Du bist hier:
· Home
· · Wiki




DCI

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Ehemals war "DCI" eine Abkürzung für "Duelist Convocation International". Diese Abkürzung wurde aber später zu einem Eigennamen.

Die DCI ist die Organisation, die offizielle Turniere für Magic ausrichtet und betreut. Sie pflegt die Weltranglisten, publiziert die offiziellen (Turnier-)Regeldokumente und unterstützt Turnierorganisatoren in allen Belangen der Organisation.

Die DCI stellt ebenfalls ein umfangreiches Trainingsprogramm für Schiedsricher bereit, bildet diese aus und stellt ihnen Informationsressourcen zur Verfügung.

Offiziell durch die DCI sanktionierte Turniere finden Eingang in die  Weltrangliste, die nach einem  ELO-System wie auch die Schach- und Fußball-Weltrangliste funktioniert.

Spieler können an Turnieren teilnehmen, wenn sie sich vorher (kostenlos) als DCI-Teilnehmer registriert und eine DCI-Nummer bekommen haben.

 Homepage der DCI



Kategorien: Lexikon, Abkürzungen

Version vom 27.02.12, 19:58, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

shadowjumper - 17.04.11 - 21:45


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
oha klingt - > clingt wäre wohl richtig gewesen. Kommt ja von klingen und nicht von klinken. ^^
shadowjumper - 13.03.08 - 14:57


Mitglied seit
27.07.06

Gästebuch 
Das Clinkt Interessant!

^^