Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Delve

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Delve (zu Deutsch: Schürfen) ist eine statische Fähigkeit. Diese funktioniert, solange sich der zugehörige Spruch auf dem Stapel befindet. Spielt man einen Spruch mit Schürfen, so kann man als zusätzliche Kosten eine beliebige Anzahl an Karten aus seinem Friedhof ganz aus dem Spiel entfernen und die Spruchkosten des Spruches damit pro entfernter Karte um ein farbloses Mana verringern.

Delve wurde als neue Fähigkeit in Future Sight eingeführt, es gibt bisher genau drei Karten mit dieser:

Auf allen bisher gedruckten deutschen Karten findet sich ein Druckfehler. Dort steht jeweils fälschlicherweise Ausgraben (dummerweise auch die deutsche Übersetzung von Dredge) und nicht Schürfen.




Kategorien: Lexikon, englische Keywords

Version vom 11.09.10, 19:10, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

 Teron - 23.05.07 - 21:22


Operator

inaktiv

Gästebuch 
Du hast recht. Es steht so auch im dt. EditionsFaq. Habe den Artikel entsprechend geändert.
Avatar of Suck - 23.05.07 - 19:53

inaktiv

Gästebuch 
soweit ich weiss, wurde ausgraben geändert: da die deutsche übersetzung zu "dredge" ebenfalls ausgraben lautet!

allerdings finde ich auf die schnelle keine quellen dazu.

sollte bloß eine anmerkung sein, ich erinnere mich an fehldrücke auf den deutschen karten