Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Online-Turnier - 29.02.04

Jaja, mein erstes (Online Turnier) und mein erster Bericht. Also seid nicht zu hart ;)

Dabei waren:
Gabber
a-of-sun
book
wyverex_
Boogie
Stutze
Raca2k

Nun ja, viele Decks gabs nich zur Auswahl, eigentlich nur ein RDW, ein Scepter Go und ein WW mit Blau gesplasht. Aber das WW hat es mir so angehtan, dass ich nich darum herumkam es zu spielen.

Hier also die Deckliste:

Creatures:
4x Meddling Mage (einfach Klasse gegen Kombo und auch sonst über stark)
3x Nova Cleric (Gegen Enchantress der Hammer, und auch sonst praktisch, da 1/2 für W)
4x Mother of Runes (gehört in jedes WW, egal welches Format … naja gibt ja eigentlich nur 1.x)
4x Whipcorder (lässt sich prima durch Sergant fetchen, oder auch als Täuschung spielen, denn viele erwarten den Exalted Angel. Is echt klasse um gegn. Creatures zu blockieren)
4x Ramosian Sergant (Wie gesagt zum fetchen von Whipcorder, aber auch so ne nette offensive Kraft für den Anfang)
4x True Believer (Gegen Discard und Burn sehr nervig. Vorallem wenn noch ne MoR liegt und 2/2 für WW is auch gut, auch praktisch gegen die allgegenwertigen Diabolic Edicts)

Other Spells:
4x Brainstorm (Füllt meine Hand wieder auf und legt lästige Karten weg)
4x Topple (Eine meiner Lieblingskarten im Deck. Keiner rechnet mit so was im WW ... macht großen Jungs ... und Mädls mächtig Ärger)
3x Divine Sacrament (Verstärkt im Lategame höllisch gut)
3x Parallax Wave (Kontrolliertes Removal ... Gut um größere Massen auszulöschen)

Lands:
1x Island
4x Flooded Strand
4x Adarkar Wastes
14x Plains

Sideboard:
3x Worship (Gegen …puuuuh … keine Ahung warum das drin is)
3x Seal of Cleansing (Gegen Artefakte und Encahntments. Gut, da man es auspielen kann und es solange draußen lassen kann, bis man es braucht, oder es zerstört wird)
3x Chill ( Gegen RDW)
3x Hibernation (Gegen Madness, und Rock)
3x Rising Waters (Gegen Control)


Spiel 1: Gabber
Deck: B/U Reanimator
Würfelwurf: Ich

Ich Starte gut mit Plains, Mother of Runes (MoR). Bei ihm kommt Land-go. Ich leg nen True Believer nach und MoR kommt für 1 vorbei. Bei ihm Swamp, Careful Study (Akroma, XXX) discard, reanimate: Akroma. Der greift auch gleich an und macht mir mal 6 Schaden.
Ich bin dran und spiel mal Topple und greif für 3 an. Wir starten später zu der nächsten Runde.
1:0

Ich boarde Worship

Ich halte ne Hand mit Weenies, nem Topple und 2 Länder.
Er startet mit nem Putrid Imp. Ich halte mit nem Ramosain Sergant dagegen. Sollte vorerst reichen, denk ich noch, da passiert es: Er discardet Visara und reanimiert auch gleich noch ... Na toll denk ich mir da schon. Nun gut ich heb ab und zieh, was glaubt ihr ? Genau, noch ein Topple, dass ich nich spielen kann, weil ich auf meinen 2 Ländern hock. Ich leg noch nen Sergant und geb ab. Er fliegt erstmal mit beidem über mich und macht mir Schaden. Dann in der 4ten Runde kommt der Whipcorder, welcher gleich wieder gehen muss, da Visara was gegen Peitschen hat. Der Imp kommt für 2 vorbei ich bin mittlerweile bei 10 wenn ich mich recht entsinne (leider keine Notizen zu LP gemacht) und zusätzlich musste noch ein sergant dran glauben. Mein Zug ich zieh und es ist ... ein LAND !!! Perfekt, wird auch gleich alles so gemacht wie geplant, Land + Topple. Bei ihm kommt nich mehr viel und wir lassen es sein als ich nächste Runde Meddling Mage und Whipcorder spiel.
2:0 (2:0)

Spiel 2: Wyverex
Deck: Dancing Ghoul
Würfelwurf: Ich

Ich starte mit MoR und geb ab. Bei ihm land-go. Gut denk ich mir, mach ich weiter, also Schick ich Whipcorder los. Er spiel Land, Careful Study (discard: Sutured Ghoul und Krosan Cloudscraper) + Duress (auf Brainstorm).
Davon lass ich mich nich auf halten und greif für 3 an und geb wieder ab. Er castet Brainstorm und spielt nen Diabolic Edict ... ich sacce die MoR. Um die Edicte im Zaum zu halten spiel ich nen True Believer ... auf das er „nur“ mit nem Buried Alive antwortet. Ich spiel ein Divine Sacraement und bring in auf 7, ich denk mir schon das ich ihn hab, leider gibt’s da eine blöde Sache: Corpse Dance. Kommt natürlich durch und bringt mit auf -6 LP.
0:1

Ich boarde Worship

Er spiel land go. Ich starte wie fast immer heute mit MoR. Er spielt Land, Careful Study und nen Edict. Ich caste nen Meddling Mage auf Diabolic Edict und nächste Runde gleich noch einen auf Corpse Dance. Er geht studieren und zwingt mich Sachen zu tun (-> Er spielt Careful Study und Duress [findet aber nichts]).
Ich füge meiner Horde aus wilden Zauberern nen Whipcorder und ne MoR hinzu und greif mit den Mages an. Er studiert noch mal und discardet Exhume und Clouscraper. Ich mach gar nichts außer in angreifen er geht auf 7. Er castet zwar EoT noch Vampiric Tutor, der in aber auch nich mehr rettet.
1:1

Ich boarde noch mal Worship

Er fängt mit nem Brainstorm an. Ich starte mit Ramosian Sergant. Welcher edictet wird. Dann eben nen Meddling Mage (auf Corpse Dance). Er castet noch nen Edict. Das Problem: Ich hab keine Kreaturen mehr, weder auf der hand noch im Spiel, also cast ich mal ein mords Divine Sacrament ... Gut, er studiert und wirft Visara und Trashing Wumpus ab. Ich zieh und es ist: ein Divine Sacrament ... nun gut, was bleib mit ürbig ? Nichts ? Richtig ... Er spiel Buried Alive auf Ghoul/Cloudscraper/Cloudscraper. Jetzt wird’s eng. Ich zieh und es is Worship ... Juhu ! Meine Handkarte bestanden aus 2 Adarkar Wastes. Aber da ich so ein Fuchs bin überleg ich: Wenn er nen Corpse Dance hat, hab ich so oder so verschissen, wenn er aber jetzt ein Exhume hat, darf ich ja auch ne Kreatur zurückbringen, was für Worship ganz schick is. Also ab geht’s für Worship und beten, dass er ein Exhume hat. Und er spiel tatsächlich ein Exhume ! Strike ... ich hol mir nen Mage (auf Edict). Dafür hat er nen 26/26 Trample Ghoul, der nur darauf wartet mich zu zerfetzen. Er gibt ab ... ich zieh und es ist meine Rettung: TOPPLE !!! Wird gecastet und mit dem Mage für 4 angegriffen. Er macht nur land-go. Ich zieh nen True Believer nach und attack wieder für 4. Bei ihm nichts großartiges. Ich heb ab und zeih noch ein Sacrament ... mein 5/5 Magier und mein 5/5 Kleriker besiegeln den Rest.
2:1 (4:1)

Spiel 3: Raca2k
Deck: Dragon Sneak
Würfelwurf: Er

Er startet mit Land go. Bei mir betritt der der Sergant das Spiel. Bei ihm wieder Land go. Bei mir kommt ein Whipcorder dazu und Angriff für 1. Bei ihm go. Nun gut, Meddling Mage auf Sneak Attack und angriff für 3. Bei ihm go ... so langsam sollte er was tun ... Na egal, weiter im Text, noch ein True Believer bei mir und Angriff für 5. Bei ihm immer noch go. Ich wird mutig und hau fast meine ganzen Reserven raus: MoR und Ramosian Sergant Angriff für 7. Er castet Earthquake für 2 ... na gut, wie gewonnen so zeronnen. Zum Glück hab ich noch was: Whipcoder und Meddling Mage (auf Earthquake). Das wars dann auch.
1:0

Ich boarde Chill

Wieder das gleich Spiel: Land go. Bei mir is der Nova Cleric im Spiel. Bei ihm Land go. Dann kommt wieder der Peitschen Hoschi auf meiner Seite. Bei ihm Land go
Ich caste Brainstorm (Plains / Whipcorder 2x). Nova Cleric und Whipcoder greifen an, währen sich noch ein Whipcoder zu ihnen gesellt. Er bringt ne Rector, was doofe is, weil er sich so ein Sneak Attack holen kann. Also mach ich mal nix und geb wieder ab. Er spiel Sneak Attack ... na toll, da hät ich auch angreifen können. Nun denn wozu gibt’s den Nova Cleric ? Also geht der mal voll ab und sprengt alles an Verzauberungen was da is ...
Er spielt nur Land + Chrome Mox go. Ich mach da mal mit, weil sein Rector noch liegt also von mir auch bloß go. Er bringt nen Shivan Hellkite. Hmmmm ... Topple muss man haben. Mein Whipcorder tappt seinen Hellkite, was es auch schon war. Gut er macht EoT 2 Dmg auf seinen Rector und sucht sich Sneak Attack raus. Er castet Sterling Groove und gibt ab. Ich leg 2 Kreas nach und greif an er ist auf 4 Leben. Da sneakt auch schon was vorbei: Ein Dragon Tyrant, der zu ner 10/6 wird und mich killt.
1:1



Die Chills bleiben drin

Auf meiner Seie betritt MoR das Spiel während bei ihm Land/Mox go kommt. Ich cast nen Meddling Mage. Auf was bloß ... hmmmm ... ich denk mir mal Sneak, den Rector kann ich immer noch, da nächste Runde noch ein Meddling Mage kommen wird. Gut, er spielt natürlich Land/Mox – Academy Rector. Shit ... Das war ein Griff ins Klo. Naja nich verzagen, ich leg den Mage auf Rector trotzdem und hinter kommt noch anderes klein Getier unter anderem ein Whipcorder, der seinen Rector tappt um ihn nicht angreifbar zu machen. Ich klopf ein bischen auf ihm rum als auf seiner Seite ein Klinmouth Dragon mit 3 Counter das Spiel bertritt ... das kann böse ins Auge gehen. Nun gut, neues Tapziel ist der Dragon. Ich zieh nichts und geb ab... tapp also im Upkeep den Dragon, mit dem er in Response 3 Schaden auf mich macht. Angreifen ist auch schlecht für ihn, da er sonst überrannt wird. Also beendet er seinen Zug ...
Ich heb ab und zieh, zum ersten Mal (!), Parallax Wave, welche ich auch sofort spiel und bei ihm erstmal „Waschlappen“ für 13 Schaden vorbeischaun. Ich überenn ihn dann noch ohne weitere Zwischenfälle.
2:1 (6:2) Das ist auch das Endergebnis: 6:2
Das reicht auch für den Sieg. Das war insgesamt ein entspanntes Turnier, aber es hätten ein bischen mehr Leute sein können.

+

Organisation von Gabber (SpiritMonger) und Salzi
Nette Leute
Gabbers Todes Cabal Therpapy  (Therapy auf Deed gespielt und 3 erwischt)

-

mehr Leute wären schön gewesen


Ich hoffe es war recht verständlich und es hat euch gemundet!

Cya Serra Avatar

Geschrieben von Serra Avatar



Keine Einträge vorhanden



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.