Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Highlander

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Unter dem Begriff Highlander versteht man eine spezielle Deckform, bei der jede Karte außer Standardländern nur jeweils einmal gespielt werden darf. Die Philosophie leitet sich ab von den Highlander-Filmen mit Christopher Lambert, insbesondere von dem Slogan "Es kann nur einen geben!".

Da Highlander (noch) kein DCI-sanktioniertes Turnierformat ist, muss sich jede Playgroup eigene Regeln aufstellen, über Deckgröße, erlaubten Kartenpool und eventuelle Bannings. Größter gemeinsamer Nenner ist hierbei das Kartenminimum von 100 Karten.

Auf  magicplayer.org haben sich einige Highlanderbegeisterte zusammengetan und eine Liste mit Banning erstellt. Diese Gruppe veranstaltet auch regelmäßig größere Highlander-Turniere im Großraum NRW.

Im Deckbereich von mercadia.de gibt es einen eigenen Bereich für Highlander.




Kategorien: Lexikon, Spielvarianten

Version vom 10.11.07, 11:41, letzte Änderung von the real paluschke



Wiki:

smiling cat - 01.11.08 - 13:37


Mitglied seit
08.05.05

Gästebuch 
Auf HighlanderMagic.de steht aber die gleiche Liste, wie die auf der von TheRealPaluschke verlinkten/genannten Seite.

gruß smiling cat
barral - 28.11.07 - 15:32


inaktiv

Gästebuch 
HighlanderMagic.de ist vieleicht noch zu nennen da auch dort eine Bannedlist und Regeln für Highlander stehen.