Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Lifelink

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Lifelink ist eine statische Fähigkeit, die bedeutet:

"Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt ihren Beherrscher ebensoviele Lebenspunkte dazuerhalten".

Diese Lebenspunkte erhält der Spieler gleichzeitig mit dem ausgeteilten Schaden.

häufig gestellte Fragen

Bekomme ich 2x Leben, wenn die Kreatur 2x Lifelink hat?
Nein. Lifelink ist keine kumulative Fähigkeit, d.h. auch wenn eine Kreatur mehrere Instanzen von Lifelink hat, wird dies nur einmal angewandt - bei zweimal Lifelink gibt es also trotzden nur einmal Leben.
Meine Kreatur hat eine Fähigkeit, die "Immer wenn die Kreatur Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu" heißt. Da steht aber kein Wort von "Lifelink". Ist es nun das gleiche wie Lifelink?
Nein. Seit Magic 2010 gibt es Lifelink in der aktuelle Form, und wird sehr oft mit der "alten" Fähigkeit verwechselt (z.B. Exalted Angel hat diese Fähigkeit.). Diese Fähigkeit ist aber eine ausgelöste Fähigkeit und somit kumulativ, d.h. wenn eine Kreatur 2x diese Fähigkeit besitzt bekommt man auch doppelt leben.

Es gibt eine Reihe Karten, die zwar Lifelink erwähnt, aber die selbe Wording wie die "alte" Fähigkeit im Klammer beschrieben wird. ALLE karten, die Lifelink besitzen, haben seit Magic 2010 auch wirklich Lifelink und somit auch die "aktuelle" wording.
Eine einzige Ausnahme ist aber Loxodon Warhammer, die auf den älteren Karten zwar die "alte" Fähigkeit hat, aber mittlerweile auf die neue "Lifelink" umgestellt wurde.

Beispiele




Kategorien: Lexikon, englische Keywords

Version vom 24.03.13, 18:01, letzte Änderung von shadowjumper



Keine Einträge vorhanden