Du bist hier:
· Home
· · Wiki




Banding

Alle KategorienSuchenLetzte ÄnderungenZufälliger Artikel
Artikel geschlossen • Artikelversionen

Banding (zu Deutsch: "Bündnisfähigkeit") eine zweiteilige statische Fähigkeit, die verändert, wie Kampfschaden unter Kreaturen verteilt wird.

Wenn angreifende Kreaturen sich in einem "band" zusammentun, dann zählen sie für die Zwecke des Kampfes als "eine Kreatur" und als solche werden sie alle zusammen geblockt. Der angreifende Spieler darf den Kampfschaden, den die Blocker den Kreaturen im "band" zufügen, aufteilen, wie er wählt - was ja sonst der verteidigende Spieler tut.
In einem angreifenden "band" können beliebig viele Kreaturen mit banding sein, plus eine nicht-banding-Kreatur.

Auch beim Blocken bringt banding etwas: Wenn mehrere Kreaturen eine angreifende Kreatur zusammen blocken und eine dieser blokenden Kreaturen banding hat, kann der verteidigende Spieler wählen, wie die Angreifer ihren Schaden auf die Blocker verteilen - was ja sonst der angreifende Spieler tut. Beim Blocken ist egal, wieviele Kreaturen in diesem "band" sind, es muß nur eine mit banding sein und beliebig viele andere.

Wenn eine angreifende Kreatur mit trample geblockt wird von einem band, wie wird der Schaden verteilt?

hier ein Beispiel: eine 7/7-Kreatur greift an und wird von einem band geblockt der aus 2 2/2-Kreaturen und einer 1/1-Kreatur geblockt wird. Ohne banding würde der angreifende Spieler wahrscheinlich jeder Kreatur tödlichen Schaden zuweisen und die restlichen 2 Schadenspunkte dem Spieler. Mit banding bestimmt der verteidigende Spieler, wie der Schaden vertilt wird - und die klügste Alternative wäre wohl, alle 7 Schaden auf die 1/1-Kreatur zuzuweisen. Die anderen beiden Kreauturen überleben und auch der verteidigende Spieler bekommt keinen Schaden.

Wenn ein angreifender Band geblockt wird, wie wird der Schaden verteilt?

Auch hier ein Beispiel: 3/3 und 4/4 und 1/1 in einem band, die 3/3-Kreatur (und damit der komplette band) wird von einer 7/7-Kreatur geblockt. Der angreifende Spieler wählt nun, wohin die 7 Schadenspunkte des Blockers verteilt werden und auch er kann wählen, alle Schadenspunkte auf den 1/1er zuzuweisen und die anderen unbeschadet überleben zu lassen.

Ich spiele einen Terror auf eine Kreatur in einem band, werden dann die anderen auch zerstört?

nein. Die Kreaturen sind weiterhin verschiedene Kreaturen, verschiedene Karten.

Wenn eine fliegende Kreatur mit einer nichtfliegenden in einem band ist, fliegen sie dann beide?

nein. Kreaturen in einem band teilen keine Fähigkeiten. Ein solcher band könnte zusammen angreifen, aber ein nichtfliegender Blocker könnte den band blocken.

Sollen eine fliegende und eine nichtfliegende Kreatur zusammen blocken, zählen dabei die Restriktionen, die jede einzelne beim Blocken hat. Ein fliegender Angreifer kann weiterhin nur von fliegenden Kreaturen geblockt werden. Durch "banding beim blocken" wird nur die Schadensverteilung verändert, nicht die Blockmöglichkeiten!

Beispiele




Kategorien: Lexikon, englische Keywords

Version vom 16.05.12, 21:00, letzte Änderung von shadowjumper



Wiki:

Niro - 25.06.10 - 14:32


Mitglied seit
26.05.10

Gästebuch 
ripouli scroll mal runter nach dem benalish hero link ;-)
Ripouli2 - 05.11.07 - 16:55


Mitglied seit
23.04.06

Gästebuch 
ich denke die kommen nicht durch, bekommen halt nur keinen dam^^.
was macht der benalish hero bei den links ??!?!? ^^ (falls ich richtig gelesen habe)
Volker - 01.12.06 - 13:17

Mitglied seit
19.02.06

Gästebuch 
Eine Frage, wenn ein band geblockt wird und ich jetzt einer kreatur den ganzen Schaden gebe, kommen die anderen dann durch oder sind alle geblockt?
valle - 08.08.06 - 20:47

inaktiv

Gästebuch 
ein check ich noch nihc ....
was wenn ein band von nem anderen band geblockt wird ....
wird dann die dmg verteilun normal durchgeführt ???
wär nett wenn mir das mal jemand sagen könnte ....

thx

chst