Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Storm

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Storm (zu Deutsch: "Sturm") ist eine triggered ability.

Storm bedeutet: "Wenn Du diesen Spruch spielst, lege eine Kopie auf den Stapel für jeden Spruch, der in dieser Runde bereits gespielt wurde. Falls dieser Spruch ein oder mehrere Ziele benötigt, kannst Du neue Ziele für die Kopien bestimmen."

Wenn jemand also einen Spruch mit Storm spielt, geht eine ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel, die, wenn sie verrechnet wird, Kopien des Spruches mit Storm auf den Stapel legt. Und zwar so viele, wie Sprüche in dieser Runde gespielt wurden.

Diese Kopien sind identisch mit dem Original-Spruch. Sie haben die gleichen Manakosten etc., und sie haben auch Storm. Aber: Deren Storm-Fähigkeit triggered nicht, denn die Kopien werden nicht gespielt, sondern nur auf den Stapel gelegt.

Beispielkarten

Häufig gestellte Fragen

F:Was passiert, wenn ich zwei Sprüche mit Storm in der gleichen Runde spiele? Zählen die Kopien des ersten für den Stormcount des zweiten?

A:Nein. Die Kopien wurden nicht gespielt, sondern nur auf den Stapel gelegt. Also werde sie nicht mitgezählt.

F:Kann ich Storm-Sprüche countern?

A:Klar, es sind ja Sprüche. Wenn Du allerdings den Original-Spruch counterst, gehen die Storm-Kopien trotzdem auf den Stapel, wenn Du nicht die Fähigkeit "Storm" counterst. Eine Möglichkeit dazu bietet Stifle, oder Hindering Touch. Das Stormsprüche so schwer zu Countern sind macht sie zu beliebten Finishern in Combodecks.

F:Zählen auch gesprochene Sprüche des Gegners zu meinem Stormcount?

A:Ja. Alle während der aktuellen Runde bisher gesprochenen Sprüche.

F:Zählen die Kopien eines Storm-Spells auch als Spells?

A:Ja. Trotzdem beachte bitte, dass sie nicht gespielt werden, worauf diese Frage wahrscheinlich zählte. Siehe oben.

F:Zählen Kopien von Sprüchen, die ich per Mirari gemacht habe, zum Stormcount? Was ist mit Isochron Scepter?

A:Mirari lässt Dich Kopien von Sprüchen auf den Stapel legen, aber nicht spielen. Kein Storm. Anders beim Scepter: Hier spielst Du die Kopie, also zählt dies auch zum Stormcount.

F:Zählen Sprüche, die neutralisiert wurden, zum Stormcount?

A:Ja, denn sie wurden trotz allem "gesprochen", nur nicht verrechnet.




Kategorien: Lexikon, englische Keywords

Version vom 18.02.14, 13:54, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

shadowjumper - 16.03.08 - 12:45


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Stürmische Angelegenheit hier... ;P ^^