Du bist hier:
· Home
· · Artikel




FNM - 05.09

Yo, jetzt wo wabs so fleißig Turnierberichte schriebt wollte ich mal Nachlegen! Am 05.09 war mal wieder Friday Night angesagt. Ich entschied mich schon früh dafür Gobblin-Bidding zu spielen mit ein paar kleinen Extras. Wir fuhren wie immer zu 3 los. Meine beiden Kollegen spielten: Astral Slide und so nen B/g Beatdown.

Okay wir kamen so um 2 Uhr im Auenland an und tauschten noch 2 - 3 Karten an die im Deck fehlten!

Hier meine Deckliste:

// Mana // 23
1x City of Brass
2x Shadowblood Ridge
2x Island
4x Swamp
4x Bloodstained Mire
10x Mountain

// Creatures // 30
4x Skirk Prospector
4x Goblin Sledder
4x Goblin Warchief
3x Goblin Sharpshooter
3x Gempalm Incinerator
3x Goblin Piledriver
2x Goblin Lookout
2x Sparksmith
2x Siege-Gang Commander
2x Clickslither

// Spells // 8
3x Patriarch's Bidding
3x Chain of Plasma
2x Read the Runes


// Sideboard
SB: 2 Sulfuric Vortex
SB: 2 Flaring Pain
SB: 2 Megrim
SB: 2 Cabal Therapy
SB: 2 Coffin Purge
SB: 2 Death Pit of Rath
SB: 3 Mind Bend

Wie ihr seht halt ein fast normales Goblin-Bidding jedoch mit ein Wenig Read the Runes Action und nem Außergewöhnlichem Sideboad. die Death Pit machen so ma voll Spaß mit dem Sharpshooter und killen alles was an Kreaturen da sind.!


Meine Matshups:

Tops: Elfen, Goblins, Wake (nach dem sideboarden), Tog, andere Tribal Decks
Flops: alles was mit weiss und silver knight spielt ist nicht gut gegen das Deck! Astral Slide ist nicht so gut und MBC

Ok auf gings 32 Spieler wie immer also 5 Runden angesetzt!

1 Runde: MWC.
Würfelwurf: ER

Ich glaube ich zeige euch mal die Deckliste dann wisst ihr warum ich nicht den Hauch einer Chance hatte:

SB: 2x Sacred Ground
SB: 3x Worship
SB: 3x Rain of Blades
SB: 3x Karma
SB: 4x Naturalize

1x Forest
4x Windswept Heath
12x Plains
4x Secluded Steppe
4x Temple of the False God
2x Akroma's Vengeance
3x Decree of Justice
4x Story Circle
4x Wrath of God
4x Blinding Angel
4x Eternal Dragon
4x Dawn Elemental
4x Exalted Angel
2x Akroma, Angel of Wrath
4x Silver Knight

Najo ging ja gut los. Ich hatte ne Recht passable hand: 3 Land+Prospekttor+Warshief+Chain+Bidding
Von ihm kam erste runde nur Land und Turn. Ich legte Prospektor und Land. Turn. Er gleich mal: Land Silverknight. Ich war der Verzweifelung schon nahe. Ziehe nen clicslither nach. Lege Warshief opfer skirk. Turn. Er Legt land und: Story Circle. Okay Gleich ma Aufgabe! da ich so keine Chance mehr habe.

Ich Boardete die Mind Bend die Therapy und die Flaring Pain ma rein. Und Begann mit ner Guten hand: Isand+ 2 Mountain+ Swamp+Mind Bend+Warshief und Caba Therapy. Erste Runde gleich ma ne Therapy auf Circle YEAHR Treffer. Aber ich sah noch 2 Worship und Silver knight! Also er legt Plain Turn-. Ich Island und nen gezogen Sledder. Turn. Er legt: Silver Knight. Okay kann ich handel denck ich. Dan ich Warshief Turn. Er Legt Land und nichts. Ich bin drann. Attack er block warshief yeahr wusste ich´s doch. Mind Bend auf Silver Knight Schutz vor Lila und dann Sledder für Warshief geopfert puhh big Play. Dann noch nen Warshief gelegt und auf den Alten Cabal Therapy für Worship. BUHM sieht ganz gut aus. Jedoch sehe ich nen neuen Silver Knight. Er geht in seinen Turn legt Cicle (wo kommt der her) und knight. Ok jetzt heißt es viele Goblins schnell zu legen um zu killen. Ich leg slither greif an, er geh tauf 17. Turn: Er Legt Blinding Angel und Turn. Okay ich spiel Sharpshooter und Turn. Dann Passiert das Unfassbare: Er Greift an, ab jetzt habe ich schon fast verloren und legt nen Worship nach: Scoop.

0:2 0-1-0 Fängt ja gut an.

Runde 2: Elfen Succesion oder so!
Würfelwurf: Ich

Na fein schon beim Mischen sah ich diverse Elfen und wusste das das mein Spiel wird. Es ging auch rechtschnell los. Meine Hand recht gut mit Sharpshoter, Prospektor, Warshiev und Land

In der Ersten rund sahe ich nur nen paar Timberwatsh Elves, Wellwisher und Heralds die ich alle schnell loswerden konnte. Schlussendlich killte eine Niedlicher SCHNAPPKRABLER seine Elfen KAKE.

Ich Boardete dann ma nichts und die 2 Runde begann. Es verlief ähnlich wie in Spiel 1. Er geht früh Mana Screw und seine Eflen besiegt ein Sharpshoter und diesmal killt ein Piledriver mit Lookout Hilfe.

2:0 1-1-0 Okay es geht doch

Runde 3: Gobblin Sligh
Würfelwurf: Ich :ganz wichtig!!!

Soa das kann ja heiter werden. Ich beginne wieder mit Prospektor und er mit Sledder. Dann Lege ich Warshief und er Sparksmith. Ich bin drann lege Sharpshooter und Kille von da an ales was er hat.

Okay gutes und schnelles spiel so wünscht man sich das.

Ich Sideboardedte die Sparksmith für Coffin Purge raus. Diesmal Sollte es ein Langes spiel werden denn er holte sich Sharpshooter und weiss der Geier ins Deck und wir bauten unsere Armen auf. Dann Habe ich auf der hand: Bidding+Doppel Coffin Purge habe 3 sharpshooter und bestimmt 7 Goblins im Grave. Okay Bidding gespielt. Er Denkt sich das er schlau ist und opfer alles für Sharpshhoter und haut mich auf 2. Dann Response auf mein Bidding: Doppel Coffin Purge auf seine Shaprshoter und Sieg-Gang Commander. Bidding Resolvt und meine Sharpshooter entsorgen seine Kake und ich gewinne doch noch glücklich dieses Spiel!

2:0 2-1-0 Es wird immer besser.

Runde 4: R/G Bestien
Würfelwurf: ER

Naja das war lustig das spiel da ich meinen Gegner schon lange kenne und wusste was er spielt. Ich veror das erste spiel auch mal ganz schnell da ich seine Riesenficher nicht handel knnte und auch leider zu langsam war. Schlussendlich hatte er 2 Baloths und 2 Avarax im Game die mich zertrampelten.

Soa die Death Pit´s müssen rann. Dazu kam dann auch noch die Vortexe.

Es ging gut los. Ich lege 2 runde Sharpshoter und 4 Runde durch Prospektor den Death Pit. Er Legt Bestie um Bestie die ich alle mit einem kleinen Sharpshooter kille. Dann Leg ich den Vortex und Greife jede Runde unaufgehalten an.

Schöner Sieg. Er sagt mir danach noch: Jetzt muss ich die Naturalize also doch rein boarden.

In der Nächsten Runde ging es ne weile hin und her ich blockte und griff an er bekam leben durch sterbende Bestien War Mitleweile auf 24 und ich auf 12. Dann kam Der Sharpshooter Gelegt. Turn
Er ist drann grinst schon Greif an ich gehe auf 6. Ich bin drann ziehe von oben: DEATH PIT. Yeahr. Ich also Vortex gespielt er denkt sich ich mache Selbstmord lässt das dingen liegen. Ich Haue danach den Death Pit auf den Tisch worauf er sofort Naturalize spielt. In response Kill ich ales was er hat und Greife mit allem an was ich habe Und opfere alles für den Sharpshooter und bringe ihn genau auf 1 dann sein Turn er stirbt am Vortex... Puhh Glück gehabt.

2:1 3-1-0 OLEOLE

Runde 5: MBC
Würfelwurf: Ich

Ich glaube so oft sind meine Goblins noch nie von Graveyard ins Spiel und zurück gekommen. Es Ging los. Ich lege wieder Prospektor und Land. Er ist drann spielt land Cabal Therapy ich bekomme angs da ich 3! Sharpshooter auf der Hand habe. Er sagt Warshiev aber daneben. Okay dann ma angegriffen mit Prospektor und Sharpshooter gelegt. Er Reagiert mit Inocent Blood Okay kill sie ruhig denk ich noch. Ich muss nur bevor er sein Echoe spielt sie alle wieder im spiel haben. Es ging dann noch ne Weile so weiter. Ich spiele was. Er killt es usw. mal so 7 Land + 4 Goblins im Spiel und versuch ma im Eot Was verücktes. Ich sacce alle Mache 4 DMG und Spiele Runes für 6. So wenn ein bidding bei ist habe ich gewonnen1! Natürlich keines dabei. Arg umsonst alles geopfert und ich weiß das er nen Echoe auf der Hand hat da er in seinem Zug nen Tutor gespielt hat. Okay also was jetzt. Ich behalte nur 2 Goblins auf der Hand. Gehe in mein turn und hebe: Read the Runes. Arg. also jetzt muss es sein: Runes für 1 und was ist es: nen Bidding loool. Dann kam der Haste Kill und sieg. Bohr mein Deck macht mir Angst.

Ich boardedte die Spakrsmith raus und die Cabal Therapy rein.

Hmm ich rechne stark mit viel mehr Infest und Visara usw. Aber in der Runde habe ich wirklich nichts gesehen außer 1 Swamp und nem Coffer! Als ich dannne Therapy auf Infest spiele sehe ich 3! Nantunko Shades die dann auch gleich ma Flashback gehen mussten!
Ich gewann das Spiel ocker mit nem EOT Runes für 7 und Erwischte das Bidding dabei und killte schnell mit Haste Monstern und nem chain.

2:0 4-1-0 Nunja. Hätte ich erste Runde nen Elfen deck gehabt hätte ich sogar gewinnen können.

Aber 4-1 ist auch nicht schlecht und ich habe end Respekt vor meinen Kleinen Viechern das sie so viel gerissen haben.

Geschrieben von XUXU



Keine Einträge vorhanden



Kommentar hinzufügen

Nur angemeldete Benutzer können Kommentare schreiben.