Du bist hier:
· Home
· · Forum
· · · Threadansicht




Navigation



Turniere / Berichte: Alter Zoo bericht.

lordfire - 25.07.13 - 23:09


Mitglied seit
21.12.04

138 Beiträge

Gästebuch 
Alter Zoo bericht.
Ein alter bericht von vor 3 Jahren, der irgendwo eine URL braucht :D

Nach einigen Hin und Her hier gezwungener Maßen mein Bericht:

Ich hatte mir viele gedanken gemacht, was ich nun spielen sollte. Seit einiger zeit Teste ich nun schon Nic Fit und ANT aber Catsligh war mein Favorit in anbetracht von 8-9 Runden.
Nic Fit konnte ich zu wenig und ANT stellte ich mir in einem Stoneblademeta nicht so gut vor. Also die Katzen die im Prinzip kein schlechtes MU hat, mit dem man rechnen muss.

Catsligh by Team MKM

4x Wild Nacatl
4x Steppe Lynx
4x Grim Lavamancer
4x Quasali Pridemage
2x Hellspark Elemetal

4x Lightning Bolt
4x Lightning Helix
4x Chain Lightning
4x Magma Jet
4x Path to Exile
2x Fireblast
3x Price of Progress

4x Wooded Foothills
4x Arid Mesa
2x Plateau
2x Taiga
1x Savannah
2x Mountain
1x Forest
1x Plains
1x Horizon Canopy

Sideboard:
1x Retribution of the Meek
1x Price of Progress
2x Surgial Extrection
2x Scavenging Ooze
2x Phyrexian Revoker
4x Pyroblast
3x Gaddok Teek

Runde 1 gegen Bant
Meine Spiele Johannes sehen eigendlich immer gleich aus:
Beide verschießen ihr Pulver und schauen wer besser nachzieht. Diesmal ist es aber anders: Er hat eine Vendillion Clique mit Karakas. Ich muss die erste Clique mit Helix anziehlen um sie dann mit Jet zu brutzeln nur um Bekanntschaft mit seiner letzten Handkarte zu machen, einer weiteren Clique. Zu meinem Glück wird er gierig und möchte, nachdem ich meine 2te neue Handkarte gezogen habe diese bouncen. In reaktion auf Karakas zerschieße ich seine Clique und lege ein Nacatl, welches dann gewinnt.
Im nächsten Spiel hat er fünf Länder sucht sich eine Dryad Arbor - Order - Progentius bei einem Spielstand von 29 zu 12. Ich habe 2 Lavamancer und hätte das Race geschafft, nur hat er einfach Submerge für einen Lavamancer.
Das letzte Spiel beginnt mit 2 Nacatl, 2 Price, Jet, 2 Länder. Ich beginne mit Nacatl, Jet seinen Hierarch (Jet zeigt Nacatl und Pridemage), spiele 2 weitere Nacatl und miau, zerkratze sein Gesicht.

1:0

Runde 2 gegen GR AggroLoam
Dreams in Zug 2 für 2... Lynx, Nacatl, 2 Länder gehen. Als ich endlich das 3te Land legen kann muss ich mich gegen ein aktives Loam und 2 Goyfs wehren. Das kann ich nicht, also in Spiel 2:
Thießen spielt diesmal Zug 3 Dreams für 2 um mein Board zu reinigen. Clever wie ich bin, habe ich noch 2 Länder auf der Hand und seine Loamenginge läuft zu langsam. Retribution entsorgt anschleißend zwei Goyfs und Price endet es irgendwann.
Spiel drei zoggt er wieder Dreams und hat danach noch einen Crusher auf dem Feld. Diesmal habe ich nur ein Land in Reserve udn Pathe ihn den Crusher. Böser fehler: So hat er in seinem Zug 2 Länder zur Verfügung, keine Handkarten, aber Topdeckt Loam mit einem Wasteland im Friedhof. Long Story short: im ersten Extrazug hat er Barbarian Ring + Bolt bevor ich für genung Price spielen kann.

1:1

Runde 3 gegen WU Control
Maxim spielt Karsten sein Squadrown Haw - Jace Control mit nur Basics. Am ende habe ich 3 Price auf der Hand und 13 Länder im Spiel/Friedhof/Hand.
Im zweiten Spiel musste ich zunächst eine Jitte abrüsten nur um am Ende von 2 Hawks gegessen zu werden, wobei ich unter Jace, in 4 Runden (3 davon durfte ich eine mysteriöuser Weise drunter legen) keinen Burnspell zog um ihn den letzten Lebenspunkt zu rauben.

1:2

Runde 4 gegen Burn
Mein Gegner kam 5 Min später, wir erhielten 2 Minuten extra und starteten. Er beginnt mit Goblin Guide, welcher mir 3 Länder schenkt, bevor ich diesen per Jet entsorge und im Scry 2 Helixe finde. Plus sechs Leben sind alles gegen Burn.
Im zweiten Spiel halte ich schon eine Helix, die einen Guide brutzelt und zwinge ihn meine Luchse zu entsorgen, da er mir wieder zwei Fetchländer geschenkt hat.

2:2

Runde 5 gegen Dregde
An das Spiel kann ich mich gut erinnern:
Er: Looting-Discard Thug und Bridge, Ich: Lavamancer, Er: Dregde into vier Mal nichts und hardcast Möbe. Ich Pridemage, er Draw und flashback Loothing into Therapie und Thug. Path auf Möbe, Angriff, Chainlighting. Er Dregde in Ichorid und Troll. Danach nur noch Hellspark (t'schüss Brücke), eine Runde später Angriff + Price + Bolt = G2.
Spiel 2 beginnt er mit Study und ich extrahiere den Imp ;)
Als er endlich mit einem Thug im Friedhof, einen Breaktrough spielt und es schafft 3 Trolle zu finden habe ich: 2 Lavamancer, 1 Pridemage, 1 Teek auf dem Feld und ein Hellspark auf der Hand.
Kurz: ER bekommt nie Tokens durch die Bridge, dread Return spielt er eh nicht und die paar Ichorids sind kein Problem

3:2

Runde 6 gegen LD Loam
Da ich schon fast wusste was Karl spielt, habe ich die vier Land Hand auch gehalten. Das erwies sich als richtig. Im endeffekt hatte ich zwei Basics, Null Kreaturen, aber ein Price.
Nach diesem Sieg durfte ich auf 4 Mulligan. Ich hatte zwar Länder, aber eine sehr schnelle Lili zieht mir die Hose runter.
Das letzte Spiel hat er einfach 2 Smallpox. Diese Resourcenschlacht verliere ich einfach, auch wenn ich ihm das Loam im ersten Zug (Er hatte das dritte Mal 1st Turn Mox) extrahiert habe.

3:3 und angepisst. Mein Stimmung ist aber schlachartig besser geworden, nachdem cih beim Bäcker war und das Deck meines nächsten Gegners sah:

Runde 7 gegen Burn
Er beginnt mit Lavaspike und ich habe 3 Lavamancer und eine Helix auf der Hand. Lavamancer #1 bekommt Bolt, #2 Chainlightning und #3 schießt seine Kreaturen (Guide, 2 Hellspark) ab. So stehe ich auf 9 Leben und er hat 2 Handkarten.
Helix auf Ihn, Bolt auf Ihn, Angriff mit Nacatl+Quasali = Win.
Spiel 2 starte ich mit 2 Helix auf der Hand und er ist flooded mit 6 Ländern.


4:3

Runde 8 gegen UW Control
Toll. Karsten mit seinem Deck. Ich würde denken 1:1 wie bei Maxim. Der Große hier allerdings lässt aber einfach 2 Länddrops aus. Muss ich noch erwähnen, dass man dann zu langsam ist um gegen Zoo zu bestehen?
Karsten spiel auch eine Jitte... Hawks die Jitte tragen sind einfach unschlagbar. Aals er von 6 auf 4 wegen meinem Jet geht, ich im Jet 2 Länder sehe und anschließend ein Land nachziehe, scope ich, als er mal eben wieder auf 10 Leben geht.
Im letzten Spiel halte ich die Monorote-Hand mit nur Hellspark als Kreatur, Bolt, Jet, Fireblast, Pyroblast. Ich ziehe auch nur Burn nach, Magma Jet sei dank und da er wieder bei drei Länder stehen bleib muss ich nichtmal den Fireblast spielen um zu gewinnen.

5:3

Damit Platz 24 und fast zufrieden.

Immerhin Karsten geschlagen obwohl Control-MU nicht gut ist. Die Rache war mein.
Flop waren meine Spielfehler in der ersten Runde mit der Clique (Karakas bounce Clique!) und der Path gegen den Crusher, der erst in der Upkeep gespielt werden sollte.

Zum Schluss an diesem tollen Event gab es ja auch noch das epische Top8-Spiel mit Donner. Nought, Bounce, Nought, bounce, Nought, bounce, Jace die, Jace and start again.


Team MKM - Driving you crazy since 1.11.2008



(du kannst hier keine Beiträge hinzufügen)
Chronokiller - 02.08.13 - 13:19


Mitglied seit
14.03.08

52 Beiträge

Gästebuch 
Netter Bericht, aber du solltest dringend mal deine Grammatik und generelle Rechtschreibung verbessern. Teils echt schauderlich...


Ich habe Magic an den Nagel gehängt, wünsche der Community aber weiterhin viel Spaß. Danke für die tolle Zeit.

Chrono, 14. Februar 2009

(du kannst hier keine Beiträge hinzufügen)