Du bist hier:
· Home
· · Forum
· · · Threadansicht




Navigation



Magic / Regeln: Renegade Rallier + Animate Dead

Pesmerga - 02.03.18 - 13:57

Mitglied seit
06.08.05

34 Beiträge

Gästebuch 
Renegade Rallier + Animate Dead
Hallo.

Wenn ich das Animate Dead and Rallier anlege, kann ich dann mit einem Sac-Outlet infinite ETB-Trigger generieren oder bleibt das Animate Dead auf dem Battlefield, wenn ich den Rallier opfere?

Danke im voraus.

Grüße
(du kannst hier keine Beiträge hinzufügen)
 MightyMaz - 02.03.18 - 15:57


Operator

Mitglied seit
31.10.02

6568 Beiträge

Gästebuch 
Das klappt nicht, da der ETB-Trigger des Rallier gezielt ist. Egal womit du den den Rallier opferst, der ETB-Trigger geht ja schon auf den Stack sobald du ihn das erste mal mit Animate Dead zurückholst. Wenn du ihn dann in response auf den Trigger wieder opferst mußt du also vorher bereits ein Ziel im Friedhof bestimmt haben und das Animate Dead ist noch nicht dort (es würde als SBA in den Friedhof gehen nachdem du ihn geopferst hast, da es eine Aura ist). Wenn du gar kein Ziel für den ETB-Trigger bestimmen kannst wird die Fähigkeit sofort wieder vom Stack entfernt, andernfalls mußt du eine andere Karte auswählen.

Mit 2 Animate Dead, eins davon schon im Friedhof, würde es aber gehen.

Letzte Änderung: 02.03.18 - 16:20


DCI Magic Rules Advisor

(du kannst hier keine Beiträge hinzufügen)