Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Painland

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Ein Land, welches beim Tappen für farbiges Mana einen Schadenspunkt verursacht, wird Painland(zu deutsch: Schmerzland) genannt. In Ice Age kamen diese zuerst mit befreundeten Farben(siehe Freundfarben) und in Apocalypse mit verfeindeten Farben(siehe Feindfarben) vor.

Die fünf Ice Age Painländer:


Name
Farben
1
Adarkar Wastes

2
Brushland

3
Karplusan Forest

4
Sulfurous Springs

5
Underground River

Die fünf Apocalypse Painländer:


Name
Farben
1
Battlefield Forge

2
Caves of Koilos

3
Llanowar Wastes

4
Shivan Reef

5
Yavimaya Coast

Die Ice Age Painländer wurden in folgenden Editionen neu aufgelegt (reprinted):

Fifth Edition
Sixth Edition
Seventh Edition
9th Edition Core Set
Tenth Edition

Zudem wurden der Underground River, die Sulfurous Springs und der Karplusan Forest in der Deckmaster-Box reprintet.

Die Apocalypse Painländer wurden bisher nur im 9th Edition Core Set und in der Tenth Edition neu aufgelegt.

Auch in Tempest gab es Painländer. Da diese aber getappt ins Spiel kommen, wurden sie praktisch nie gespielt.


Name
Farben
1
Scabland

2
Salt Flats

3
Pine Barrens

4
Caldera Lake

5
Skyshroud Forest

Auch die City of Brass und das Grand Coliseum können als Painländer betrachtet werden.

Mit den Painlands verwandt sind die sogenannten Shocklands.



Kategorien: Lexikon

Version vom 28.03.13, 10:42, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

shadowjumper - 14.03.09 - 19:16


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Hm - so in Tabellenform sieht das G

anze gleich viel viel besser aus ;)
shadowjumper - 03.05.08 - 23:18


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
so, und nun habe ich ne kl. wording-änderung bei den deckmaster reprints eingearbeitet, ich bin der meinung das klingt jetzt besser so^^ ;)
shadowjumper - 11.11.06 - 23:37


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
so die drei deckmaster-reprints hab ich jetzt noch fix geaddet.
Jopanges - 13.04.06 - 14:16


Mitglied seit
09.06.04

Gästebuch 
Der Unterschiedliche Wert kommt durch die Farbkombinationen
häufig gespielte Farbkombinationen haben einen höheren Wert
sunstar - 27.02.06 - 23:44


inaktiv

Gästebuch 
Was ist den eigentlich City of brass? Ist das kein Painland?
wildes hörnchen - 13.02.06 - 14:30


Mitglied seit
30.08.05

Gästebuch 
Warum sind die Painlands eigendlich so unterschiedlich viel wert?
reichen von 5.50 bis 9.00 (yavimaya-cost)