Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Weenies

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Als Weenie bezeichnet man kleine, aber dafür kostengünstige Kreaturen, die den Gegner durch ihre schiere Menge bezwingen sollen. Idealerweise haben Weenie-Kreaturen eine größere Stärke, als sie an Mana kosten. Klassische Beispiele sind die folgenden:

Savannah Lions
Offizieller Regeltext: 2/1. Eine der ganz wenigen turnierfähigen Vanilla-Kreaturen.
Pouncing Jaguar
Auch er ist 2/2 für 1 Mana, hat aber noch Echo. Hier zeigt sich die Color Pie Philosophie, dass Weiß die besten Weenie-Kreaturen abbekommt.
Kird Ape
Mit einer Taiga oder einem Forest eine 2/3 für . Solide.
Black Knight
2/2 und First Strike sind für 2 Mana schon sehr gut, und Schutz vor Weiß macht ihn gegenüber Swords to Plowshares unverwundbar, der Hauptgrund, warum er in früheren Black Weenie-Decks anzutreffen war.
Jackal Pup
2/1 für ist 'ne tolle Sache. der kleine Schakal wird gerne im Tiger Sligh gespielt.

Siehe auch White Weenie, Stompy



Kategorien: Lexikon

Version vom 17.02.14, 13:20, letzte Änderung von shadowjumper



Keine Einträge vorhanden