Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Summer Edition

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

"Summer Edition" (Edgar)

Hurricane.jpg
Aufgrund von Problemen in der Revised Edition, wie dem versehentlich als grüne Karte gedruckten Serendib Efreet, der verwaschenen Farben und der Sorgen über die teils satanistischen Motive wollte Wizards eine verbesserte Version noch vor dem Release der Fourth Edition auf den Markt bringen.

Der Name "Summer Edition" ist keine offizielle Bezeichnung, sondern ergibt sich aus dem Druckzeitpunkt (Sommer 1994).

Doch wie sich nach dem Druck der Edition, die den Codenamen "Edgar" trug, herausstellte, war diese auch mit vielen Fehlern gespickt; die Farben waren zu dunkel und auch hier wurde nicht mit Fehldrucken gespart.
So wurde als wohl markantestes Beispiel der Hurricane mit blauem Kartenhintergrund statt mit grünem gedruckt, weiterhin wurde zwar das Bild des Serendib Efreet verbessert, doch war der angegebene Künstlername immer noch der Falsche. Die vielen Mängel waren letztenendes der Grund, dass "Edgar" wieder zurückgerufen und eingestampft wurde.
Die möglicherweise ungewollte Veröffentlichung einiger Boosterboxen von "Edgar" soll angeblich durch das Verschollengehen einiger Displaycases in Großbritannien und den USA ihre Quelle haben.
Die Karten aus "Edgar" sind durch den nur geringen Anteil der in die Öffentlichkeit geratenen Cases äußerst selten und in bestimmten Sammlerkreisen sehr begehrt und wertvoll.

Grunddaten

  • Codename: "Edgar"
  • "Erschien": Sommer 1994 (Kein offizielles Release!)
  • Editionsgröße: 306 weißrandige Karten, mit dem Copyright-Datum 1994 - 121 Rare, 95 Uncommon, 75 Common, 15 Land

Besonderheiten

  • Die Karte Hurricane wurde als blaue Karte gedruckt.
  • Zahlreiche weitere Fehler in Sachen Künstlernamen, Artworks, etc.
  • Einzige englischsprachige Basisedition mit der Jahreszahl 1994 im Copyright. Dadurch eindeutig von der Revised Edition (noch keine Jahreszahl) und der Fourth Edition (1995) zu unterscheiden.

Storyline

keine

neue Mechaniken

keine



Kategorien: Editionen

Version vom 22.11.15, 12:00, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

Ertai - 19.09.07 - 11:14


Mitglied seit
19.03.02

Gästebuch 
Hurricane ist bei weitem nicht am teuersten. Realistische Preise für einen Hurricane schwanken zwischen 2000 und 2500 EUR. Hingegen ist der Serendib Efreet fast immer über 7000 EUR anzusiedeln ;)
Underground Sea kommt auch ab und an auf den Wert eines Hurricanes...
Neon-chan - 26.02.07 - 09:04

Mitglied seit
21.04.06

Gästebuch 
In nem Shop hab ich ihn mal für 4999$ gesehen
Fulli - 14.09.06 - 14:12


inaktiv

Gästebuch 
ich hätt ma ne frage: wie viel is denn etwa dieser hurricane wert?

m.f.g.

Fulli