Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Scars of Mirrodin

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

409_dv9y9i8ege.jpg

Scars of Mirrodin ist die erste Edition des gleichnamigen Blocks.

Grunddaten

Dreibuchstabenkürzel: SOM
Release-Datum: 01.Oktober 2010
Prerelease-Turniere: 25.-26. September 2010
Launch Parties: 01.-03. Oktober 2010
Editionsgröße: 249 Karten
Seltenheitsverteilung: ?

Besonderheiten

  • Einige bekannte Keywords aus Mirrodin wie z.B. Imprint und Nachtstahlartefakte erleben ein Comeback. Desgleichen gilt auch für bekannte Karten wie z.B. den Mana Myrs, welche mit alternativem Artwork von der Rolle sind.
  • Die alten Spruchbomben kommen mit neuen Fähigkeiten zurück.
  • Es gibt ein neues Land mit dem Subtype Locus, nämlich Glimmerpost.

Neue Fähigkeiten

Storyabriss

Die Plane Mirrodin, welche von Karn, dem Silbergolem geschaffen wurde und von seinem Wächter Memnarch zugrunde gerichtet wurde, wird nun vom dunklen Schwarm Phyrexias bedroht. Man weiß nichts genaues über die Herkunft der Phyrexianer, da man bis dato davon ausging, dass mit Yawgmoths Fall auch die Plage der Pyrexianer ein Ende gefunden hätte.
Doch eines ist klar: Die Seuche wird nicht ruhen, bis ganz Mirrodin mit dem Phyresisöl infiziert ist (daher "Infect").

Nennenswerte Karten

Neue Planeswalker




Kategorien: Editionen

Version vom 22.07.11, 17:50, letzte Änderung von MightyMaz



Wiki:

Messerjack - 22.12.10 - 19:44


Mitglied seit
06.05.05

Gästebuch 
Nun gut, wenn du die genannten Karten tatsächlich lieber wieder in der Liste haben möchtest, kannst du sie gerne wieder hinzufügen (deshalb ist es schließlich ein Wiki), doch ich möchte dir zu bedenken geben, dass ich die Karten nicht einfach aus gutdünken gelöscht habe, oder weil sie bei Bazaar of Wonders unter 50 ct vertickt werden.

Ich fand die Liste insgesamt zu lang. 10 Karten, von denen vielleicht drei bis vier das Licht der Turnierwelt sehen werden (was sie als nennenswert rechtfertigen würde)sind in meinen Augen eindeutig zu viel.

So entschied ich mich ein paar Karten zu löschen, worunter auch gleich Glimmerpost viel, da er bereits im vorrangehenanden Text über die Besonderheiten der Edition erwähnt wurde.
Bei den anderen Karten der Liste habe ich dann jeweils eine Pro-/Contraliste im Kopf geführt, weshalb sie nennenswert sein könnte, denn natürlich muss eine Karte nicht zwangsläufig von vielen Spielern gekannt werden, um als nennenswerte Karte einer Edition zu gelten. Wenn sie z.B.charakteristisch ist, oder verdammt gerne gedraftet wird, wäre das auch ein Grund für mich, sie drin zu lassen.

Throne of Geth konnte bei mir einfach nicht genügend Punkte sammeln und ich hoffe damit auch die breite Meinung der Mercadiauser getroffen zu haben...
shadowjumper - 19.12.10 - 15:17


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Ich meinte *minderwert nicht kindertwert... sry - Tippfehler.
shadowjumper - 19.12.10 - 15:16


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Dann definiere du doch mal allgemeingültig(!!!) den Begriff nennenswert!
Das sieht halt jeder anders, was du da teilweise zwischen hast lässt auch teilweise Zweifel zu, ob du nennenswert nicht eher mit kinderwert verwechselt hast.
Also lass die Kirche im Dorf und gut - die Karten sind eh noch neu, also kann man sich diesbezüglich noch sehr streiten - die Zukunft wird zeigen was sich so aus der Edi surchsetzt und dann Wert ist aufgeführt zu werden; einfach ufzählungen anderer Leute zu löschen nur weil man selber anderer Meinung ist, ist natürlich ganz großes Kino...

Messerjack - 19.12.10 - 13:33


Mitglied seit
06.05.05

Gästebuch 
Wer hat die Liste der nennenswerten Karten erstellt? Glimmerpost? Throne of Geth? Und bei son paar anderen kann man sich auch noch drüber streiten.
l Allthewomen l - 18.09.10 - 17:10

Mitglied seit
19.02.10

Gästebuch 
geil, ich freu mich jetzt schon auf die neuen artefakte.. ich könnt wetten, da is wieder die ein oder andere überkarte dabei!!
Lg l Allthewomen l
Xenion - 21.08.10 - 16:13


Mitglied seit
01.06.09

Gästebuch 
Ich denke mal das wird eine richtig gute Edition ;)
Crome - 27.07.10 - 15:06

inaktiv

Gästebuch 
also ich finde,dass das ne geile sache ist
Lord of Tresserhorn - 19.07.10 - 00:48

inaktiv

Gästebuch 
Einige Mirrodinblockkarten habe ich noch positiv in Erinnerung. Vorallem Darksteelkarten waren echt Hammer (z.B Clossus). Auch Chrome Mox war einer meiner Favoriten.

Immer wieder gern!
42vincent42 - 15.04.10 - 09:12

inaktiv

Gästebuch 
lässt mich hoffen dass es eventuell doch irgendwann goblin monteure gibt xD
shadowjumper - 11.04.10 - 04:04


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Hört auf hier rumzuspammen...
Das Beste ist immer noch abzuwarten und dann kann man immer noch diskutieren - die Edi is noch nicht annähernd draußen und schon gehts so los wie bei jeder Edi - immer erst die Mücken aufscheuchen und sich im Nachhinein über stiche wundern...

Time will tell - also ABWARTEN und nicht spekulieren.
Jaded - 08.04.10 - 12:18

Mitglied seit
30.05.09

Gästebuch 
New spoilers for Vintage, anyone? ;)
Zreo Crusher1988 - 02.04.10 - 14:30


Mitglied seit
22.03.10

Gästebuch 
Ja das mit den Edis machen sie oft.
Es gibt schon echt viele Neuauflagen.
Sechste, Siebte, Achte, Neunte, Zehnte, Time Spiral ist glaub ich eine Weiterfürung. 'Und nun eine Neuauflage Von Mirrodin,einer Edi die garnicht mal so alt ist.....
.
.
.
Mir egal.Ich zocke sowie so nur bis Darksteel. Die anderen sind mir zu neu.
Generator - 29.03.10 - 18:23


Mitglied seit
29.07.04

Gästebuch 
Ich habe die 3 Edis damals(Also 5dawn, darksteel und mirrodin) eher positiv in erinnerung.(Hab allerdings damals wie heute kein Tuniermagic gespielt)
veysel - 25.03.10 - 17:41


Mitglied seit
27.03.06

Gästebuch 
Holy Sh*t??

etz bringense alte editionen auf neuer base wieda zurück? =D

hmhmm denen gehn langsam die ideen aus.... ^^


da solltn se uns kreativn MSE'ler hinlassn x]
*stolz-auf-seinen-3-teiligen-Inarak-Block-sei*
Messerjack - 22.03.10 - 16:26


Mitglied seit
06.05.05

Gästebuch 
Ich freu mich schon richtig mal wieder auf Mirrodin zu wandeln :D
Monstercarl - 22.03.10 - 01:43

Mitglied seit
26.10.09

Gästebuch 
nein bitte nicht ... die ganze welt kann doch echt eingescmolzen werden...