Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Dt. Limitiert und Unlimitiert

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Weitergeleitet von Deutsch Unlimitiert


Einleitung

Deutsch Limitiert erschien 1994 als erstes Magicset in deutscher Sprache. Die Karten wurden, wie bei Erstveröffentlichungen von Magicsets in neuen Sprachen üblich, mit schwarzem Rand gedruckt.
Zeitgleich erschienen gleichartige Sets in französischer und italienischer Sprache.
Dabei entspricht Dt. Limitiert vom Kartenpool her vollständig Revised. Nicht nur bei Spielern der ersten Stunde herrscht für dieses Set eine große Sympathie vor. Auch deshalb sind Dt. limitiert Karten bei Sammlern und Spielern gleichermaßen beliebt und oft sehr wertvoll.

Deutsch Unlimitiert wurde 1995 veröffentlich, um der riesigen und immer noch wachsenden Nachfrage nach Magickarten in Deutschland Rechnung zu tragen. Das Set entspricht einer weißrandigen Version von Dt. Limitiert. Es wurden allerdings eine Reihe von Übersetzungs- und Druckfehlern behoben, außerdem wurden die deutschsprachigen Wordings überarbeitet.
Das Set ist entsprechend ebenfalls eine deutsche Version von Revised, und nicht etwa von Unlimited. Auf Grund des gleichen Datums und dem ähnlichen Druckbild ist es oft schwierig, Karten aus dt. Unlimitiert von solchen aus dt. 4te Edition zu unterscheiden.

Besonderheiten

  • Die ersten beiden Sets überhaupt in deutscher Sprache
  • Viele Karten mit Übersetzungsfehlern, insbesondere uneinheitlichen Übersetzungen, teilweise sogar auf derselben Karte

Interessante Karten



Kategorien: Editionen

Version vom 17.09.10, 20:49, letzte Änderung von shadowjumper



Keine Einträge vorhanden