Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Legacy

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Weitergeleitet von Typ1.5


Das Turnierformat "Legacy" gehört zur Kategorie "Eternal". Für Legacy-Turniere sind alle Karten erlaubt, die jemals gedruckt wurden, mit Ausnahme der Karten aus Unhinged und Unglued, sowie den Karten, die auf der  Banned/Restricted-Liste stehen.
Das Format bekam seinen Namen erst im November 2004. Vorher war es unter dem Namen Classic Restricted oder Typ 1.5 bekannt.

Legacy ist erst seit dem 1. September 2004 ein eigenständiges Format mit eigener Banlist. Davor waren in Legacy die gleichen Karten wie in Vintage gebannt, aber zusätzlich auch alle Karten auf der Restricted List.

Da auch nach der neuen Banlist Karten wie die "Power 9", Mishra's Workshop und ähnliche (zu) starke Karten verboten sind, gibt es im Gegensatz zu Vintage ein viel breiteres Meta, in dem auch Aggro seinen Platz hat.

Eine Übersicht über die in Legacy gespielten Decks findet man hier: Legacy Decks




Kategorien: Lexikon, Turnierformate

Version vom 17.04.11, 21:59, letzte Änderung von Kryptor



Wiki:

Kryptor - 17.04.11 - 21:59


Mitglied seit
26.03.06

Gästebuch 
sollte nun gehen
shadowjumper - 20.03.11 - 19:30


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Selber essen macht fett - ich kanns nicht mehr sehen, immer diese Hinweise dies und das fehlt/geht nicht hallo ihr da drüben seht zu macht ma ...

Hallo? Jeder darf mitmachen!
samael616 - 23.08.10 - 19:51


Mitglied seit
06.01.09

Gästebuch 
Kleine Anmerkung:
der Link zu den Legacy Decks scheint defekt bzw. falsch zu sein, wäre echt nicht schlecht, wenn jemand das beheben könnte.

Gruß Samael