Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Shroud

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Shroud (zu Deutsch: "Verhüllt") ist eine statische Fähigkeit, die bedeutet "This permanent can't be the target of spells or abilities." - "Diese bleibende Karte kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein."

Karten können auch anderen Objekten (anderen Karten oder Spielern) Shroud verleihen - so z.B. True Believer.

Die Fähigkeit "~this can't be target of spells and abilities" gab es schon seit sehr viel länger, aber erst mit Future Sight wurde Shroud als Keyword dafür eingeführt.

Die Fähigkeit "Shroud" verhindert nur, dass ein Objekt von gezielten Effekten, die tatsächlich "target ~blah" beinhalten, betroffen werden! Ungezielte Effekte - z.B. Clone ("choose"), Wrath of God oder Pyroclasm ("all") werden von Shroud nicht verhindert.

Beispiele

Häufig gestellte Fragen

Q: Kann eine Kreatur mit Shroud verzaubert werden?

A: Eine Kreatur mit shroud kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen werden - also auch nicht von Auren.

Auren, die schon auf der Kreatur liegen, fallen jedoch nicht ab, wenn diese shroud bekommt, denn sobald eine Aura erstmal im Spiel ist, zielt sie nicht weiter auf das, was sie verzaubert.




Kategorien: Lexikon, englische Keywords

Version vom 16.05.12, 19:47, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

Todeswolke - 26.02.08 - 20:22


inaktiv

Gästebuch 
sry für mein flasches Statement von vorhin...bin mit shround nur von True Beliver ausgegangen :-/