Du bist hier:
· Home
· · Wiki




mercadia.de:FAQ

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen


Diese FAQ soll als "Bedienungsanleitung" für Mercadia dienen. Die meisten Fragen zu Funktionen und Inhalten der Seite sollten hier geklärt werden können.






User mit Sonderrechten

mercadia.de hat 3 Administratoren. Sie sind die richtigen Ansprechpartner bei technischen Problemen, inhaltlichen Fragen und User-Problemen:

  • Taurus
  • Groove
  • Cyrfer

Die Operatoren haben Sonderrechte (wie z.B. Bearbeiten oder Löschen) im Forum, Deckbereich, Kombos, Chat und in diesem Wiki:

  • Grim Monolith
  • Salzi
  • -RaVeN-
  • the real paluschke
  • MightyMaz
  • Teron
  • Ayahuasca

Weitere User haben Sonderrechte im Deckbereich und dürfen dort Decks "bewerten".

Eine der goldenen Regeln von Online-Communities ist "Bitte nicht darum, Admin zu werden", und das gilt für mercadia.de ebenfalls. Wenn wir einen neuen Operator brauchen sollten, und wir der Meinung sind, daß Du als geeignet erscheinst, werden wir uns schon bei Dir melden.
Gleiches gilt für die Rechte, Decks zu bewerten. Wenn wir der Meinung sind, mehr User mit solchen Rechten zu brauchen, kommen wir auf Euch zu, nicht umgekehrt.

Decks Löschen

Für den alten Deckbereich gilt:

Einfach das Deck in Löschen umbenennen und es wird kurz nach Mitternacht automatisch entfernt.

Und nochmal für alle langsameren: "Löschen" ist nicht das selbe wie "Bitte Löschen", "-Löschen-" oder "Löschen!!".


Im neuen Deckbereich kann man das Deck einfach mittels des passenden Buttons "Deck Löschen" entfernen.

Thread erstellen

Um eigene Threads zu eröffnen, gehe auf die Hauptseite des Forums und klicke dort auf den Namen des Boards, in dem Du den Thread eröffnen möchtest.
(Der Name ist z.B. "mercadia.de - Allgemein" oder "Magic - Regeln" und steht direkt neben den bunten Kreisen 3.gif.

Dort siehst Du nun ganz oben einen Link "neuen Beitrag hinzufügen". Der Rest sollte sich von selbst erklären.

Auf die gleiche Weise kannst Du Deinen Tauschthread erstellen, der in Deinem Gästebuch angezeigt wird. Dazu erstelle einfach einen Thread im Board "Markt - Tausch".

Usernamen

Auf dieser Seite ist es nicht möglich, seinen Namen zu ändern.
Neben einigen technischen Gründen wäre es viel zu verwirrend, wenn jeder ständig seinen Namen ändern könnte. Nach wenigen Tagen wüsste man nicht mehr, wer wer ist - aus diesem Grund ist es (wie bei den meisten Communities) nicht möglich, seinen Namen zu ändern.

Signatur

Deine Signatur kannst Du in Deinen Einstellungen ändern.

Eine alte Faustregel aus der Netiquette besagt: Die Signatur sollte maximal 4 Zeilen lang sein. Solange Du Dich daran hältst, trägst Du mit dazu bei, die flüssige Lesbarkeit des Forums zu erhalten. Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Sollte jemand anderes vielleicht eine längere Signatur haben als Du, dann ...
a) ist Deine nicht unbedingt schlechter ;-))
b) hat er vermutlich diesen Text noch nicht gelesen.

Karten aus dem Basar entfernen

Um Karten aus dem Basar zu entfernen, muss man nur in die Einstellungen (Link oben rechts, der erste in der Abteilung "Dein Account") gehen und dort den Punkt "Tauschbasar aktualisieren" wählen. Dort finden sich dann alle eingestellten Karten.

Account löschen

Accounts auf Mercadia.de werden nicht gelöscht. Accounts, deren letzter Login sechs Wochen her ist, werden inaktiviert. Sie verschwinden aus den Userstatistiken, sind aber jederzeit wieder reaktivierbar. Wenn Du Mercadia also verlassen willst, lösche einfach alle persönlichen Daten aus Deinem Gästebuch und lasse den Account inaktiv werden.



Kategorien: mercadia.de

Version vom 13.05.10, 23:16, letzte Änderung von MightyMaz



Wiki:

shadowjumper - 18.05.10 - 16:00


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Das Aya-Update kommt ja pünktlich...