Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Shards of Alara

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

328

Shards of Alara ist der Name der ersten Edition des Alara-Blockes.

Grunddaten

Codename: Rock
Release-Datum: 3. Oktober 2008 (Promokarte: Ajani Vengeant)
Prerelease-Turniere: 27.-28. September 2008 (Promokarte: Ajani Vengeant)
Editionsgröße: 249 schwarzrandige Karten
Seltenheitsverteilung: 15 Mythic Rare, 53 Rare, 60 Uncommon, 101 Common, 20 Standardländer

Besonderheiten

  • In dem gleichnamigen Block wird es wieder drei Editionen geben.
  • Einführung eines neuen Seltenheitsgrades; die Mythic Rare (zu deutsch: Sagenhaft).
  • Die Edition ist thematisch auf fünf jeweils dreifarbige "Shards" abgestimmt. Die fünf Shards beinhalten immer eine Farbe und deren beiden Freundfarben. Sie heißen Naya ( ), Bant ( ), Esper ( ), Grixis ( ) und Jund ( ).

Neue Fähigkeiten

Nennenswerte Karten

Intro Packs

Ab Shards of Alara gibt es keine Themendecks mehr, sie werden durch Intro Packs abgelöst, welche ein 41-Karten-Deck, ein "Shards of Alara"-Booster, ein Regelheft für Anfänger und ein Strategieheft für Shards of Alara enthalten. Jedes Deck beinhaltet zwei Rares, wovon eine foil ist und durch die Vorderseite der Verpackung zu sehen ist. Die Intro Packs heißen:




Kategorien: Editionen

Version vom 21.01.11, 16:25, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

Exilis - 02.10.10 - 20:33


inaktiv

Gästebuch 
Diese Edition hat geniale Artworks, wie ich finde. Sehr schade, dass dies durch das neue Kartendesign wieder zunichte gemacht wird.
shadowjumper - 15.11.08 - 17:09


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Es wäre cool, wenn man sich mal ein kleines Bisschen selber umsehen würde, dann könnte man versuchen unter Google fündig zu werden, achja und dann gibt es ja noch www.magicthegathering.com ...
lion8800 - 13.11.08 - 15:54

inaktiv

Gästebuch 
ich fände es cool wenn es für die neuen
"special-packs" links geben würde

dann könnte man sich nämlich schonmal einen einblick in die neue edition verschaffen
shadowjumper - 24.09.08 - 15:36


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Das war einfach mal eine Neuerung von Wizards, eine Idee, nichts weiter, es sind und bleiben zwei Blöcke - für sich eigenständig - und jeder mit zwei Editionen, das wird auch von Wizards nicht anders angepriesen oder sonstwas, warum ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
LAF-Venom - 02.09.08 - 21:10

Mitglied seit
30.07.07

Gästebuch 
http://www.wizards.com/magic/images/mtgcom/fcpics/making/mr334_y7s0937o.gif

da is die aufzaehlung
LAF-Venom - 02.09.08 - 21:08

Mitglied seit
30.07.07

Gästebuch 
so wie ich das mitbekommen haben, zaehlen die beiden zwar als einzelne bloecke, aber werden unter wizard als zusammenghoerig gesehen.

das heist es wird wohl keine coresets geben die sich daran anlehnen sondern "ziemlich" einmale geschichte bleiben

infoquelle:
wizard seite. habe mich durchgesucht bei SoA und da wird das neue rarerating erklaert. dort findet sich auch eine auflistung wie die blocks aufgebaut sind
shadowjumper - 02.09.08 - 16:41


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Zitat:Wieso wurde überhaupt zu 2 Editionen Blocks gewechselt?


Ask Wizards!...

Gruß Shadow...
LAF-Venom - 23.08.08 - 22:08

Mitglied seit
30.07.07

Gästebuch 
jo die neuerungen hoeren sich recht vielversrpechend an

http://www.wizards.com/magic/images/mtgcom/fcpics/making/mr334_6t6zuzey.jpg
---QWAK--- - 06.08.08 - 01:04


inaktiv

Gästebuch 
In dieser Edition wird es einen neuen Seltenheitsgrad geben
"Sagenhaft" oO...
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/mr334
da verändert sich einiges..
Volrath - 05.08.08 - 17:59


Mitglied seit
19.03.02

Gästebuch 
Wieso wurde überhaupt zu 2 Editionen Blocks gewechselt?
shadowjumper - 25.04.08 - 22:22


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Sicher, ist das interessant - ich habe es mal erwähnt :)
Hunga - 02.04.08 - 19:42


Mitglied seit
30.11.05

Gästebuch 
Vlt. wäre noch interessant das der 3 Edi Block Zyklus wieder eingeführt wird....