Du bist hier:
· Home
· · Artikel




Kartenkenntnisse (alt)

"Ich spiel noch nicht lange und kenne noch nicht viele Karten, aber etwas englisch kann ich schon." Kennst du das Problem? So wird dir dieser Text vielleicht helfen, vorausgesetzt du willst wirklich noch mehr Karten kennen. Für den Anfang ist es am besten sich noch nicht mit alten Editionen zu beschäftigen, sondern lieber mal etwas die neueren Anzuschauen. Ausserdem ist es sinvoll vor allem englische Namen zu kennen, da die meisten mit den Englischen sprechen. Nur so zum voraus, gute Kentnisse erfordern Zeit!

Als erstes musst du mal eine Ahnung haben was für Karten überhaupt in den für uns im Moment wichtigen Editionen überhaupt vorkommen... . Ich empfehle dazu die "Suchmaschine" http://www.anycrace.com/magicsearch-advanched.asp. Man hat dort verschiedene Suchkriterien, mit denen wir uns zum beispiel mal Odyssey anschauen.

1. Schau immer nur Teile der Edition an!

Lass vorerst das Feld Name leer.
Dann klickst du bei Color(s) zuerst auf das Kästchen Select all und dann auf das Kästchen White.
Editions: Wieder auf Select all und dann auf Od=Odyssey.
Dann kanst du aussuchen ob du common uncommon oder rares willst, nimm immer nur eins aufs Mal!
Den Rest lässt du vorerst mal noch leer! Ausser bei Results per page kannst du noch 100 schreiben, dann musst du nicht immer umblättern.

Schau nun immer wieder ein paar Bilder an, deren Name dich interessiert, lies die Karte aufmerksam durch und mach das immer wieder, über längere Zeit, auch andere Farben, und später sogar andere Editionen. Wenn du im Forum oder Irgendwo eine Karte siehst die du nicht kennst, schau auf Anycrace nach, und merk sie dir, du kannst unmöglich alle so schnell auswendig wissen, aber mit der zeit weisst du erstaunlich viele.

2. Teste dein Wissen!

Hier weiter unten gibt es eine Rubrik Kartenraten, in der du wenn du denkst nun einiges zu wissen mal ausprobieren kannst, was du gelernt hast. Wenn du eins nicht weisst, versuch etwas, wenn es nicht stimmt bekommst du den Namen, schau ihn nach!

Viel Spass beim lernen!
P.S: lasst euch nicht von der Gesamtzahl der Karten entmutigen! Macht weiter!

Geschrieben von Verdeloth



Keine Einträge vorhanden



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.