Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Ravnica:City of Guilds

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Weitergeleitet von Ravnica:Stadt der Gilden


157

Grunddaten

  • Erschienen am: 7. Oktober 2005
  • Editionsgröße: 306 schwarzrandige Karten
  • Seltenheitsverteilung: jeweils 88 Rares und Uncommons sowie 110 Commons
  • Codename: Control

Besonderheiten

  • In Ravnica: City of Guilds, Guildpact und Dissension gibt es zu jeder Farbkombination aus zwei verschiedenen Farben eine Gilde mit einer eigenen Fähigkeit. Jede dieser Gilden bringt eine weitere Neuerung in die Welt von Magic mit: Das Hybrid-Mana.
  • Passend zu jeder Guilde gibt es ein neues Doppelland. Diese kommen getappt ins Spiel, es sein denn, man zahlt 2 Lebenspunkte. Sie haben auch jeweils die entsprechenden Standardlandtypen zu den Farben. Die Länder werden in der Magicgemeinde als "Shocklands" bezeichnet.
  • Den Tournament Packs von Ravnica liegt jeweils eine Pro Player Card bei - eine Neuerung ab Ravnica.

Story

Gilden

128 House Dimir

131 Selesnya Conclave

124 Golgari Swarm

132 Boros Legion

Fähigkeiten

Die Fähigkeiten im Ravnica-Block sind gildenspezifisch. Das sind je Gilde:

  • Dimir: Transmute X (zu Deutsch: Transmutation)
  • Selesnya: Convoke (zu Deutsch: Einberufen)
  • Golgari: Dredge X (zu Deutsch: Ausgraben X)
  • Boros: Radiance - ein Ability Word ohne Effekt. (zu Deutsch: Ausstrahlung)

Nennenswerte Karten

Themendecks





Kategorien: Editionen

Version vom 17.04.13, 21:01, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

comartin - 14.04.09 - 21:57

inaktiv

Gästebuch 
Das die drei ersten Gildenfähigkeiten auf Englisch "erklärt" würden ist schlichtweg falsch. Es ist bloß eine Kopie des Rules Text. Aber Radiance hat einen Rules Text, es ist bloß ein kursiv gedrucktes Ability Word ohne direkten Effekt. Die Erklärung hat auch nicht gestimmt, weil nicht alle Radiance-Effekte Protection geben.
Kurzum: Es war der Rules Text von Bathe in Light. Es gibt aber noch 9 andere Karten mit Radiance die einen völlig anderen Effekt haben. Deshalb hab ich den englischen Text entfernt, der gehört da einfach nicht hin.
Dann wollte ich eine Erklärung schreiben, was Effekte mit Radiance sind. Und weil wir hier eine deutsche Seite haben hab ich diese Erklärung auf Deutsch geschrieben. Wenn dir das neben den englischen Rules Texts nicht passt dann ändern wir halt alles auf Deutsch um, eine andere Lösung seh ich nicht.
Chickenfood - 23.04.08 - 16:47


Mitglied seit
03.08.06

Gästebuch 
es geht hier vermehrt um TUrnierkarten.
nicht um sonen casual zeug.
da hat ravnica uunmengen an zeug zu bieten.
---QWAK--- - 21.04.08 - 17:54


inaktiv

Gästebuch 
ist Glimpse the Unthinkable nicht nenneswert ?
- Doubling Season
- paradiesvögel
könnten auch noch dazu kommen
Lightning Helix - 30.07.07 - 15:55


inaktiv

Gästebuch 
Boros forever.