Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Legendary

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Legendary (zu Deutsch: Legendär) ist ein Supertype, der sich bei manchen Kreaturen, Verzauberungen, Artefakten und Ländern findet. Auf älteren Karten findet sich oft noch der Kreaturentyp Legend(deutsch: Legende), der früher gleichbedeutend mit Legendary Creature benutzt wurde und heute nicht mehr existiert. Kreaturen mit diesem Typ haben jetzt einfach den Supertyp Legendary.

Legendäre bleibende Karten haben die Besonderheit, dass von ihnen jeweils nur ein Exemplar pro Spieler zu einer gegebenen Zeit im Spiel sein darf. Wenn sich zwei legendäre Permanents gleichen Namens unter der Kontrolle eines einzelnen Spielers befinden, geht eine diese, die vom Spieler bestimmt wird, als State-Based Effect sofort in den Friedhof. Weder Regeneration noch Unzerstörbarkeit können dies verhindern.
Hierbei gilt der komplette Name: Zwei Kamahl, Fist of Krosa fallen der Legenden-Regel zum Opfer, aber es ist kein Problem, gleichzeitig einen Kamahl, Fist of Krosa und einen Kamahl, Pit Fighter im Spiel zu haben, auch wenn diese den gleichen Charakter darstellen.

Die allgemeinen Deckbauregeln werden durch legendäre Karten nicht beeinflusst: man kann jede legendäre Karte viermal in seinem Deck spielen.

Eine Ausnahme stellen die Brothers Yamazaki aus Champions of Kamigawa dar. Wenn man von ihnen genau zwei Exemplare im Spiel hat(das gilt sowohl für die eigene Seite als auch alle Gegner zusammen), dann wird das zweite Exemplar gepusht(+2/+2) und bekommt noch Haste.



Kategorien: Lexikon

Version vom 29.06.15, 13:30, letzte Änderung von MightyMaz



Keine Einträge vorhanden