Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Foil

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Foil-Karten, auch Premium-Karten genannt, sind Karten, die eine farbig reflektierende, glitzernde Schicht auf der Vorderseite haben. Sie sind im Verhältnis 1:70 in Boostern und Tournament Packs beigefügt, wodurch sie natürlich seltener als normale Karten sind.

Durch die Seltenheit haben Foil-Karten meist einen höheren Wert als die gleichen Karten in Non-Foil - wie hoch genau die Wertsteigerung ist, hängt von der Spielbarkeit der Karte ab.

Die ersten regulär in Boostern zu findenden Foil-Karten gab es in der Edition Urza's Legacy.

Gelegentlich werden durch die DCI auch sogenannte Promo-Foil-Karten ausgegeben, die erste Promo, die an die Spieler verteilt wurde, war der Lightning Dragon zum Pre-Release von Urza's Saga.

Bei den "alten" Foils ist der Rand der Karten glitzernd und unten in der Textbox befindet sich eine glitzernde Sternschnuppe.

Mit Erscheinen der Eighth Edition und damit mit Erscheinen des neuen Kartendesigns wurde das Aussehen von Foil-Karten grundlegend verändert, nun glitzert die ganze Vorderseite inklusive Artwork, die Sternschnuppe ist allerdings verschwunden.



Kategorien: Lexikon

Version vom 07.11.11, 22:42, letzte Änderung von shadowjumper



Keine Einträge vorhanden