Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Lorwyn

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

1348_LOR_Logo.jpg

Lorwyn ist die erste Edition des gleichnamigen Blockes.

Grunddaten

Codename: Peanut
Release-Datum: 12. Okober 2007
Prerelease-Turniere: 29-30. September 2007
Editionsgröße: 301 schwarzrandige Karten
Seltenheitsverteilung: 80 Rare, 80 Uncommon und 121 Common

Besonderheiten

  • Einführung des neuen Kartentyps Planeswalker.
  • Dieser Block enthält nur zwei Editionen, Lorwyn und Morningtide. Für Constructed-Formate(und auch nur für diese!) gilt jedoch, dass diese beiden Editionen zusammen mit den nachfolgenden, Shadowmoor und Eventide einen "Mega-Block" bilden und z.B. zusammen aus den Constructed-Formaten rotieren.
  • Lorwyn ist eine Tribal-Edition, ist also stark orientiert an Kreaturentypen. In Lorwyn gibt es acht "Tribes":
  1. Feen ( )
  2. Elfen ( )
  3. Goblins ( )
  4. Elementarwesen ( )
  5. Baumhirten ( )
  6. Meervolk ( )
  7. Riesen ( )
  8. Kithkin ( )
  9. Wandelwichte (Kein eigener Tribe!/Vereinen sämtliche Kreaturentypen in sich.)
  • +1/+1-Marken spielen eine große Rolle

Neue Keywords

Nennenswerte Karten

Themendecks




Kategorien: Editionen

Version vom 17.05.12, 19:24, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

shadowjumper - 27.02.12 - 21:49


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
sklay: Nicht man könnte - sondern einfach machen. ;)
sklay - 03.10.08 - 13:06


inaktiv

Gästebuch 
Man könnte mal die ganzen Logos anpassen. Hier bei Lorwyn fehlt das Logo und woanders fehlt es bestimmt auch.
shadowjumper - 03.10.07 - 15:30


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
An Suilui:
Und ob Lorwyn die 1. von zwei Editionen des Lorwyn-Blockes ist, Morningtide wird die zweite sein.

Und dann folgt wieder ein Block mit zwei Editionen.Genauso ist es und nicht anders.

!
Suilui - 02.10.07 - 18:13


inaktiv

Gästebuch 
Es ist nicht die erste Edition von 2 sondern von vier.

1 Block = 1 große Edition + 1 kleine + 1 große + kleine
nicht wie früher
1 Groß + 2 Klein
Sad Robot - 25.09.07 - 17:58


Mitglied seit
09.07.07

Gästebuch 
Tribal-Karten haben einfach zusätzlich einen Kreaturentyp. (oder alle, falls sie die Ability Changeling haben)

Das heißt im Klartext, alles was Karten eines bestimmten Kreaturentyps betrifft betrifft diese Karten auch.
z.B: Tarfire (Typ: Tribal Instant-Goblin) kann mit der Goblinmatrone gesucht werden oder Bound in Silence mit Amrou Scout.
ErmdIsBack - 19.09.07 - 23:01


Mitglied seit
28.10.05

Gästebuch 
kann mir wer kurz sagen, was es mit diesen "Tribal Sorcery - {creaturetype}"(z.b. Goblin) aufsich hat, plz? Hab dazu nämlich nichts finden können...
henker - 17.09.07 - 13:56


Mitglied seit
03.01.04

Gästebuch 
Plagen war die letzte Edition, die mich nicht enttäuscht hat. Die Mirrodin-, Kawigama-, Ravinca- und Zeitspirale-Editionen haben mich sehr enttäuscht.
(Ich bin noch mit dem alten design zu sehr vertraut)

Aber trotzdem bin ich schon auf Lorwyn gespannt
Pandora - 06.09.07 - 11:22


inaktiv

Gästebuch 
Stimmt es das es in diesem Block wieder Elfen gibt? Wenn ja freu ich mich drauf.
borosguildmage - 25.08.07 - 22:11


inaktiv

Gästebuch 
Mann ich freumich schon auf die neuen Kartentypen und es soll auch noch nen 5 farbiges Starter geben und nen mono white Kitkin Deck.

Ziener - 18.08.07 - 03:13

inaktiv

Gästebuch 
hi, laut meinen infos, gibts in dem neuen block großteils oder nur mono decks.(auf starter decks bezogen)

das wird schön^^

soweit ich weis. geb kine garantie darauf, aber ist ziemlich sicher
The CD - 14.08.07 - 15:57


inaktiv

Gästebuch 
Erwarte sehnlichst Planeswalkers.
Baron Fabiano van Fanto - 17.07.07 - 11:27

inaktiv

Gästebuch 
also ich freu mich schon auf den block

bin schon ganz heis drauf
stan95 - 15.06.07 - 15:45


inaktiv

Gästebuch 
Gildenbund und Zwietracht waren auch cool!!
KrAsh-Alcohol - 09.06.07 - 22:40


inaktiv

Gästebuch 
Also ich fand Time-, Planar- und Future-shiftet ganz lustig,
obwohl ich den Ravnica-Block besser fand(Eigentlich war nur Ravnica gut, Zwietracht und Guldenbund kannste vergessen)!
DakkonBlackblade - 28.05.07 - 13:23

inaktiv

Gästebuch 
kanns nich erwarten bis nähere infos raus sind
fand den Time Spiral block leider etwas entäuschend