Probleme mehr geben!
Würfelwurf: Er
Starthand: Weiss ich nicht mehr!

Von dem Spiel weiß ich auch nicht mehr soviel nur ein Paar Sachen vorab: Dieses Game versaute mir den Einzug zur Deutschen Meisterschaft und den Top 8! Ich habe mich so derbe Fresiert hier ein paar Beispiele:

Ich habe 2 Disciple draussen und er Sact wie Wild Artefakte umsich undich vergesse jedes Mal die Diciples zu Aktieviren! Wie kann man so dämlich sein!
Nach dem Sideboarden habe ich 3 Welding Jars liegen! Er Echoing Ruint und target einen Welding Jar. Ich denk mir so na ja sterben sie halt anstatt einfach das Target zu Saccen um damit den Echoing zu countern.

Naja ich verlor dann 2:0 weil ich es selbst versaut habe!


0:2-> 3 Punkte

Runde 3: Mono Black Controll
Matchup: Perfekt
Würfelwurf: Er
Starthand: 2 Welding Jar 1 Frosch1 Glimmervoid 1 Spellbomb 1 Shrapnel Blast

Ich habe von dem Spiel kaum was mitbekommen das erste Spiel ging direkt nach 5 Runden an mich weil ich ihn mit getopdeckten enforcern und so umklatschte!

Nach dem Sideboarden erwartete ich alles und boardete mal nur die Shatter rein! Bis zur 6 Runde sah ich ausser einen Oblivion Stone gar nichts!

Er zündet den Stone ich habe liegen: Jede Menge Artefakt Männer + Ravanger+Welding Jar na ja ich Sacce alles für den Ravanger regeneriere und töte ihn direkt im nächsten zug.

Naja ausser Sümpfen und nem Stone und glaube ich 2 Dark Banishings habe ich nichts gesehen.

2:0 -> 6 Punkte

Runde 4: U/W Controll
Matchup: ausgeglichen muss nur schnell sein
Würfelwurf: Ich
Starthand: Myr Enforcer 2 Spellbombs 2 Artefaktmana 1 Frog und einen Worker

Ich Beatdown ihn schnell auf Wenige Lebenspunkte Runter jedoch zu langsam ein Wrath in der 4ten entsorgte den ersten schub den 2ten eine Vegence. Ich brachte ihn zwar auf 2 aber der getopdeckte Pulse machte ich dann fertig.

Im zweiten Spiel verlief es ähnlich. Ich haue und haue er Purge und Wingshards und Später Wrath!
Er ist mit genug manan auf 5 Lebenpunkten ich habe einen Shrapnel auf der Hand (Keine Mana mehr Frei)! Er so: „Pulse von oben“ na ja klappt halt und er Pulst sich und Pulst sich und Pulst sich und nimmt Mana Burnd um noch mehr zu Pulsen und mehr zu Pulsen.

Ich hatte 2 Kill Chancen in dem Game jedoch hat er nicht einen Fehler gemacht und ich konnte nicht direkt auf nen Pulse Reagieren! Sehr guter Spieler!!

2:0 -> 6 Punkte

Runde 5: Gobbos
Matchup: ausgeglichen
Würfelwurf: Ich
Starthand: Weiß ich nicht mehr!

Im ersten Spiel konnte ich nicht mit den ganzen Piledrivern und Warshievs mithalten aber das Sideboard wird es schon richten! Also mal 3 Shatter und 4 Pyroclasm rein. Nunja das 2. Spiel verlief dann in 3 runden zu meinen Gunsten außer 1 Prospektor habe ich nicht mehr gesehen und 2 Myrs und 1 Frosch erledigten den Rest. Ich Sideboardete wieder und packte die Shatter wieder raus da ich in 2 Runden nicht ein Sculclamp sah. Es stellte sich auch hinterher Raus das er gar keine hatte!
Im 3 Spiel Stallten wir uns lange und bauten eine Art „Armee“ auf Ich sacte immer meine Worker um die marken auf die Ornis zu legen aber die wuden direkt immer weggebombt! In der 11 Runde dann ziehe ich einen Atog von oben und kann direkt 21 Schaden mit 3 Dicipeln machen.

Seine Lebenspunkte: 20->19->14->12->11->-10

2:1-> 9 Punkte

Runde 6: Clerics
Matchup: ganz solide
Würfelwurf: Ich
Starthand: 2 Welding Jar 2 Sculclamp 1 Discipe 2 Mana Quellen
Wie auch im ersten Cleric spiel hat das Deck eigentlich soweit keine Chance er musste mit seinen Komischen Viechern immer meine fetten Artefakte blocken und konnte somit keinen scion holen! In dem Spiel Fresierte ich mich mal wieder aber ohen große Folge! Er spielt auf meinen mittlerweile 6/8 großen Orni einen Dark Banishing. Ich denk mir so haha mal schnell einen Welding Jar gesacct aber na ja dan habe ich nen Artefakt gesacct und regenerieren konnte ich auch nicht! Nicht so schlimm weil keine Folgen nächste Runde machte ein Shapnel Blast den Rest!

Im zweiten Spiel habe ich bemerken müssen das mein Deck sehr Starthandbezogen ist! Ich musste doch glatt ein Mulign auf 4 nehmen da ich erst ne Hand ohne Land aber mit 4 0Mana Quellen hatte und danach nur Farbige Spells und bloss einen Glimmrvoid!

Mit 4 Karten ging es also ins Game 2 Land 1 Frogmite und ein Worker! Ich hatte wieder mal Glück das er übel Mana gescrewt war und ich deshalb meinen schlechten Start wieder gut machen konnte! Irgentwann hatte ich 3 Diciples drausen und er nen Stone er Zündet ich sacce bis er tot ist!

2:0-> 12 Punkte

Runde 7: Mirror aber Oldschool
Matchup: Ausgeglichen
Würfelwurf: Ich
Starthand: 2 Diciple 1 Glimmervoid 1 Ravager 2 Artefakt Länder

Ich gegann schell Druck zu machen und zog Frogmites von oben als wenn ich 20 Spielen würde. Er Shrapnellte mir zwar einiges jedoch gab es dafür immer 2 DMG für ihn. Irgendwann hatte ich genug Artefakt Permanents und einen Atog und es reichte genau um ihn auf 0 durch die Diciples zu bringen!

Also wieder gesieboarder: +2 Drachen + 2 Mountain+ 4 Shatter -2 Citadellen – 2Spellbombs -2 Tooths - 2 Shrapnell Blasts

Er beginnt das Spiel sehr Aggresiv mit 2 Frogmits erste Runde die ich aber dann mit Shatter handel konnte! Ich regenerierte mich langsam aber noch Schnell genug Pumpte immer Wider mit Sculclamp und Worker meine Hand und einen Orni. Irgendwann zog ich dann das 3 Rote Mana und der Drache machte den Rest! Er Zog zwar noch eine Blaue Spellbomb aber er konnte sie nicht meh rechtzeitig Aktivieren!

2:0-> 15 Punkte

Runde 8: Mirror mit Blau
Matchup: Ausgeglichen
Würfelwurf: Er
Starthand: keine ahnung mehr :-D

So jetzt gilt es die Leute an den ersten Tischen Drawen schon seit 2 Runden! Wenn ich jetzt gewinne und dann mit Viel Glück schaffe ich noch Top 15 und Quali für DM!

Okay los geht’s nur es lief erstmal nicht so wie erhofft er Killte ich schnell durch viel zu viele Myrs und ich war schon sehr angepisst und lies meine Chancen verschwinden.

Also ans Sideboard geglaubt und neuen Mut geschöpft!
Wie üblich gesideboarder! Er fängt an und legt Mox imprint Drache Oh nein er spielt sie auch! Naja also hoffen das er keine 3 Roten Mana Quellen zusammen bekommen! Wir stallen uns witer bauen unsere Armeen auf! Irgentwann habe ich einn Dicipe bin auf mehr Lebenspunkte und eine Shrapnel Blast! Ich zähle nach es passt genau nächste rune wäre ich am Arsch weil er mitlwerweile 3 Spellbomben (Blaue) im spiel hat! Es fehlt aber zumglück nur ein Atog oder ein Arcbound! Es zegt sich der Atog von oben also los ab zum saccen. Ich spiele ihm das vor und sage ihm das wir das verkürzen können da ich noch nen Shrapnel Blast hat! Er verwirrt mich un sagt ich solle das alles einzeld machen. Also 2 Mana Pool Artefakte geopfert bis er auf 5 ist und mit dem Letzten dann noch mal 6 schaden geschossen. Er Responset ohne ende kann den schaden jedoch nicht mehr abwenden! Glück gehabt! Er hat ich aber end nervös gemacht meine Hände zitterten wie wild! Ihm fehlte jedoch ein Mana sonst hätte er mich auf Response auch noch töten können! Ich habe immer ein Glück pühh!

Das 3. Spiel
Ich hatte auf der Starhand alles was ich brauchte um ihn zu Killen! Sie sah so aus: 1 Drachen 2 Rote Artefakt Länder 1 Shatter 1 Worker 1 Frosch und 1 Skullsclamp! Er beginnt und legt mir erste Runde mal Direkt 6 Karten vor die Nase ohoh jetzt muss ich durchalten bis der Drache kommen kann! Also schnell alle Atefakte raus und nicht Blocken damit sie überleben! 2 wetere Shatter von oben Helfen mir bei meinem Vorhaben gewaltig! Irgentwann dann er auf 0 Hand karten ich habe 1 Drachen und einen Diciple und einen Welding Jar aber nur 2 R auf dem Tisch. Ich topdecke mal wieder! Das Rote Artefakt Land von oben Dachen Raus! Er Rollt mit den Augen. Ich boxe ihn mit nem Decipel und dem Drachen jede Runde! Er zieht Mox und Land spielt beides aus. Ich ziehe das Letzte Shatter und Kill ihm das Land! Er ist mittlerweile auf 6 Lebenspunkten und zieht dann Blaus Land legt Spellbomb und scoopt! Puhh er konnte die Spellbomb aufgrund nur einem Manas nicht zünden und so gewann ich das spiel dann doch noch Glücklich mit 2:1

2:1-> 18 Punkte

Wir entschieden schon vor dem Spiel einen Preis spliten zu machen! Damit jeder von uns was davon haten weil wir erst Drawen wollten weil wir keinen Bock auf Mirror hatten!

Naja dann hiess es hoffen. Naja Es hat dann aber doch nicht gereicht mein Opponentscore war zu knapp!

Ich ging also als 21 mit 18 Punkten vom Turnier. Ab Platz 11 standen alle mit 18 Punkten aber es hat halt nicht gereicht!

Es gab dann 4 Booster noch für den 21 Platz.

Ich werde nun weiter Testen und am 27. in Koblenz versuchen bei den Open Qualis noch ein Ticket zu bekommen!

Von hier aus noch ein Glückwunsch an Klugscheisser!!!

Euer XUXU

Ps.: Sry das die Matchs nur so knapp beschrieben ausgefallen sind aber ich konnte mir nicht alles so genau merken!
[Kommentarthread im Forum]

Geschrieben von XUXU



Keine Einträge vorhanden



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.